• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Infos zu Gothic 3

lowwriter am 28.11.2004 20:40 schrieb:
Indoril am 28.11.2004 20:24 schrieb:
JohnnyKnoxville21 am 28.11.2004 19:58 schrieb:
Piranha Bytes hat ein paar kleine Infos zu Gothic 3 preisgegeben :X

http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&more=19213&NEWSID=19213

Thx für den Link :X !
Hoffentlich bleibt es nicht bei dem "Möglicherweise" für mehrere Enden ;)

Das video des annimierten Scavanger lässt sich nicht abspielen, da es keine Endung hat... wie spiele ich es ab???

in den ordneroptionen unter xp "dateierweiterungen anzeigen" aktivieren,
und dann einfach die scavenger-datei in "scavenger.rar" umbenennen.
entpacken, fertig!

das mit der inventarbeschränkung auf WUNSCH ist mist.. wer will sich einschränken wenn es auch anders geht?

ich will von vornherrein aber MIT beschränkung... dann kann aber sein das das spiel um einiges schwerer wird..

genauso übel find ich den frei wählbaren schwierigkeitsgrad.... ;(

wenn man mit "einfach" anfängt merkt man vielleicht nach 30 std spielen.. mann.. ich metzel ja jedes monster ab! Viel zu einfach!

und dann nochmal nue anzufangen ist bescheurt!!!!

deswegen so wie in den ersten beiden teilen!

Der anfang sowieso leicht. aber schwere abschnitte und "fiese" passagen für die guten charaktere!

aber sonst! ich dürck die dauem ndas was gutes bei rauskommt!! :top:

Der Link zum Video geht jetzt überhaupt nicht mehr! Kann nicht einer von euch selber was uploaden und den Link geben? Wäre nett!

Ich bin auch gegen die Möglichkeit einen Schwierigkeitsgrad wählen zu können! Es ist gerade das experimentieren mit den Gegnern, ob man schon mit ihm fertig wird oder ob man ihn noch eine Weile umgehen soll, das mir am meisten Spaß gemacht hat! Ich habe nämlich die Befürchtung dass durch die Wahl eines Schwierigkeitsgrades das "Fertigwerden" mit den Gegnern zu berechenbar und linear wird! So dass wenn man auf eine bestimmte Stelle der Karte kommt, automatisch schon durch die Umstände stark genug geworden ist um mit allem fertig zu werden, was sich dort an Gegnern befindet! Aber naja, erst mal abwarten!

JohnnyKnoxville21 am 28.11.2004 19:58 schrieb:
Piranha Bytes hat ein paar kleine Infos zu Gothic 3 preisgegeben :X

http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&more=19213&NEWSID=19213
Gibts schon, und es ist mal wieder nicht die richtige Quelle. :rolleyes:
Naja wenigstens haben die dort die richtige Quellenangabe genutzt.

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=362&tid=3228082&x=5

Es wird Schilde geben
Dies ist noch nicht sicher!!!
Es wird noch über Vor- und Nachteile diskutiert.
Jetzt brauchen wir nur noch Pferde!!
Über Reittiere wird auch noch diksutiert.

genauso übel find ich den frei wählbaren schwierigkeitsgrad.... ;(

wenn man mit "einfach" anfängt merkt man vielleicht nach 30 std spielen.. mann.. ich metzel ja jedes monster ab! Viel zu einfach!

und dann nochmal nue anzufangen ist bescheurt!!!!
Den wird man während des Spielens ändern können, ohne neuanfangen zu müssen.

Lest die Infos lieber direkt von der Quelle: http://www.worldofgothic.de

mal so ne frage: gibt es schon einen termin wann es so ungefähr rauskommen sollte?

Lawok am 29.11.2004 18:50 schrieb:
mal so ne frage: gibt es schon einen termin wann es so ungefähr rauskommen sollte?
Termin: Ende 2005 (inoffiziell!!!)
Infos (Bericht von 2 Leuten, die da waren): http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=special_bremen.php oder http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=artikel_bremen
(hab grad uebersetzt, auf Englisch wird bald nachgeliefert[zumindest beim ersten Link])
Download von kleinem Video: http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=downloads.php&fileid=897

Was man wird orks von anfang an töten können ;( :pissed: :( :finger2: :hop: :$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Gothic gehts ja darum vor zu starken gegnern am Anfang wegzulaufen!
Scheis drauf
dass es viel Stärkere Monster geben wird!!!

