AW: In den Läden beginnts
vorab@threesix187: Ich war wählen. Deswegen mecker ich hier mit
Aber gehen wir doch mal die Spiele durch, die bis heute wirklich ruhmreich sind.
Monkey Island - sagt sogar meiner Schwester etwas Glaubt mir, das will was heißen
TombRaider - Irgend einen Teil hat doch wohl (fast) jeder wenigstens mal angespielt
Need for Speed - Die Serie muss einfach nochmals aufgegriffen werden, da selbst ausgesprochene Genregegner wie ich mit dieser Serie immer Spaß haben konnten (Ausnahme: Das letzte Spiel der Reihe)
Sam&Max - Eines der wenigen Lucas Arts Spiele, welches nach JAHREN eine Fortsetzung bekommen hat.
Day of the Tentacle - Gilt als das Beste Adventure aller Zeiten (in einige Kreisen zumindes )
The Elder Scrolls: Arena - Sollt man kennen
An diese Spiele wird sich erinnert, weil sie spielerisch genial waren oder ne tollte Story erzählten.
Aber ja, es gibt auch ein paar gewalthaltigere Spiele, die langjährigen Ruhm erringen konnten
Diablo2 - Das angeblich beste Actionrollenspiel ever
Doom - Der erste Shooter, wenn ich mich recht entsinne, in 3D-Optik
Wolfenstein3D - Bis heute eine Legende
Aber verkaufen sich brutale Spiele jetzt besser, weil sie brutal sind? Oder verkaufen sie sich besser, weil sie in allen übrigen Belangen absolut minderwertig sind? Wären Spiele wie WS, Dumm1-3 oder Mortal Kombat nicht brutal, würde sie keiner Spielen, ja. Das liegt aber nur daran, dass sie ansonsten nichts zu bieten hatten.
MK gegen Streetfighter - Welches wäre da das bessere Beat em Up? SF dürfte heute auchnoch jedem bekannt sein...
vorab@threesix187: Ich war wählen. Deswegen mecker ich hier mit
Dann kläre mal erstmal das Wort "Brutal". Ist Need for Speed Most Wanted, welches einen nicht unbeachtlichen bekannheitsgrad genießt, nicht brutal? Du hast es "vorhin" so schnell abgeschmettert. Aber wenn man die Bullerei niedermäht, ist das schon in gewisser hinsicht gewalthaltigSCUX am 06.05.2008 00:20 schrieb:oh oh, jetzt beißt du dich aber am Blut fest
Die frage war nicht direkt
"Verkaufen sich Blutige spiele besser",
sondern
"Verkaufen sich brutale Spiele besser"
oder noch genauer gesagt
"Verkauft sich das gleiche Spiel besser, an die U18, wenn es brutaler ist"
Aber gehen wir doch mal die Spiele durch, die bis heute wirklich ruhmreich sind.
Monkey Island - sagt sogar meiner Schwester etwas Glaubt mir, das will was heißen
TombRaider - Irgend einen Teil hat doch wohl (fast) jeder wenigstens mal angespielt
Need for Speed - Die Serie muss einfach nochmals aufgegriffen werden, da selbst ausgesprochene Genregegner wie ich mit dieser Serie immer Spaß haben konnten (Ausnahme: Das letzte Spiel der Reihe)
Sam&Max - Eines der wenigen Lucas Arts Spiele, welches nach JAHREN eine Fortsetzung bekommen hat.
Day of the Tentacle - Gilt als das Beste Adventure aller Zeiten (in einige Kreisen zumindes )
The Elder Scrolls: Arena - Sollt man kennen
An diese Spiele wird sich erinnert, weil sie spielerisch genial waren oder ne tollte Story erzählten.
Aber ja, es gibt auch ein paar gewalthaltigere Spiele, die langjährigen Ruhm erringen konnten
Diablo2 - Das angeblich beste Actionrollenspiel ever
Doom - Der erste Shooter, wenn ich mich recht entsinne, in 3D-Optik
Wolfenstein3D - Bis heute eine Legende
Aber verkaufen sich brutale Spiele jetzt besser, weil sie brutal sind? Oder verkaufen sie sich besser, weil sie in allen übrigen Belangen absolut minderwertig sind? Wären Spiele wie WS, Dumm1-3 oder Mortal Kombat nicht brutal, würde sie keiner Spielen, ja. Das liegt aber nur daran, dass sie ansonsten nichts zu bieten hatten.
MK gegen Streetfighter - Welches wäre da das bessere Beat em Up? SF dürfte heute auchnoch jedem bekannt sein...