• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ist eigentlich ne "Beta-Phase" bei der Umstellung geplant in der man Wünsche unterbreiten kann für z.B. neue Unterforen und Funktionen. Oder wird es einen direkten Übergang an Tag X geben?

Das wäre mal was wo wir Ideen einbringen könne für unser Forum, und die auch angenommen werden, also bei Mehrheit ;)...

Cooler Gedanke @LOX-TT :top::top::top:
 
Zu neuen Funktionen wird es keine Wunschliste geben. Erstmal muss das alles wieder laufen, aber ja, wir werden vermutlich einen Beta-Test machen. Ggfs. fällt sogar was weg, was eh "tot" ist, wie Blogs und Gruppen. XF hat das nicht nativ und auch wenn "andere Seiten" sowas in ihrem Forum haben sollten, wir haben die Ursprünge schon recherchiert, dass ist alles zu wackelig in Sachen Anschaffung und Wartung durch den jeweiligen Anbieter.
Und nochmal: TBA. ^^
 
TBA interessiert uns nicht. Wir wollen mehr Infos :-D Los rück raus damit.:-D Hihi
 
Ich habe spaßeshalber mal die Beiträge von 2001 durchgeschaut.. und.. Oh Boy!! Da sind ja Perlen drin!

Ohne Mist, das ist schon spielehistorisch wertvoll, wie so die Community auf Sachen reagiert hat.. ich sag nur "Umstellung auf DVDs" und die Diskussion dazu "Mehrkosten für dieses neue Medium!? Ohne mich!!", oder die Vorfreude auf Black & White.. oder
das erste Gothic!

Meine Güte.. das sollte man irgendwie retten!

Sonst werden diese Momente verloren sein wie "tears in the rain..." (um das "Blade Runner" Zitat zu bringen, ich konnte es mir nicht verkneifen... )
 
Sonst werden diese Momente verloren sein wie "tears in the rain..." (um das "Blade Runner" Zitat zu bringen, ich konnte es mir nicht verkneifen... )
An Threads/Posts/PNs wird nichts verloren gehen, vielleicht maximal von gelöschten Accounts - ich bin nicht sicher ob deren Threads mit übertragen werden sollten. Deren Posts durchaus, weil sonst die Diskussionsverläufe verschütt gehen ^^ Und der GMZ gehört ja zum Glück einem noch nicht gelöschten Account. (@Rabowke :finger:). Der Thread wird aber wieder ein Brocken beim Import ...
 
Jaaa, lösch ihn, lösch ihn...Hihi:-D

Gib mir mal die Datenbank, ich räum da schon gut auf, hehe.:B
 
DELETE FROM? .. Index aufblähen? .. warum nicht Truncaten du N00b ;p

Aber wir sind wieder beim Offtopic. :hop:
 
Das geht ganz schnell:
DROP DATABASE xy;)

oder
USE xy;
DELETE FROM [insert_table_name]

Ach musst du mir nicht sagen wie das geh. Ich habe lange Jahre auf MySql und Foren Datenbanken zu tun gehabt.
Und löschen will ich da gar nichts. Nur ein paar Leute für kurze zeit ein wenig Ärgern, hehe.
 
tumbleweed.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Google nach thumbleweed.gif ... ;)

Ich denke er möchte zum Ausdruck bringen das nunmehr wieder über ein Monat ohne "Resultate" ins Land gezogen ist und hier, min. in diesem Thread, nichts los ist.
 
Google nach thumbleweed.gif ... ;)
Mir ist schon klar was das ist, du Nuss. :finger:

Ich denke er möchte zum Ausdruck bringen das nunmehr wieder über ein Monat ohne "Resultate" ins Land gezogen ist und hier, min. in diesem Thread, nichts los ist.
Das wird auch noch länger dauern. Die erste Testplattform für die Forenumstellung ist eine andere Seite, die aber auch gerade generell auf unser allgemeines System umzieht. Wenn das klappt, dann ziehen die anderen Seiten Stück für Stück nach. Abgesehen von anderen Projekten und dem Tagesgeschäft zwischendurch, ist bei den Forenumstellungen einiges zu beachten. Alle Seiten sind miteinander verknüpft, viele haben ihre Eigenheiten, weil es alles mal selbstständige Seiten waren. Alles muss auf einen Nenner gebracht werden und mit den www-Bereichen funktionieren (die kein PHP sind). etc. etc.
Also wird hier nicht so schnell ein Statusupdate kommen, daher schrieb ich damals auch TBA, das war nicht nur aus Langeweile ;p
 
Bei PCGH tut sich scheinbar was.
Das Forum sieht zumindest sehr anders aus, als ich es kenne.
https://extreme.pcgameshardware.de/threads/pc-games-community-podcast.511222/page-3#post-10451215

Das ist das zweite Forum, das wir von VBulletin auf Xenforo umgestellt haben. PCGH ist das aktivste und technisch umfangreichste, daher haben wir das vorgezogen. Die anderen Webseiten folgen noch - einige vermutlich aber in diesem Jahr nicht mehr. Die Umstellung hat technische Gründe und ausgelaufenen Support für die momentan verwendete VB-Version. Wir sehen auch aus vielen, vielen, vielen Gründen davon ab, auf VBulletin 5 zu gehen. ^^
 
Das ist das zweite Forum, das wir von VBulletin auf Xenforo umgestellt haben. PCGH ist das aktivste und technisch umfangreichste, daher haben wir das vorgezogen. Die anderen Webseiten folgen noch - einige vermutlich aber in diesem Jahr nicht mehr. Die Umstellung hat technische Gründe und ausgelaufenen Support für die momentan verwendete VB-Version. Wir sehen auch aus vielen, vielen, vielen Gründen davon ab, auf VBulletin 5 zu gehen. ^^
Ah, danke für die Details.

Ich finde das neue Design genau wie McDrake auch schick.
Nur die Fläche eines üblichen 16:9 Monitors könnte deutlich besser ausgenutzt werden...
Aber das ist schon ok.

Was mir allerdings wirklich fehlt ist der "springe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button.
Ist der beim neuen Design versteckt oder gibts wenigstens noch etwas vergleichbares?
 
Zurück