Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur Casual-Gamer, gehe im Verhältnis der Ausstattung meines Rechners zu dem, was ich so spiele, eher davon aus, etwas zu großzügig ausgestattet zu sein. Soweit lief auch immer all das, was ich so spiele rund. Seit ein paar Wochen kommt es bei Rocket League jedoch leider plötzlich zu Minirucklern, welche den Erfolg gegen Spieler auf Augenhöhe unmöglich machen. Im Offline-Training sind diese bereits spürbar, im Online 1vs1 hört der Spaß dann völlig auf. Das Problem tritt sowohl auf meinem PC-Bildschirm, als auch auf dem TV auf.
Kurioserweise tritt das Problem im selben Maße auf, wenn ich die Grafikeinstellungen ganz oben hab, wie auch im 90er-Design mit minimalen Grafikeinstellungen. Fifa ´07 kann ich weiterhin mit vollen Grafikdetails ohne Probleme spielen.
Folgende Schritte und Erkenntnisse bislang:
GPU-X:
Speedtest:
Hat noch jemand Ideen oder Ratschläge, wie ich das Problem angehen könnte?
ich bin eigentlich nur Casual-Gamer, gehe im Verhältnis der Ausstattung meines Rechners zu dem, was ich so spiele, eher davon aus, etwas zu großzügig ausgestattet zu sein. Soweit lief auch immer all das, was ich so spiele rund. Seit ein paar Wochen kommt es bei Rocket League jedoch leider plötzlich zu Minirucklern, welche den Erfolg gegen Spieler auf Augenhöhe unmöglich machen. Im Offline-Training sind diese bereits spürbar, im Online 1vs1 hört der Spaß dann völlig auf. Das Problem tritt sowohl auf meinem PC-Bildschirm, als auch auf dem TV auf.
Kurioserweise tritt das Problem im selben Maße auf, wenn ich die Grafikeinstellungen ganz oben hab, wie auch im 90er-Design mit minimalen Grafikeinstellungen. Fifa ´07 kann ich weiterhin mit vollen Grafikdetails ohne Probleme spielen.
Folgende Schritte und Erkenntnisse bislang:
- Savegame gesichert, Spiel de- und wieder installiert
- Spiel auf SSD verschoben
- CPU-Temperatur war immer bei 60-70°C. Zum Ausschluss im BIOS Modus von "leise" auf "normal" geändert, jetzt 40-50°C, keine Besserung. Auch GPU und HDD dauerhaft <50°C
- Grafikkarten-Treiber von vor einem Monat installiert sowie den von vor einem Jahr installiert
- VSync in-game aus, in NVidia Systemsteuerung aus
- Bei deaktiviertem FPS-Limit 80-100FPS
- GPU im Spiel lt. Afterburner bei etwa 1290MHz
- "Power" lt. Afterburner stabil bei rund 80% im Spiel
AMD Phenom II X4 965 (4x3,4GHz)
NVidia GeForce GTX 750 Ti
Windows 10 Pro x64
8GB RAM
NVidia GeForce GTX 750 Ti
Windows 10 Pro x64
8GB RAM
Zuletzt bearbeitet: