• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In(offizielle) PCG Tool Sammlung

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Ich habe mir mal so Gedanken gemacht. Hier und da wird immer mal wieder gefragt, was muss ich auf meinem PC drauf haben, also was ist so fast zwingend an Software, gerade bei einer Neuinstallation, so eine Liste zum abhacken.
Natürlich unabhängig von irgendwelchen Vorlieben.
Dazu gehören Browser, Anti Viren Programme, sofort Links zu den wichtigsten diversen Treiber, u.s.w.

Na mal sehen was ihr dazu sagt.

Fangen wir mal mit einer kleinen Auflistung und Unterteilung an wie ich mir das so vorstelle.

So kann dann jeder sehen und sich das beste rausfischen.


Links zu Hardware Treiber:

AMD / GPU
Nvidia
Asus

Das nur mal so als Beispiel...................





Links/Infos/Tipps zu allgemein Software:

Unterteilt in diversen Untergruppen, wie

Browser

Dateimanager

Player

Bildbearbeitung

Moviebearbeitung

u.s.w.
Ich habe jetzt nur mal so angedeutet wie ich mir das Denke.
Was haltet ihr davon so eine Liste hier zu führen?

Gedanken dazu und natürlich weitere Anregungen, immer her damit.

Wenn kein Interesse da ist, na ok, dann kann ja gelöscht werden.
 
Zurück