• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In den Läden beginnts

AW: In den Läden beginnts

Zubunapy am 01.05.2008 00:33 schrieb:
Ist schon witzig, dass Filme wie Herr der Ringe ab 12 sind, obwohl dort Köpfe rollen und Spiele wie CSS ab 18, obwohl "nur" Blut auftaucht. Und das Magazinversionen ab 18 sein müssen, wenn sie entsprechende Spiele im Video vorführen.
Ja das wird sowie so immer lächerlicher wenn man FSK mit USK Einstufungen vergleicht. Man hat da echt das Gefühl der Jugendschutz dreht zunehmend am Rad Filme ab 12 werden immer härter und bei Videospielen könnte man teilweise einen Lachanfall bekommen wenn man sieht wie hoch die Spiele eingestuft werden.
Man nehme z.B. Empire Earth 3 .... keine Jugendfreigabe wegen der Atombombe, die ersten beiden waren ab 12 und rate mal welche Waffe es da auch gab.
 
AW: In den Läden beginnts

March20 am 30.04.2008 06:22 schrieb:
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Schließlich fällt es irgendwann mal wieder auf die Gamer zurück
Ich kann nur von dem Geschäft reden, in dem ich arbeite.
Genau um diese Diskussionen zu vermeiden (ob mit Medien oder besorgten Mitmenschen), werfen wir nur Spiele in die Konsolen, die höchstens eine Einstufung von +12 haben.

Herrscht sowieso mehr Gaudi, wenn ne halbe Schulklasse UEFA08 am spielen ist, als wenn einer alleine den Pad in der Hand hält und seine Kumpels zuschauen müssen.
Ausserdem muss man für GTA eh keine Werbung auf nem IDU machen. Das Ding ist ein Selbstläufer.
 
AW: In den Läden beginnts

Zubunapy am 01.05.2008 00:18 schrieb:
Bonez am 01.05.2008 00:09 schrieb:
Antiautoritäre Erziehung (Fin-Öle tu doch watte willst...) und unreflektierter (mein persönliches Lieblingswort :-D) Medienkonsum tun den Kids ganz sicherlich nicht gut. Bei sowas würd ich auch ein paar Takte mit dem GF wechseln...
Antiautoritäre Erziehung hat nichts mit Laissez Faîre zu tun. Letzteres ist die "Mach-doch-was-du-willst" Erziehung. Erstere will alle Konflikte friedlich lösen, keine Verbote aussprechen und stattdessen freundschaftliche Ratschläge liefern.

Ja aber die meisten, so auch ich, sehen in antiautoritärer Erziehung einen Mangel an "Grenzen setzen" und bei Übertretung dieser Grenzen das Tun auch zu "ahnden". Und ein Kind das gelernt hat, das es Grenzen ungestraft überqueren kann ist einfach die Pest... Kann sein, dass das garnet der Grundgedanke hinter der antiautoritären Erziehung ist, aber imo würd da zu wenig in unserer Gesellschaft drauf geachtet. Wer macht den bitte heute noch Hausaufgaben als Schüler? Und wer geht nicht bei Rot über die Ampel? Für viele sind ja Gesetze auch nur "gute Ratschläge" die man ignorieren kann, wenn der eigene Verstand was anderes sagt. Aber so kann ein vernünftiges Zusammenleben nun mal nicht funktionieren. Das größte Problem ist nur, imo, dass die Politik da nicht entgegen wirkt, durch konsequente Kontrollen und Ahndung unter Verwendung der bestehenden Gesetze und Richtlinien, sondern das nur nach immer mehr Verboten (z.B. in diesem speziellen Fall Herstellungs und Verbreitungsverbot von "Killerspielen") gerufen wird.
 
