oldmichl
Spiele-Novize/Novizin
- Mitglied seit
- 03.10.2006
- Beiträge
- 103
- Reaktionspunkte
- 44
Das wäre so, wenn die Redaktion intern ein Punktesystem hätte und am Ende des Tests dann schaut, wie viel Prozent es sind, und dann einfach stur auf/abrundet. So wird es aber nicht sein. Wenn das Spiel echt nicht den Kauf wert ist, wird es ganz sicher nur eine 5 bekommen, auch wenn es vlt. nach dem alten System noch gerade so eine 56% bekommen hätte, weil vlt. das Setting ganz okay gelungen ist. Und wenn es trotz Mängel für Genrefans noch okay ist, kriegt es halt die 6.
Bisher haben die es sicher auch ähnlich gemacht, also sich überlegt: ist das Spiel vom Spaßfaktor her zunächst mal gut genug für zB 80%? Wenn ja, aber nur knapp, und man dann noch ein paar klare Nachteile im Detail wie zB Bugs oder veraltete Grafik findet, gibt es halt nur 76%. Es gibt aber sicher nicht die 76%, weil man per Checkliste für die Grafik 80 Punkte gab, für das Gameplay 65, für die Story 73, für die Bugs 69 usw. und 76 der Durchschnitt waren
Auch hier würdest du nur dann Recht haben, wenn die Wertung auf harten intern vergebenen Punktezahlen basieren würde und man dann stur den Schnitt bildet anstatt sein Gehirn ein wenig einzuschalten und zu überlegen, ob es ein ordentliches, ein gutes oder ein Klasse-Game ist und DARAUF basierenden dann die Note vergibt.
Nun, ich könnte hier einiges drauf schreiben, da deine Argumentation doch etwas löchrig ist. Hab aber keine Lust über etwas zu diskutieren, was vehement verteidigt wird, obwohl es faktisch deutlich unpräziser ist. Ich hab meine Meinung hierzu geäußert und ziehe mich aus diesem Thread zurück.
Trotzdem nen schönen Tag (nein, ist NICHT ironisch gemeint)
Michl