:( ;( :pissed: :finger2: :hop:

ork1234 am 29.11.2004 20:07 schrieb:
Was man wird orks von anfang an töten können ;( :pissed: :( :finger2: :hop: :$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheis drauf

Das hab ich mir auch zuerst gedacht, als ich das gelesen habe, aber ich denke mal, dass PB das irgendwie hinbiegen wird...
Naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall wird GIII ein super Spiel, ich find die Animation in dem Video vor allen Dingen beeindruckend.
Und da es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben wird, mach ich mir auch um den Schwierigkeitsgrad keine Sorgen.

The-Little am 29.11.2004 20:41 schrieb:

Scheis drauf

Das hab ich mir auch zuerst gedacht, als ich das gelesen habe, aber ich denke mal, dass PB das irgendwie hinbiegen wird...
Naja, wir werden sehen. Auf jeden Fall wird GIII ein super Spiel, ich find die Animation in dem Video vor allen Dingen beeindruckend.
Und da es einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad geben wird, mach ich mir auch um den Schwierigkeitsgrad keine Sorgen.

ja eben es werden dann halt nicht mehr die orks die stärksten viecher sein sondern andere. das macht doch eigentlich keinen unterschied ob ich jetzt am anfang; also als loser einer blutfliege eins überbrat und später die orks vermöbel oder scho als "held" beginn und von beginn an orks töt und dann später dämonen oder was weiß ich was sich die jungs einfallen lassen, töten kann!!

mfg
Herdy

Scheis drauf

Du wirst doch nicht von anfang an die Ork Elite oder Ork Shamane töten können, aber die "kleineren", wie z.b. die Ork Späher/Jäger.
Man wird sich wohl auch nicht mit mehreren gleichzeitig anlegen können, aber einzeln.
In Gothic geht es nicht darum vor zu starken weg zu rennen, der Held ist doch kein Angsthase, sondern sich auf die Starken Gegner vorzubereiten.
Und die Starken Gegner anfangs geschickt zu umgehen.

Aber wenn man in Gothic 3 nicht von anfang an mal nen Ork töten könnte dann müsste man die gesammte Geschichte umschreiben, schliesslich befindet sich das Königreich Myrtana mitten im Krieg mit den Orks, und wird von den Orks belagert! ;)

Kleines Detail am Rande:
Ich hab in GII DNDR auch am Anfang einen Ork toeten koennen.
Wenn man sich schlau anstellt und im rechten Moment zuschlaegt geht das.
Ich denke auch mal, dass es jetzt im Koenigreich nicht mehr nur Krieger, sondern vielleicht auch juengere Orks gibt, die Heldentaten vollbringen wollen, und dann schlecht ausgeruestet dem Helden entgegenstuerzen.
Denn ansonsten wuerde ein Scavenger als Gegner ja keinen Sinn machen.

Vieleicht sind es ja SUPER Scavanger?!

Ne mal im ernst. Schön was von Gothic 3 zu sehen aber weder Grafik noch animationen lassen sich nicht bewerten. Dafür war das einfach zu ne miese Qualität. Da sehe ich mir lieber dei Morrowind Screenies an und träume davon das es die Fehler des vorigen Teils wett macht.

Für mich hört sich das alles verdächtig nach nem kleinen Publicity-Push an. Die will neue Infos, also gibt man als Alibi welche. "Möglicherweise" hat noch gar nix zu sagen. Lasst die Jungs ihre Arbeit machen, es ändert sich sowieso alle naselang was am Gamedesign (ich sag nur Gothic 1, wo das Spiel noch 2 Monate vorher in den Previews komplett anders aussah als das Endresultat ;)
)

Pferde wären echt der hammer
des würde wieder mal feeling reinbringen

was sagt ihr zu den spezial angriffen?

wenn der dann irgendwie ein blau leuchtendes schwert kriegt und dann um sich haut wie satan im kindergarten dann will ich des net
es soll ja real bleiben
die kämpfe sollen einfach ein bisschen flüssiger laufen

ruppelt am 30.11.2004 11:34 schrieb:
Ne mal im ernst. Schön was von Gothic 3 zu sehen aber weder Grafik noch animationen lassen sich nicht bewerten. Dafür war das einfach zu ne miese Qualität. Da sehe ich mir lieber dei Morrowind Screenies an und träume davon das es die Fehler des vorigen Teils wett macht.

Ausserdem ist dies nur eine Gerenderte Animation gewesen, dies wird eh nicht so im Spiel vorkommen.(Diese Animation vielleicht, aber nicht mit dieser Grafik)

Zurück