AW: In den Läden beginnts

Bonez am 01.05.2008 00:53 schrieb:
Und wer geht nicht bei Rot über die Ampel?
ICH, sobald ich sehe das auf meiner oder der gegenüberligenden Seite ein Kind steht!!!!!!!
ich finde es schlimm das es Menschen gibt die nicht nachdenken,
es ist nun wirklich kein ding wenn man mal schnell pber die rote Ampel huscht als Jugendlicher/Erwachsener.
Das vor den Augen der Kinder zu tun, müsste mit sehr hohen Bußgelder veranschlagt werden! sowas geht garnicht, das müsste selbst jeder 15Jährige kapieren!

Alles im Leben ist eine Verhältnissache, es gibt Regeln die sollten eingehalten werden, und das Leben bringt es mitsich das sehr oft Regeln überschritten werden...
wenn mein Kind sich mit 14 nen Horrorfilm mit ein paar anderen anschaut, ist das "mal" ok, von mir aus fahr ich auch noch die Pizza holen...
wenn mein Kind pausenlos son Schrott schaut, LÄUFT WAS FALSCH!
Ich hab mein Neffen (11Jahre) auch mal CoD4 gezeigt...(!sollte man eigentlich nicht tun!), wenn ich erfahre das er sowas zuhause auf X-Box hat, oder auf MuddisPC gibts von mir ärger, und das weis er! wenn er trotz Kontrolle es schafft, ok, Hut ab, dennoch ist gesichert das der Kerl solche Spiele nicht den ganzen Tag spielt und verdummt!
 
AW: In den Läden beginnts

SCUX am 01.05.2008 01:09 schrieb:
wenn mein Kind sich mit 14 nen Horrorfilm mit ein paar anderen anschaut, ist das "mal" ok, von mir aus fahr ich auch noch die Pizza holen...
Und so jemand mach die große Welle wenn mir egal ist, dass ein fast 14 jähriger ne Viertestunde im Kaufhaus GTA zock?!? :B :top:
 
AW: In den Läden beginnts

Moleny am 01.05.2008 01:45 schrieb:
SCUX am 01.05.2008 01:09 schrieb:
wenn mein Kind sich mit 14 nen Horrorfilm mit ein paar anderen anschaut, ist das "mal" ok, von mir aus fahr ich auch noch die Pizza holen...
Und so jemand mach die große Welle wenn mir egal ist, dass ein fast 14 jähriger ne Viertestunde im Kaufhaus GTA zock?!? :B :top:
JA! ;)
denn der Unterschied zur Öffentlichkeit ist gegeben!
und dort sollte es immer noch verurteilt werden, sonst haben wir bald genauso viele Killerspielkiddis wie Erwachsene die bei Rot über die Ampel gehen! ;)
Es gibt halt nicht immer nur ein Schwarz/Weiß...das Leben ist bunt :)
 
AW: In den Läden beginnts

Bonez am 01.05.2008 00:53 schrieb:
Ja aber die meisten, so auch ich, sehen in antiautoritärer Erziehung einen Mangel an "Grenzen setzen" und bei Übertretung dieser Grenzen das Tun auch zu "ahnden". Und ein Kind das gelernt hat, das es Grenzen ungestraft überqueren kann ist einfach die Pest...
Ja, viele sehen das so. Das ist aber schlichtweg falsch. Ich selbst versuche als Erzieher möglichst antiautiritär zu arbeiten (was nicht immer gelingt :-D ). Das bedeutet aber nicht, dass das eigene Handeln keine Konsequenzen nach sich zieht. Bei Fehltritten, wird zunächst das Problem besprochen, anstatt wie ein beklopptes Schnitzel in der Gegend rumzubrüllen. Und anschließend wird gemeinsam eine logische und für das Kind nachvollziebare Konsequenz ausgemacht.
Ich arbeite übrigens im Hort. Die Kidz sind also schon so weit, dass man mit ihnen sprechen kann ;)

Kann sein, dass das garnet der Grundgedanke hinter der antiautoritären Erziehung ist, aber imo würd da zu wenig in unserer Gesellschaft drauf geachtet.
Nein. Es wird das eine behaubtet und das andere gemacht. Eltern brüstn sich mit Antiautoritärer Erziehung und praktizieren stattdessen Laîssez Faire.

