• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet- Anbieter greift in config von Firefox ein

garris

Spiele-Novize/Novizin
Hallo!

Habe folgendes Problem: Hab vor kurzem neues Internet bekommen (namentlich von aon, bin Österrreicher). Nachdem ich mittels CD installiert habe, wurde viel Software installiert die ich nicht wollte. Also habe ich ales nochmal deinstalliert und meine Verbindung manuell eingerichtet (Internet läuft soweit sehr gut). In der Registry hab ich alle Einträge von Aon gelöscht und auch sonst alles, was noch übriggblieb.
Nun startet mein Firefox trotzdem weiterhin auf www.aon.at (Hab natürlich schon unter Extras-> Einstellungen "about:blank" als Startseite angegeben). Zusätzlich verändern die die Scrollgeschwindigkeit meines Mausrades, sodass diese seeeehr langsam scrollt. Ich habe schon in "about:config" sowohl Mausgeschwindigkeit als auch Startseite so eingestellt, wie ich es will, aber bei jedem Neustart vom Fuchs ist es wieder zurückgestellt.
Klar könnte man die beiden Probleme verkraften, aber es geht mir gewaltig auf die Nerven, daß die da einfach meine config ändern. Jezt hab ich keine Ahnung mehr, was ich tun soll, deinstallieren (ja, mit allesn Resten und Registry!) sowie anschließende Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee...

EDIT: Das mit der Scrollgeschwindigkeit hab ich hinbekommen, aber die Startseit kommt immer wieder. Vor allem lästig, wenn man neue Tabs öffnet und immer wieder dieses besc...... www.aon.at kommt.

mike1992 am 13.05.2006 16:44 schrieb:
hijack this! hilft

War zuerst skeptisch, weil Hijack this! nur einen Eintrag vom IE gefunden hat. Hab diesen nun gefixt und jetzt nimmt er ein Ändern der Startpage auf about:blank an. Danke dir vielmals!

Threat kann geschlossen werden.

Zurück