• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Interessante Frage zum CNPS9500 von Zalman

kaisper

Anwärter/in
Hallo Leute,
Ich wollte mir für mein E6400 den Zalman CNPS9500 besorgen doch als ich sah das es das schwarze modell nur für AM2 gibt ist mir ja fast der Deckel geplatzt. Ich kann doch nicht auf ein ganz schwarzes Motherboard mit grauen Arbeitsspeichern und grauen Heatpipes ein knall orangen Lüfter montieren. So darauf hin habe ich mir mehrer Bilder im Internet angesehen und mir ist aufgefallen das doch die Beiden Lüfter(AM2 & 775) identisch sind bis auf die Halterung. Das heißt ich könnte doch die Halterung von einen und den Lüfter vom anderen verwenden. Denn orangen Lüfter würde ich dann auf meinem AMD system verbauen.

Also kann jemand meine Vermutung bestätigen oder liege ich total daneben?
Thanks für reichlich und schnelle Antworten!

ja aber wenn du meine frage richtig gelesen hättest hättest du gelesen das die Intel Core 2 Duo Prozessoren auf dem sockel 775 und nicht 754 bassieren somit ist mir hier nicht weiter geholfen.

Bitte um weitere Hilfe

kaisper am 05.01.2007 13:07 schrieb:
ja aber wenn du meine frage richtig gelesen hättest hättest du gelesen das die Intel Core 2 Duo Prozessoren auf dem sockel 775 und nicht 754 bassieren somit ist mir hier nicht weiter geholfen.

Bitte um weitere Hilfe

aso, sry.
aber warum holst du dir nicht n anderen lüfter? gibts doch genug in schwarz

kaisper am 05.01.2007 11:11 schrieb:
Hallo Leute,
Ich wollte mir für mein E6400 den Zalman CNPS9500 besorgen doch als ich sah das es das schwarze modell nur für AM2 gibt ist mir ja fast der Deckel geplatzt. Ich kann doch nicht auf ein ganz schwarzes Motherboard mit grauen Arbeitsspeichern und grauen Heatpipes ein knall orangen Lüfter montieren. So darauf hin habe ich mir mehrer Bilder im Internet angesehen und mir ist aufgefallen das doch die Beiden Lüfter(AM2 & 775) identisch sind bis auf die Halterung. Das heißt ich könnte doch die Halterung von einen und den Lüfter vom anderen verwenden. Denn orangen Lüfter würde ich dann auf meinem AMD system verbauen.

Also kann jemand meine Vermutung bestätigen oder liege ich total daneben?
Thanks für reichlich und schnelle Antworten!

Der Kühler ist genau der gleiche er wurde nur noch vernickelt. =)
Also funktioniert deine Theorie.

Gut das meine Theorie funktioniert aber funktioniert er dann in der praksis identisch (kühlleistung etc.) oder ist er für amd modifiziert?

ich habe gerade herraus gefunden das es den lüfter mit dem 120mm lüfter auch für intel in schwarz gibt meine frage hat sich also erledigt

Zurück