Wer macht den bitte heute noch Hausaufgaben als Schüler? Und wer geht nicht bei Rot über die Ampel? Für viele sind ja Gesetze auch nur "gute Ratschläge" die man ignorieren kann, wenn der eigene Verstand was anderes sagt. Aber so kann ein vernünftiges Zusammenleben nun mal nicht funktionieren. Das größte Problem ist nur, imo, dass die Politik da nicht entgegen wirkt, durch konsequente Kontrollen und Ahndung unter Verwendung der bestehenden Gesetze und Richtlinien, sondern das nur nach immer mehr Verboten (z.B. in diesem speziellen Fall Herstellungs und Verbreitungsverbot von "Killerspielen") gerufen wird.

...die dann auch nicht eingehalten werden müssen. Ich verstehe deinen Gedanken.

Edit@SCUX: Wenn dein Sohn MIT ein paar Kumpels sich nen Horrofilm reinzieht ist das also "nicht öffentlich"? Dein Sohn bezieht doch die Öffentlichkeit mit ein: Seine Freunde. Und die werden mit Sicherheit in der Schule erzählen, dass bei dir zuHause das JuSchG keine Rolle spielt. Man darf sogar SAW gucken. Und schon bist DU öffentlich publik
Aber in puncto "Rote Ampel" gebe ich dir recht. Ich gehe auch nur über die Straße, wenn ich KEIN Kind in der Nähe sehe. Und das geschiet auch nur dann, wenn ich es nicht sehr eilig habe. IdR halte ich alle Ampeln ein. Die stehen ja nicht zum Spaß da rum.
 
AW: In den Läden beginnts

Zubunapy am 01.05.2008 11:33 schrieb:
Edit@SCUX: Wenn dein Sohn MIT ein paar Kumpels sich nen Horrofilm reinzieht ist das also "nicht öffentlich"? Dein Sohn bezieht doch die Öffentlichkeit mit ein: Seine Freunde. Und die werden mit Sicherheit in der Schule erzählen, dass bei dir zuHause das JuSchG keine Rolle spielt. Man darf sogar SAW gucken. Und schon bist DU öffentlich publik
Richtig, und falsch :)
(Das mit der Pizza holen war darauf bezogen wenn die Kiddis nen DVD Abend machen, da wird ja nicht immer erzählt was geschaut wird %) aber wir waren ja auch mal jung)
mal davon abgesehn das ich niemals meinen Sohn vermitteln würde es zu "aktzeptieren" das er sowas schaut, geht es mir bei diesem Beispiel darum das Kinder auch mal über sich hinaus wachsen müssen, auch Grenzen überschreiten, und somit sich nicht immer an die Regeln halten!
Der Unterschied ist (bei diesem Beispiel) ob ein Kind so etwas zur Regel macht. Wenn ich mein Neffe mal eben kurz an CoD4 lasse, ist das sowas wie ien Erlebniss für ihn, sicher wird er sowas seinen Freunden erzählen, doch auch wenn meine "öffentliche Strenge" darunter leiden sollte, ist es dennoch gesichert das er diese Spiele nicht alleine zu hause spielt, und schon garnicht in übertriebener Weise! :) ;)
Nicht nur das Verbotene lockt unsere Jugend, auch das Unbekannte.
Klassisches Beispiel:
mein Onkel hat mich (damals 15) mal kurz (spät abends) hinter das Steuer seines Autos gelassen und mir alles erklärt. Fand ich prima, so musste ich nicht wie die meisten anderen mir nachts heimlich die Schlüssel klauen von dem Auto meines Vaters ;) wenn mein Onkel aber erfahren hätte das ich anderweitig noch rumdüse, hätte es so richtig Stunk gegeben....

