• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interessante Sachen

Ottos Reise

Absolut faszinierende Geschichte. Ein Mann, der mit 50 genug davon hatte die Welt nur aus dem Flugzeug zu sehen, sich einen Mercedes Geländewagen kaufte (den titelgebenden Otto), eine Annonce für eine Reisebegleitung aufgab (und die beiden ein Paar wurden) und über 26 Jahre fast 900.000 Kilometer in 215 Ländern zurücklegte.

Meinen absoluten Respekt, für jemanden der, überlegt und planend, seinen Traum verwirklichte.
Es sogar schaffte Genehmigungen für die Einschiffung nach Kuba und Nordkorea zu bekommen. Mit 'nem Mercedes! :O :-D

Den multimedialen, chronologischen Reisebericht mit Videos und vielen Fotos gibt es jetzt Online nachzulesen (der Trailer dort lässt sich leider nicht verlinken).

Eine gute, etwas kürzere Einleitung, gibt es bei SPON:
26 Jahre Weltreise: Gunther Holtorfs' unglaubliche Reisen
 
[...]
Es sogar schaffte Genehmigungen für die Einschiffung nach Kuba und Nordkorea zu bekommen. Mit 'nem Mercedes! :O :-D
[...]
Wirklich eine sehr tolle Geschichte, ich hab den SpOn Artikel "damals" auch mit hohem Interesse gelesen.

Nur mal zur Info ... G-Klasse. Interessant fand ich, dass die damalige G-Klasse wohl nur ein fünfstelligen Bereich für die gefahrenen km hatte. :B :-D

Diese Geschichte ist fast so interessant wie die von Heidi Hetzer. Allerdings ist Heidi 78 Jahre und mit einem 84 Jahre alten Wagen unterwegs. Unfassbare Leistung dieser "Berliner Göre!". :top:

Am liebsten würde ich auch hier alles verkaufen, meine Frau und unseren Sohn schnappen, die G-Klasse von meinem Vater und ab gehts. 8) :X
 
Unterwassermusik inkl. speziell gebauter Instrumente und extra entwickelter Gesangstechnik.
A q u a s o n i c | Official Website

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
REWE schafft die Plastiktüten ab.

Aus Umweltsicht eine gute Idee - aber wie sehen denn die Alternativen aus? Folgendes habe ich bisher bspweise nicht bedacht:
Experten kritisieren [...], dass Tüten aus Papier oder Pappe nicht wirklich umweltfreundlicher seien als etwa Plastiktüten. Für Tüten aus Papier würden demnach viele Ressourcen nötig - Zellstoff, Wasser, Energie, vor allem aber Chemikalien.

Das nächste ist dann schon wieder naheliegender:
Trotz dieses relativ großen Aufwandes und der hohen Kosten, die dabei entstehen, würden die wasseranfälligen Papiertüten meist nur wenige Male benutzt. Empfehlenswerter seien Mehrwegtragetaschen aus Recyclingmaterial, Rucksäcke, Trageboxen oder Fahrradkörbe.

Ich hab eigentlich immer noch eine dieser Stofftaschen dabei. Die kann man zusammengefaltet irgendwo in der Jacke/Tasche verstauen, ohne daß sie groß Platz wegnimmt und so hat man immer was dabei, falls sich mal ein spontaner (Mehr)Einkauf ergibt.

=> Plastiktüte: Rewe verbannt Plastiktüten - Wirtschaft - Süddeutsche.de
 
Das Google Doodle zu Lotte Reinigers Geburtstag.
Die unter anderem den ersten abendfüllenden Trickfilm realisierte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Doodle sieht vielleicht nicht unbedingt beeindruckend aus. Nach heutigen Maßstäben.
Aber es wurde genauso​ händisch als Scherenschnitt erstellt. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was ein Aufwand damals!
 
Magic Leap und Lucasfilm planen etwas. %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Über Magic Leap ist noch nicht viel bekannt. Es soll ein Augmented Reality System sein, bei dem die Bilder nicht von einer Oberfläche gespiegelt werden, wie bei Microsoft Hololens, sondern direkt auf die Netzhaut projeziert werden. Also ein bisschen so, wie schon in "Snowcrash" beschrieben.
Es wird aber nicht erklärt wie sich aufaddierendes Licht verhindert werden soll.
Wegen dem Problem wirken virtuelle Inhalte immer wie Hologramme und nicht plastisch.

Mehr Info:
What is Magic Leap and why might it kill all screens? - Pocket-lint

Google und andere haben schon über $500 Mio investiert. Und Gerüchten zufolge plant Spielberg eine AR-Verfilmung von "Ready Player One". :X
 
REWE schafft die Plastiktüten ab.

Das ist schon Interesasant was du da rausgefunden hast. Nicht immer sind eben sogenannte Grüne Sachen auch wirklich besser für die Umwelt.
Ich selbst habe bestimmt schon gefühlt 2 Jahrzehnte keine Plastiktüte mehr gekauft, habe dafür aber ne ganze Schublade voller schöner Stofftaschen.
 
In Chicago gab es in diesem Jahr bereits 1.689 Menschen, die bei einer Schießerei verletzt wurden. Das sind ziemlich genau 10 pro Tag. :O

Shootings -- Crime in Chicagoland -- chicagotribune.com

Dazu passend:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Falls hier jemand schon immer wissen wollte wie man eigentlich Mochi herstellt %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich mag ja die Japaner, aber warum ist bei denen immer alles, sogar die Essenszubereitung, potentiell lebensgefährlich bis tödlich? :B
 
Und wieso wird der Reis grün, wenn man drauf rumprügelt? und so klebrig-zäh? :confused:
 
Zurück