• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

Hallo,

wenn wir schon bei wünsche dir was sind.
Möchte auf ein SLI Board umsteigen da ich auf meinem ASUS keine 2*8800
laufen lassen kann.
Somit währe mein Vorschlag neue SLI MB für den C2D.
Habe persönlich immer wider das im Auge:
XFX nForce680i LT SLI
http://www.heise.de/preisvergleich/a246964.html

Aber es können auch andere SLI MB sein.

mfg

NoX

ich hätte gern einen ausführlichen test des asus p5k deluxe. da ja nun alle möglichen bugs der vorgängerboards bekannt sind.... was hat asus wirklich davon aufgegriffen? ...

CSlgMF-NOX am 22.06.2007 17:34 schrieb:
Habe persönlich immer wider das im Auge:
XFX nForce680i LT SLI
http://www.heise.de/preisvergleich/a246964.html

Aber es können auch andere SLI MB sein.

mfg

NoX

Wir haben in der aktuellen Augabe 07/2007 das Nforce 680i LT SLI von EVGA getestet - da beide die Nvidia-Referenz-Vorlage verwenden, ist es praktisch identisch zum XFX-Board.

Was haltet Ihr denn von der Platine?

1183134775284.jpg

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=605069

pcgh_Daniel_M am 02.07.2007 15:11 schrieb:

Bild

ich beurteile nur Frauen nach ihrem Erscheinungsbild ;) Aber vermutlich sau teuer. Sehe ich das richtig das die Platine eine eigene Soundkarte hat :haeh: Mag ja für ExtremOC gut sein, aber die breite Masse wird dieses MB wohl nicht erreichen.

EmmasPapa am 02.07.2007 15:21 schrieb:

Bild

ich beurteile nur Frauen nach ihrem Erscheinungsbild ;) Aber vermutlich sau teuer. Sehe ich das richtig das die Platine eine eigene Soundkarte hat :haeh: Mag ja für ExtremOC gut sein, aber die breite Masse wird dieses MB wohl nicht erreichen.

Tscha Emmas Vaddi, wie immer haste Recht ^^
Könntet ihr das P35-DS4 testen? wenn möglich in der nächsten Ausgabe? Ich fahr denn auf Klassenfahrt und brauch was zum Lesen :-D aber ich will auch aufrüsten weiß aber nich ob ich das P35-DS3P nehmen soll oder das DS4. Könntet ihr beim nächsten Gehäusetest das Smilodon von Raidmax mittesten? Hab ja schon einige Empfehlungen erhalten aber ein professioneller Test wäre schön ;)
Hoffe auf baldige Tests

willi333 am 02.07.2007 17:30 schrieb:
EmmasPapa am 02.07.2007 15:21 schrieb:

Bild

Tscha Emmas Vaddi, wie immer haste Recht ^^
Könntet ihr das P35-DS4 testen? wenn möglich in der nächsten Ausgabe? Ich fahr denn auf Klassenfahrt und brauch was zum Lesen :-D aber ich will auch aufrüsten weiß aber nich ob ich das P35-DS3P nehmen soll oder das DS4. Könntet ihr beim nächsten Gehäusetest das Smilodon von Raidmax mittesten? Hab ja schon einige Empfehlungen erhalten aber ein professioneller Test wäre schön ;)
Hoffe auf baldige Tests

Genau das will ich auch!
Auch einer der das Smilodon von Raidmax im Auge hat und einen Test des DS4 haben will, in Konkurrenz mit dem DS3P.

Übrigens find ich den Namen des Asus Boards irgendwie..... :rolleyes:

Achso ja, nochwas :-D könntet ihr vllt. X1950Pro und HD2600XT zum Vergleich benchmarken? Nur um zu sehen, wie sie sich performancemäßig unterscheiden.
:]

willi333 am 02.07.2007 17:30 schrieb:
Hoffe auf baldige Tests

Ted88 am 02.07.2007 18:04 schrieb:
Genau das will ich auch!
Auch einer der das Smilodon von Raidmax im Auge hat und einen Test des DS4 haben will, in Konkurrenz mit dem DS3P.

Das P35-DS4 habe ich hier und der Test ist für die kommende Ausgabe 09/2007 vorgemerkt.

Bitte hier nur Wünsche zu Mainboard-Tests äußern, Gehäuse oder andere Komponenten würden den Rahmen sprengen.

willi333 am 02.07.2007 19:12 schrieb:
Achso ja, nochwas :-D könntet ihr vllt. X1950Pro und HD2600XT zum Vergleich benchmarken? Nur um zu sehen, wie sie sich performancemäßig unterscheiden.
:]

Das gleiche gilt für Grafikkarten. ;)

Blackknight am 02.07.2007 18:45 schrieb:
Ein Vergleichstest von Nforce 680i SLI und P35 Boards währe super.