Meist kommt es garnicht so sehr darauf an WAS man macht, sondern WIE :-D
 
AW: In den Läden beginnts

Zitat: (Original von SCUX)
Ich denke einfach das du jemand bist (ACHTUNG UNTERSTELLUNG_) dem es ganz gut geht, kein Stress zuhaus, bekommst dein Leben so in etwa ganz gut hin, hast sonst keine großen Probleme, und all das obwohl du Computerspielst
Knapp daneben. Hab eigentlich andauernd Stress zu Hause gehabt.
Stress wegen Schule, Stress wegen "Regeln", Stress wg. zocken uswus.
Mir war/ist immer alles scheißegal (gewesen).
Natürlich ging/geht es mir trotzdem gut. Es gibt/gab immer welche, denen es viel viel schlechter ging/geht. Ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen. Es ist nur "spielen". Ein Hobby, nen Zeitvertreib. Ihr stellt das alle so hin, als wär es der Sinn des Lebens. Ich denke nicht, dass der Großteil der Jugend (bah bin ich nen alter Sack :-D) aus Suchtlappen besteht, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als vorm PC zu sitzen und fett zu werden.
Gutes Beispiel ist der 1. Mai. Die saufen sich lieber ins Koma :-D

Zitat: (Original von SCUX)
Also denkst du dir;: was mir nichts macht, das kann ja nicht schlimm sein
Es gibt immer welche, die mit sowas nicht umgehen können.
Also March20: Kind zur Seite nehmen und Fragen stellen. Frag es, ob es zu Hause Nestwärme erfährt, ob es Fälle von Geisteskrankheit in der Familie gibt, ist er/sie ein Einzelkind, nimmt er/sie Drogen, hält er/sie sich an Regeln und am wichtigsten erkennt er/sie den Unterschied zwischen Realität und Fiktion.

Zitat: (Original von SCUX)
vieleicht solltest du dich einfach mal mit Menschen beschäftigen die Probleme haben, dich dann fragen "warum" die diese Probleme haben
Warum habt ihr alle solche Probleme? :-D
Nein im ernst. Ich hab ´ne gute Freundin, sie ist die beste Freundin meiner Freundin und leidet (wenn sie nicht zu sehr damit beschäftigt ist mit uns allen befreundet zu sein) an Schizophrenie. Da kann ich sie auch noch so oft Fragen.

Zitat: (Original von SCUX)
EDIT; ernste Frage: glaubst du das man dich zwingt im Auto anzuschnallen WEIL man dich zwingen will dich selbst zu schützen?
Äpfel=Birnen passt hier glaube ich auch ganz gut. Aber um auf deine Frage zu antworten: JA. Warum gibt es die Anschnallpflicht denn sonst?

Zitat: (Original von JBevera am 30.04.2008 16:36)

ICh erinnere mich noch gut an Mortal Kombat. Da war ich 6 (alter Schwede ein Glück das ich nicht [noch nicht] Amokgelaufen bin).
Vllt war ich auch 7. Ist ja auch egal. Auf jedenfall hats auch nicht ausgesehen wie die Spiele heute, trotzdem war es was die Brutalität angeht bis dato das heftigste.
Zitat: (Original von Zubunapy)
Einerseits sagst du, dass es solche Spiele wie heute nicht gab, andererseits lieferst du eines der brutalsten Spiele der Spielgeschichte als Beweis an. Was denn nun? Waren Spiele...
Sie haben nicht so ausgesehen.

Zitat: (Original von Zubunapy)
Vorzeigekinder? Hast du etwa nie Scheiße gebaut?
Setzt man bei ironie nicht Anführungszeichen?
Doch ich hab Scheiße gebaut. Oben sind ein paar Beispiele.

