• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interessante Sachen

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
shut-up-and-take-my-money-jpg.17309
 

Anhänge

  • shut-up-and-take-my-money.jpg
    shut-up-and-take-my-money.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 207
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
YT-Kanal

Bin eigentlich nicht soo der große Fan von Klepper. Noch dazu bekommen wir hier ja nicht das komplette Comedy Central.
Aber das nenne ich mal ein Programm. Comedian geht grundernste Themen an. Lässt sich dafür verhaften? Oder kentern? Respekt.
 
Star Wars: Grössenverhältnisse
Cool gemacht

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was passiert da wohl gerade? es ist kein Unfall und es ist auch kein normaler Stau und auch keine Umleitung, eher Zeitgeschichte.
pcgames015.jpg

Der Tag an dem Schweden auf Rechtsverkehr wechselte
Am 3. September 1967 änderte Schweden seine Verkehrsgesetze und die Fahrtrichtung. Der Tag wurde Dagen H genannt, an dem das ganze Land von Links- auf Rechtsverkehr wechselte.
 
Das war die
Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr. Oder andersrum? Hmm, hab aber völlig vergessen wo. :)
Tobak, Optik, ... hmm. Gab es im deutschsprachigen irgendwo Linksverkehr? Oder skandinavisch?

/edit: ahh, Schweden. :)

Ich habe zufällig eine britische Sendung entdeckt, die genau zum Thema des Threads passt. Die gibt es schon ewig, und daher jede Menge davon auf YT.
Am Besten finde ich die mit Stephen Fry als Moderator (bis zur M-Staffel) und Jimmy Karr als Gast. Einfach eine tolle Kombination. :-D

Qi - Quite interesting.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Selten ein Mangel an pubertärem Humor. :-D
Der Juan Fernández tit-tyrant?

Auch interessant: OMG und to unfriend sind viel, viel älter als das Internet. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
#FFF

Wollte es erst beim Fun-Thread einstellen, aber eigentlich ist es ja gar nicht witzig, auch wenn ich mir ein schadenfreudiges Lachen beim Lesen nicht verkneifen konnte. :-D
 
#FFF

Wollte es erst beim Fun-Thread einstellen, aber eigentlich ist es ja gar nicht witzig, auch wenn ich mir ein schadenfreudiges Lachen beim Lesen nicht verkneifen konnte. :-D

Er ist vielleicht ein Extremfall aber grundsätzlich hat er doch Recht.
Kommt einer von den "Fridays for Futere" Teenagern auch nur auf die Idee selbst ein wenig umweltfreundlicher zu leben? Natürlich nicht, das würde ja seine Lebensqualität beschränken. Die Umwelt schützen, das sollen gefälligst andere für ihn machen.
 
Tja die denken nicht über den Tellerrand hinaus. Der geschriebene Beitrag ist einfach nur Top. Daumen hoch!
 
Kommt einer von den "Fridays for Futere" Teenagern auch nur auf die Idee selbst ein wenig umweltfreundlicher zu leben? Natürlich nicht, das würde ja seine Lebensqualität beschränken. Die Umwelt schützen, das sollen gefälligst andere für ihn machen.
Da würde mich jetzt mal interessieren, welche statistische Grundlage du dafür hast, daß nicht mal einer der FFF Teilnehmer versuchen soll, umweltfreundlicher zu leben. Solange du die nämlich nicht hast, ist dein Beitrag nur populistisches Geschwafel.
 
Echte 3D Anzeige: https://lookingglassfactory.com/
Kosten: 600 bzw 3000 Dollar

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da würde mich jetzt mal interessieren, welche statistische Grundlage du dafür hast, daß nicht mal einer der FFF Teilnehmer versuchen soll, umweltfreundlicher zu leben. Solange du die nämlich nicht hast, ist dein Beitrag nur populistisches Geschwafel.
mich würde ja eher noch interessieren warum man die Kinder und Jugendlichen nur beleidigen und diffamieren kann, anstatt also naja, so Argumente zu bringen? aber wie gut dass dieser Comic immer on point dazu ist https://ruthe.de/cartoon/3236/datum/asc/
 
Am 21. bis 23. Juni findet der Humanistentag parallel zum evangelischen Kirchentag in Dortmund statt, begleitet von der Veranstaltung "Treffpunkt diesseits!" vom 19. bis 23. Juni. Angesprochen sind insbesondere Säkulare, Kirchenkritiker und sicherlich auch Gläubige, die nach und nach vom Glauben abfallen. Themen sind u.a, Kirchenfinanzierung durch den Staat, privilegiertes kirchliches Arbeitsrecht, Religionsunterricht an Schulen oder auch Werte ohne religiöses Dogma. Es gibt Vorträge, Podiumsdiskussionen, Infostände und ein Straßenfest. Redner sind u.a. die (ehem.) Bundestagsabgeordneten Lale Akgün (SPD) und Konstantin von Notz (Grüne), der Philosoph Michael Schmidt-Salomon, Theologen, Kirchenrechtler, Ethiker. Welthumanistentag in Dortmund – 21. – 23. Juni 2019
 
Smartphonenutzern wachsen Hörner - nein, das kommt nicht vom Postillion, sondern ist tatsächlich ein reales Phänomen, über das man im verlinkten Arktikel bei Heise.de mehr lesen kann.

Kurze Version:
durch die gesenkte Kopfhaltung bei Smartphone Betrachtung braucht der Hals mehr Stabilität, so daß sich im hinteren Kopfbereich diese Hörner bilden, um den Hals zu stabilisieren.
 
Interessant, dass das bei jedem individuell passiert.
Ich dachte so etwas erfordert Jahrtausende(?) Evolution.
 
ja, Der Artikel ist nur leider Schrott
 
Wettervoraussage sieht Perfekt aus, Kühlbox ist aus dem Keller geholt, es kann losgehen. Sonntag geht es los Sonntag ist der Tag des Events in Braunschweig.
Klassik im Park.
Oh man, darauf freu ich mich immer das ganze Jahr.
Total abchillen, ganz ungezwungen Party Picknick machen und nebenbei beste (Klassik)Musik hören. Und das ganz Umsonst für Jedermann. Mehrere Zehntausend werden wieder dabei sein.
Einzig, schön und doch blöde, bei dem Wetter morgen muss man Stunden vorher antanzen um vor der Bühne einen Platz zu ergattern, ansonsten muss man sich rund um das Haupt Gelände einen der Videoleinwände rauspicken.
Nebenbei, da wird außer ernstere leichtere Klassik auch sowas gespielt.

:]:]:]:] Auch wenn es hier Qualitativ nicht so gut rüberkommt, aber wer sowas mal Live gehört hat will es nie wieder in einem popeligen Kinosaal hören. :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und sowas feines gibt es dann immer zum Schluss.:)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Leider hat uns da bei diesem Event das Wetter viel verbockt.
Aber morgen soll es ja strahlend Top werden.
 
Zurück