Ok, versuche ein paar interessante 680i-SLI-Muster zu bekommen. Sind 650i-SLI- oder 650i-Ultra-Platinen auch interessant für euch?

Ich dachte ihr wolltet n Paar P35 Boards testen. Ist aber nur eins drinne.
Find ich schwach!!!
Und wieder mehr Speichertests und Speicher blablabla...

Buttracer am 04.07.2007 18:12 schrieb:
Ich dachte ihr wolltet n Paar P35 Boards testen. Ist aber nur eins drinne.
Find ich schwach!!!
Und wieder mehr Speichertests und Speicher blablabla...

pcgh_Daniel_M am 16.06.2007 13:54 schrieb:
In der kommenden Ausgabe testen wir das DDR2/DDR3-Board P35C-DS3R von Gigabyte, das sich bisher in diesem Thread die meisten Leser gewünscht haben. Das Asus P5KC habe ich leider nicht rechtzeitig bekommen und auch von MSI gab es eine Absage wegen dem P35 Neo Combo-F.

Wie versprochen (siehe Quote) haben wir in der Ausgabe 08/2007 das P35C-DS3P von Gigabyte getestet - die Platine, die von den meisten Lesern in diesem Thread gewünscht wurde. Einen Vergleichstest hatten wir bereits in der vorherigen Ausgabe 07/2007.

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jeden Testwunsch sofort umsetzen können. Schließlich muss zunächst der Artikel vorgeschlagen werden, dann werden die Testmuster organisiert. Anschließend können wir mit dem Testen anfangen. Sobald der Text fertig ist kommt er ins Layout und danach ins Lektorat. Zwischen Druckabgabe und Heftveröffentlichung vergehen dann wieder zwei Wochen. Außerdem wollen andere Redakteure natürlich auch ihre Artikel im Heft haben - ich kann nicht jeden Monat einen großen Mainboard-Vergleichstest bringen. ;)

Ich hab da noch ne frage, werdet ihr das P5KC von Asus in der nächsten Ausgabe testen. Ich möchte nämlich wissen, ob das P35C-DS3R, das Ihr in dieser Ausgabe getestet habt, wirklich besser ist als das Asus Mischlingsboard. :confused:

Ein paar AM2 Platinen wären ganz nett, insbesondere günstige.
Nicht jeder hat das Geld und das Bedürfnis sich ein SLI System aufzubauen.

Meine Vorschläge:

Abit KN9S
Biostar TF520-A2
GigaByte MA69G-S3
GA-M55S-S3 (rev 1.1)

Wenn ihr das noch nicht getan habt testet mal das Abit Fatal1ty FN-IN9 SLI.
Ich hab gerade so meine Probleme damit ... siehe thread :$

mich interessieren am2 crossfire boards bzw eher die neu kommenden am2+ (wenns die schon gibt). in der marktübersicht am ende der pcgh gibts nur ein einziges am2-crossfire-board, was ich sehr schade finde. für intel cpus gabs in den vergangenen ausgaben ne menge tests der zugehörigen boards.

und geiz ist nicht so geil. preislich sollen die getesteten boards im bereich von 100-150 € liegen. denn ich will mein geld gut anlegen und sich nicht nach dem kauf ärgern, da das board bestimmte sachen nicht drauf hat.

frage nebenbei...... weshalb werden eigentlich keine Boards von Intel z.B. Bad Axe2 getestet?

vg Schned

ich habe Interesse an einem Test des Gigabyte P35-DS3. Dieses Board verdient die Bezeichnung günstig. Die Unterschiede zwischen dem bereits getesteten Board Gigabyte P35-DS3P und obigem Board sind im Forum bereits beschrieben. Was fehlt ist ein Test. Nicht jeder benötigt Firewire und die zusätzlichen Raid Funktionen.

Für mich wäre von besonderem Interesse:
Die DDR2/DDR3 Mischplatinen ohne Onboard-Grafik und bitte nicht nur das Gigabyte P35C DS3R (Falls es überhaupt schon andere gibt).

Eine Info die ich oft bei Euren Mainboard Tests vermisse ist:
"Wie hoch geht der FSB ohne die Chipsatzspannungen zu erhöhen?"
Von wegen Energie-Effizienz.

PS ich les grad, dass das P35C DS3R in der kommenden Ausgabe getestet wird. Heißt das Heft 9 oder Heft 10?

Zurück