Zitat: (Original von Moleny)
Nix irgendwie bezweifel ich nämlich das kleine Mann danach ein Auto anhält den Fahrer rauszerrt und danach einen Haufen Leute platt fährt.
:-D http://www.ebaumsworld.com/video/watch/370583/
Gab es doch auch schon in Deutschland. War doch son 12jähriger mit nem LKW, oder?

es geht darum das wir Gesetze haben, und diese lernen sollten einzuhalten.
Ich finde viele Gesetze auch unnötig und doof, dennoch halte ich mich daran...
Selbst schuld.
 
AW: In den Läden beginnts

SCUX am 01.05.2008 23:11 schrieb:
Meist kommt es garnicht so sehr darauf an WAS man macht, sondern WIE :-D
Richtig :B Einfach nicht erwischen lassen :finger:

Ich muss gestehen, ich finde deine Vorgehensweise fragwürdig. Einerseits bist du (zu recht) gegen das Zeigen/ Spielen von ab16/18-Tieln in Großmärkten, wo auch Kinder rumlaufen. Andererseits zeigst du deinem Minerjährigen Sohn entsprechende Filme bzw gibst ihm immerhin die Möglichkeit. Das alleine finde ich schon nicht gut.

Es aber dann mit Autofahren mit Papa (so habe ich es mit 6 Jahren auch dürfen) oder Onkel zu vergleichen, ist einfach weit am Thema vorbeigeschossen. Du lässt deinen Sohn ja, während du die Pizza holst, mit dem Film alleine. Einen Unterschied zur Konsole im Mediamurks würde es machen, wenn du dabei wärest. Wenn du MIT deinem Sohn dir nen Horrorfilm reinziehst, ist alles OK. Du hast ihn im Auge. Und wenn du merkst, dass er sich unbehaglich fühlt, dann kannst du immernoch ausschalten. So, wie es jedoch passiert, wird er sich den Film ansehen müssen, damit er vor seinen Freunden nicht als Feigling dasteht. Er wird von dir im Stich gelassen. Hört sich fies an? Sry, aber so liest es sich aus deinen Aussagen heraus. Auch dein Neffe sollte CoD niemals alleine spielen müssen. Du solltest immer zur Seite sein, damit du im Zweifelsfalle Fragen (die nicht gestellt werden sondern aus seinen Kommentaren hervorgehen) beantworten kannst, die das Spiel nicht beantwortet.

Sollte ich mit meinen Ausführungen voll daneben liegen, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich folge nur dem, was ich gelesen habe. Zu nahe treten, will ich dir nicht =)
 
AW: In den Läden beginnts

Du lässt deinen Sohn ja, während du die Pizza holst, mit dem Film alleine.
Wie alt war der Sohn doch gleich? Und ich denke er holt die Pizza nicht während die den Film gucken, sondern davor. :-D

Einen Unterschied zur Konsole im Mediamurks würde es machen, wenn du dabei wärest. Wenn du MIT deinem Sohn dir nen Horrorfilm reinziehst, ist alles OK. Du hast ihn im Auge. Und wenn du merkst, dass er sich unbehaglich fühlt, dann kannst du immernoch ausschalten.
Cool ich hab damals immer gerne mit meinen Freunden und meinen Eltern abgehangen :confused:

So, wie es jedoch passiert, wird er sich den Film ansehen müssen, damit er vor seinen Freunden nicht als Feigling dasteht. Er wird von dir im Stich gelassen.
:schnarch:

Hört sich fies an?
Nein, nur total bescheuert. :P

Auch dein Neffe sollte CoD niemals alleine spielen müssen. Du solltest immer zur Seite sein, damit du ...
Er hat doch gesagt, das der ´ne Schelle kriegt, wenn er es alleine spielt.

