• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Ralink Internet Adapter

Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich benutze seit ungefähr 2 Momaten einen USB Adapter von Ralink und hatte bis vor ein paar Tagen keine Probleme damit.

Dann stürzte mein PC ab und nach dem Neustart bekam ich eine Nachricht, dass ich den USB nicht herausziehen sollte ohne ihn vorher zu trennen.

Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr.

Das Ralink Diagnostic Tool sagt unter Network Test "Invalid Adapter" und unter Local Test "WLAN Card disabled"

Ich habe das Ralink Tool mal neu installiert, das hat aber nicht geholfen.

Weiß jemand was da passiert sein könnte?

Danke im Vorraus.
 
Hast du den Adapter mal an einem anderen USB-Port ausprobiert? Kannst du den Stick vlt bei einem anderen PC oder Laptop testen?
 
Habe beides ausprobiert, hat nicht geholfen, auf dem Laptop bekomme ich die gleichen Fehler.

Ich würde schätzen, dass der USB kaputt ist?
 
Scheint mir auch so. Es könnte zwar noch sein, dass vlt durch ein Update von Windows der Stick nicht mehr geht, aber das wäre dann schon seltsam. Wenn es sich lohnt, dann reklamier den mal. Ansonsten hol einen neuen, die sind ja nicht teuer, nur sollte der Stick nicht ZU billig sein. Von zB TP-Link gibt es ordentliche, oder wenn es was "gutes" sein soll auch ein Fritz-Stick
 
Zurück