• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inkompatible ????

U

unpluged

Gast
Also hab das AsRock K7VT6-C Mainboard und wollte darauf eine Sempron 2800+ CPU
bauen, das Resulat ist aber immer die automatische Abschaltung nach wenigen
Sekunden. Das Mainboard wurde schon getauscht und der "PC" macht auch
nichts anderes. Irgendwie hab ich im Verdacht, daß das Mainboard die
CPU nicht unterstützt und deshalb abschaltet (obwohl als kompatibel angegeben).
Oder ist die neue CPU schon kaputt ? Gibts da konkrete Vorstellungen woran es liegen könnte ?

Achso mit ner Athlon XP 1800+ CPU ist es schonmal gelaufen, kann den Speicher als Fehlerquelle ausschließen , es kommt auch kein Error Beep Code aus dem Systemlautsprecher...

Hab ich 150 Euro zum Fenster raus geschmissen ?

Schon ein Bios Update probiert ? Manche Mainboards unterstüzen erst nach einem Biosupdate Höhere CPU`s. Aber warte noch auf andere antworten :-) bin mir bei meiner aussage nicht 100 pro sicher. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

circler am 21.01.2006 16:40 schrieb:
Schon ein Bios Update probiert ? Manche Mainboards unterstüzen erst nach einem Biosupdate Höhere CPU`s. Aber warte noch auf andere antworten :-) bin mir bei meiner aussage nicht 100 pro sicher. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

HAtte schonmal die aktuellste Bios Version drauf und da ist es auch nicht gelaufen, ich bekomme dazu nichtmal eine Bildausgabe auf den Bildschrim und die 1800 XP Cpu ist auch schon hinüber und funktioniert jetzt über haupt nicht mehr, komme noch nichtmal ins Bios, wie beschrieben null Reaktion vom System auf die "Neue" CPU.

Achso angeblich wird die CPU bei jeder BiosVersion vom Mainboard unterstützt.

Kann mir irgendwer sagen ob die Cpu nur nicht richtig erkannt wird oder wirklich defekt ist ????

Dazu wär noch zu erwähnen, daß nach dem Abschalten immernoch die PowerLED leuchtet.

Hab mal an den europäischen Support von Asrock gemailt, LOL

da gibts garantiert auch keine Auskunft zu meinem Problem >:-| :pissed:

Mit Sempron können die meisten Asrock-Boards nichts anfangen...

das hab ich von der Aussage eines Kunden bei www.alternate.de der

berichtet, daß kein einziger Sempron CPU den er auf ein Asrock-Board

installiert hatte erkannt wurde. >:-| Athlon XP läuft problemlos.

DANKE ASROCK NIE WIEDER :-$ :pissed: :finger2: :oink:

Zurück