:$
 
AW: In den Läden beginnts

JBevera am 02.05.2008 11:48 schrieb:
Zitat: (Original von SCUX)
EDIT; ernste Frage: glaubst du das man dich zwingt im Auto anzuschnallen WEIL man dich zwingen will dich selbst zu schützen?
Äpfel=Birnen passt hier glaube ich auch ganz gut. Aber um auf deine Frage zu antworten: JA. Warum gibt es die Anschnallpflicht denn sonst?
:-D :top:
ach wie hab ich diese Antwort erhofft ;)
aber vieleicht kommst du, mit etwas nachdenken selbst darauf....
schaffen wir mal eben die Anschnallpflicht ab,
auch wenn es hier und da sehr vereinzelt zu Unfällen kommt wo durch ein Nichtanschnallen schlimmeres verhindert wird, kann man in der Regel sagen das die Folgeschäden bei Unfällen um ein vielfacher höher wäre.
SO, nun zum eingemachten, was für die Allermeisten mit einem gang ins Krankenhaus und evlt eine OP getan ist, sich noch über die 7€ Krankenhausgeld aufgeregt wird, erweist sich wenn man etwas genauer hinschaut als etwas vielseitiger.....
Sicherlich regen sich alle über die hohen Versicherungen auf,
wieviel kosten zb ein gebrochenes Bein? von der Krankenwagenfahrt ins Krankenhaus, über den Aufenthalt im Selbigen, bis hin zur OP und evtl Nachbehandlung......auch wenn ich dir keine genaue Summe sagen kann, ist es für den Durchschnittssterblichen doch SEHR viel Geld...von komplizierten schwerwiegenden Behandlungen wollen wir mal garnicht erst anfangen ;)
langes Schreiben kurzer Sinn:
(ich denke das du es verstanden hast)
Die Versicherungen müssten Ihre Beiträge explosionsartig erhöhen um die erhöten Kosten tragen zu kommen (und ja ich weis schon das gerade große Versicherungen Mrd verschleudern :rolleyes: dennoch trägt der Normalobürger die Mehrkosten ;) )

DU SOLLST DICH ANSCHNALLEN
DAS WIR NICHT NOCH MEHR ZAHLEN DÜRFEN
FALLS DU MAL EINEN UNFALL BAUST

:) :top:
oder würdest du unterschreiben das du, sobald du nicht angeschnallt bist, für jegliche Schäden, was dich selbst angeht, auch selbst zahlen sollst :-D
würdest du sowas unterschreiben? wenn nein, hast du es somit verstanden WARUM man sich anschnallen soll :]
 
AW: In den Läden beginnts

Zubunapy am 02.05.2008 12:11 schrieb:
Sollte ich mit meinen Ausführungen voll daneben liegen, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich folge nur dem, was ich gelesen habe. Zu nahe treten, will ich dir nicht =)
tust du :)
mein Neffe sollte nicht nur niemals COD allein spielen, sondern in erster Linea NOCH GARNICHT ;)
ich würde meinen Sohn auch nicht mit einem Horror Film alleine lassen. Sondern bin von der Situation ausgegangen das "Die" den heimlich schauen, ich als Vater mir aber schon denken ´kann was die da schauen ;) und würde aber kein AKT daraus machen, sondern auch mal ein Auge zudrücken

und wenn ein Vater bei dem Jungen vom Medimarkt nebendrann steht ist das was anderes,
in dem Fall sind wir von einem Fall ausgeganger wo ein Junge, alleine, im öffentlichen Raum, etwas tut was er nicht darf :)
das ist falsch, und kann von einem Erwachsenen Menschen nicht für gut erklärt werden :)
 
AW: In den Läden beginnts

JBevera am 02.05.2008 13:15 schrieb:
Du lässt deinen Sohn ja, während du die Pizza holst, mit dem Film alleine.
Wie alt war der Sohn doch gleich? Und ich denke er holt die Pizza nicht während die den Film gucken, sondern davor. :-D

Einen Unterschied zur Konsole im Mediamurks würde es machen, wenn du dabei wärest. Wenn du MIT deinem Sohn dir nen Horrorfilm reinziehst, ist alles OK. Du hast ihn im Auge. Und wenn du merkst, dass er sich unbehaglich fühlt, dann kannst du immernoch ausschalten.
Cool ich hab damals immer gerne mit meinen Freunden und meinen Eltern abgehangen :confused:

