• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interessante Sachen

Faszinierend finde ich bei dem Video das Zusammenspiel der verschiedenen Blickwinkel. Da es sich um einen Eckigen Raum handelt, in den aus schrägen Blickwinkeln Bilder an die Wand geworfen werden, die letztlich von einem Punkt aus gesehen (der ja eher Kugel Charakter hat) eine geometrisch reale Ansicht der Umgebung ergeben, die bei jeder minimalen Blickwinkel Abänderung verzerrt werden muß, um weiterhin "richtig" auszusehen. :O
Das sieht man in jenem Video leider nicht so gut. Leute, die das getstet, bzw daneben standen, haben sagen, dass es sich ein wenig verwirrend anfühlt. Denn die Perspektive wird ja auf die Kamera angepasst und nicht auf die Person.
 
Das sieht man in jenem Video leider nicht so gut. Leute, die das getestet, bzw daneben standen, haben sagen, dass es sich ein wenig verwirrend anfühlt. Denn die Perspektive wird ja auf die Kamera angepasst und nicht auf die Person.

Ja sicher, wer daneben steht, sieht das logischerweise verzerrt. Um dem zu entgehen, müßte man wohl einen kugelrunden Raum bauen - was den entsprechenden Projektions Algorithmus noch mal verkomplizieren würde.
 
Fürs Multi Monitor Setup:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://www.pcgamer.com/this-clever...bezels-on-your-multi-monitor-setup-disappear/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Thomas Panke sympathisch und verfolge immer mal wieder in Abständen seine Videos zu Lego, Cobi und Xingbao.

Auch seine Kommentare nach dem Motto (hat Lego sich mal wieder im Farbeimer übergeben). :-D :-D
 
Ein iranischer Streamingdienst retuschiert aus Plattencovern Frauen heraus und meint wohl, daß das den Kunden nicht auffallen oder irgendwie die Welt vor Sünden retten würde ...

0nQ3uEu.jpg

https://www.mimikama.at/allgemein/streamingdienst-entfernt-frauen/
https://melovaz.net/category/genre/rb-soul/page/4
 
Naja, sie meinen wahrscheinlich hauptsächlich, nur so nicht mit der Religionspolizei aneinanderzugeraten, was wahrscheinlich auch stimmt :rolleyes:
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Müde verlässt der Lehrer die Schule, denn sechs Unterrichtsstunden pro Vormittag sind zuviel!"

Beispiellose Berichterstattung. Früher war alles besser.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wow, bin gerade ueber ein D&D pen & paper Regelwerk fuer Mass Effect gestolpert. Da haette ich mal Bock drauf. Leider glaube ich nicht, dass ich je eine Gruppe fuer sowas zusammen bekommen werde aber das Regelsystem ist voll gut ausgearbeitet.
https://n7.world/
 
Wenn du das wirklich spielen willst, könntest du versuchen, online eine Gruppe zu finden. Sprich, Kommunikation über Voice-/Videochat (Teamspeak, Discord, Skype, etc.) und ggf. ein virtueller Spieltisch dazu (z.B. Roll20, MapTool, Fantasy Grounds). Die Atmosphäre ist natürlich eine andere als wenn man gemeinsam am Tisch sitzt, aber im Gegenzug findet man online Mitspieler für fast Alles.
 
Jo, das wuerde sicher gehen, aber ich glaube, p&p online ist nix fuer mich. Ich wuerde dann schon mit den Leuten an einem Tisch sitzen wollen.
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man sich auf einem solchen Gebiet auf Gaming Hardware verlässt.

Klingt eher wie ein sehr früher Aprilscherz ..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bezweifle ich auch. Allein schon bezüglich Robustheit, Lebensdauer, Präzision usw.

Zwischen rund 30K+ Dollar und 70 Dollar ist nicht umsonst so eine preisliche Dimension. Die Technik kostet nicht umsonst so viel und nicht umsonst bezahlt die Navy diese Summen.
 
Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass das US-Militär auf den Xbox-Controller zurückgreift: https://www.wired.com/2014/09/armys-new-laser-cannon-blasts-drones-out-of-the-sky-even-in-fog/

BOEING IS BUILDING a laser cannon for the U.S. Army, and the new weapon has now proved it will be as capable at sea as on land. The High Energy Laser Mobile Demonstrator (HEL MD)—basically a high-energy laser mounted on top of a big truck—was successfully used to blast some UAV drones and 60mm mortars out of the Florida sky earlier this year, Boeing announced Thursday.

[...]

Boeing has designed the system to be operated by a driver and an operator with a laptop and an Xbox controller.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die größte menschengemachte Explosion vor Hiroshima. Und noch nie von gehört. :O
Spannend erzählt. Überhaupt ein interessanter Wissenschafts-Kanal mit guten Erzählern.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Reporter ohne Grenzen (RSF) eröffnet „The Uncensored Library“ innerhalb des Computerspiels Minecraft. In vielen Ländern werden Blogs, Zeitungen und Webseiten zensiert, Minecraft ist aber für jeden zugänglich. RSF nutzt diese Hintertür und errichtet eine Bibliothek, gefüllt mit Artikeln, die in ihren Herkunftsländern zensiert sind. Diese Artikel sind nun für junge Menschen wieder zugänglich – versteckt vor staatlicher Überwachungstechnologie innerhalb eines Computerspiels."
 
Coole Idee!

Ist nur fragwürdig, wie lange das mit der weltweit uneingeschränkten Zugänglichkeit dann so bleibt.
 
Zurück