Ich sagte nicht, dass er sich den Film mit allen Freunden angucken soll. Ich meinte damit, dass sein Sohn Horrorfilme nie ohne ihn gucken sollte. Von Freunden war von meiner Seite jetzt gar nicht die Rede.
Aber egal. SCUX hat mich ja bereits aufgeklärt ;) , dass es nicht so ist, wie ich es verstanden habe.
Aber zu behaubten, dass es sich bescheuert anhört, wenn man dagegen ist, dass sich ein 14jähriger Ab18-Material reinzieht, ist äußerst... Nein, ich spreche es nicht aus... und ich schreibe es nicht. Darüber sollte man einfach nicht diskutieren müssen.
 
AW: In den Läden beginnts

ach wie hab ich diese Antwort erhofft
aber vieleicht kommst du, mit etwas nachdenken selbst darauf....
schaffen wir mal eben die Anschnallpflicht ...
In erster Linie, so denke ich, geht es darum den Menschen an sich zu schützen. Das es dabei auch um Geld geht, ist erstmal nur Nebensache und auch garantiert nicht der ausschlaggebende Punkt der Gesetzgebung gewesen (bitte lass mich mit dieser Vermutung richtig liegen).

Ich sagte nicht, dass er sich den Film mit allen Freunden angucken soll. Ich meinte damit, dass sein Sohn Horrorfilme nie ohne ihn gucken sollte. Von Freunden war von meiner Seite jetzt gar nicht die Rede.
Okay stimmt. Mein Fehler....

Aber zu behaubten, dass es sich bescheuert anhört, wenn man dagegen ist, dass sich ein 14jähriger Ab18-Material reinzieht, ist äußerst...
Total aus dem Kontext gerissen....
 
AW: In den Läden beginnts

JBevera am 02.05.2008 14:10 schrieb:
Aber zu behaubten, dass es sich bescheuert anhört, wenn man dagegen ist, dass sich ein 14jähriger Ab18-Material reinzieht, ist äußerst...
Total aus dem Kontext gerissen....
:-o find ich garnicht, denn genau darum geht es :)
wenn jemand gegen eine Alterseinstufung ist, hat er vom Leben keine Ahnung.
ich glaub das ist recht fair formoliert, und es ist in einem bestimmten Alter auch ganz normal.
 
AW: In den Läden beginnts

SCUX am 02.05.2008 19:49 schrieb:
JBevera am 02.05.2008 14:10 schrieb:
Aber zu behaubten, dass es sich bescheuert anhört, wenn man dagegen ist, dass sich ein 14jähriger Ab18-Material reinzieht, ist äußerst...
Total aus dem Kontext gerissen....
:-o find ich garnicht, denn genau darum geht es :)
wenn jemand gegen eine Alterseinstufung ist, hat er vom Leben keine Ahnung.
ich glaub das ist recht fair formoliert, und es ist in einem bestimmten Alter auch ganz normal.
Das hast du schön formUliert :-D (Zitat aus "Der bewegte Mann™"
 
AW: In den Läden beginnts

JBevera am 02.05.2008 14:10 schrieb:
ach wie hab ich diese Antwort erhofft
aber vieleicht kommst du, mit etwas nachdenken selbst darauf....
schaffen wir mal eben die Anschnallpflicht ...
In erster Linie, so denke ich, geht es darum den Menschen an sich zu schützen. Das es dabei auch um Geld geht, ist erstmal nur Nebensache und auch garantiert nicht der ausschlaggebende Punkt der Gesetzgebung gewesen (bitte lass mich mit dieser Vermutung richtig liegen).
:top: Richtig! Sie sollen gezwungen werden sich zu schützen weil Sie ohne diese Regel nicht in der Lage wären die evlt eintrettenden Kosten zu tragen ;)
hat sowas von Nachheristmanschlauereffekt :-D
selbst der schlauste Mensch meint manchmal alles unter Kontrolle zu haben...er vergisst dabei nur den Fremdeinfluss....den kann niemand kontrollieren (Wenn dich zb jemand anfährt, und du garnichts dafür kannst, wer sollte das bezahlen wenn der Schuldige es nicht kann :) )
 
AW: In den Läden beginnts

Shadow_Man am 30.04.2008 16:44 schrieb:
Sicher, wir haben früher auch das ein oder andere Spiel gezockt, dass man eigentlich erst als erwachsener Mensch spielen dürfte, aber man kann das mit den heutigen Spielen einfach nicht vergleichen. Heute sind die Spiele deutlich realistischer.


Amen! Ich musste mich jetzt mal unweigerlich daran erinnern wie ich das erste mal von GTA gehört habe: Stellt euch einfach nen Typen vor, der einfach gaaar keine Ahnung von PC und Co hatte - weder was die Maschine selbst noch die spiele im großen und ganzen angeht. Da war ich denk ich mal so um die 12. Da haben ein paar Kumepls aufm Pausenhof über GTA gequatscht: "...man und dann bin ich mit dem Auto voll gegen die Wand gefahren, sofort raus, Bullen hinter mir, da hats explodiert und gekracht...."

Wie gesagt, ich hatte damals keine Ahnung was das war und hab mir im Kopf halt ein Spiel vorgestellt wos kracht, man gegen Wände fährt und das obige halt... Nun im Kopf stellt mans sich halt in 3D vor....und geiler Grafik ihr wisst schon was ich meine.

Dann hat mir ein Kumpel irgendwann mal GTA gezeigt: 2D??? Von oben??? Pixelige mänchen - ja beeehhhh! IGIT! Was ist denn an sowas toll??? Hab ich mir gedacht, nur als ich dann erfahren hab, dass GTA III rauskommt - halt in 3D lief mir die Spucke dermaßen ausm Mund, dass ich ein ganzes Schwimmbad damit hätte füllen können - alles in 3D? Der selbe kram nur halt ja in 3D und geiler Optik. Ich konnts kaum glauben! Als es rauskam war ich 13 und habs jeden Tag gezockt und dabei im Octagon gesprungen!

Also das von damals war ja schon geil - aber das was jetzt rausgekommen ist, ist dass was das GTA war, wie ich es mir auf dem Pausenhof im Kopf vorgestellt habe.... Die realität und Gewalt, die dieses jetzt bietet ist einfach monströs! Und das es zugelassen wird, dass sowas von minderjährigen auch noch in Läden gezockt wird ist schon krass! Ich mein warte noch mal so 7 Jahre und dann wird man vielleicht ein noch besseres GTA auf den Markt bringen mit weitaus verbesserter Optik - was bestimmt noch kommt - vielleicht auch diese Helme oder waren das Brillen, die man sich aufsetzt und darin das Spiel sieht und um sich zu bewegen muss man auch noch gehen/laufen usw. usw.
 
AW: In den Läden beginnts

RobZombie am 03.05.2008 14:21 schrieb:
Ich mein warte noch mal so 7 Jahre und dann wird man vielleicht ein noch besseres GTA auf den Markt bringen mit weitaus verbesserter Optik - was bestimmt noch kommt - vielleicht auch diese Helme oder waren das Brillen, die man sich aufsetzt und darin das Spiel sieht und um sich zu bewegen muss man auch noch gehen/laufen usw. usw.
evtl geht es aber auch so aus, das sich die Grafik weiter in Richtung Comic (langsam in Richtung XIII) entwickelt.....man beachte auch die Verkaufszahlen der Wii....
der Deutsche Markt ist für die Spieleindustrie recht provitabel, deshalb werden sich einige Entwickler anpassen.......
aber der harte Kern wird dennoch so realistisch und brutal wie möglich sich weiterentwickeln
 
Zurück