• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

I am Legend-Review

Ich fand den Film einfach nur Fad, der hat viel zu wenig unsinn gertieben, er ist ja schließlich der einzige in NY. Der Zeitversetzte schnitt war nciht gerade von Vorteil.

Kurz gesagt, einmal ansehen und wieder ins Regal.
 
Das meiste wurde ja irgendwie schon gesagt. Ich fand den Film bis auf die letzten ca. 10 Minuten durchaus gut. NY wurde klasse inszeniert, Smith gefiel mir einmal mehr und auch mit der (seichten) Story kann ich mich anfreunden. Aber was im Jahre 2008 einfach gar nicht mehr geht, sind diese Tieranimationen. Den Mutanten sah man ihre CGI-Herkunft ja schon deutlich an, was mich irgendwie aber nicht gestört hat....doch diese Szene mit dem Löwen und dem Tier, das ich jetzt nicht richtig zuordnen kann :B , fand ich echt grausam. Da hauen die sicherlich Millionen für'n 5 sekündigen "Standard-Brückeneinsturzeffekt" raus und bei den Tieren meint man, sie wären über die 30-Tage Testversion von Maya nicht hinaus gekommen. :-o :rolleyes: Der gestiefelte Kater aus Shrek (... :finger: ) hat da ja mehr tierisches an sich. ;)

Ist jetzt im Prinzip nicht DER Kritikpunkt aber ein Stück Atmosphäre hats schon gekostet. Naja, insgesamt ein solider Film mit scheiss Ende. Gibt schlimmeres! :-D
 
Die Computeranimationen der Lebewesen sind so schwach, dass man sich fragt ob das vielleicht so gewollt ist. Dadurch scheinen gerade die Infizierten unrealistischer und weniger bedrohlich, obwohl sich der Film ansonsten ziemlich realistisch zeigt. Nach der Explosion vor dem Haus dürfen nämlich sogar dem Protagonisten die ohren klingeln. Ganz so 0815 präsentiert sich der Film also doch nicht, da es nicht das übliche Monstergeschnetzel und die dazugehörigen blutigen Szenen gibt. Die beste Sequenz, die eigentlich nur der Vorstellung des Szenarios dient, aus dem ganzen Film gibt es gleich am Anfang und zwar ist das die Jagd in dem Shelby GT 500, die Audiovisuell voll überzeugt.
 
Also ich fand den Film erst recht gut gemacht aber der Schluss war echt übelst. Erst verläuft die Handlung im normalen Tempo und am Schluss passiert alles innerhalb von 5 Min.
Zudem sind diese 5 Min absolut unlogisch verlaufen. Kaum Licht für die Abwehr , dafür aber Sprengstoff und Handgranaten, als Bumerang Waffen. Wär ich an seiner Stelle gewesen, hätt ich, ne Flutlichtanlage am und im Haus und als primäre Waffe ne Tonne reines Magnesium, im Keller. Zuguterletzt ,hätt ich mir, als letzte Ruckzugsmöglichkeit, nen Bunker gebaut, den man verrammeln kann.

Er hat ja Jahre Zeit gehabt und dann reichen die Abwehrmaßnahmen nichtmal aus um schlappe 5 min zu überleben. %)

Es war im Prinzip ähnlich wie bei Indepentant War. Bis kurz vor Schluss ist noch kein Ende vorher sehbar und dann wird, aus Mangel an Geld, die 'in 5 Min klärt sich alles irgendwie' Szene, am Ende eingebaut.

Bis 5min vor Schluss hat mir 'i'm legend', trotz vieler Logikfehler, gut gefallen aber danach hab ich ihn nur noch als lächerlich empfunden. :hop:
 
AchtBit am 02.02.2008 09:03 schrieb:
Bis kurz vor Schluss ist noch kein Ende vorher sehbar und dann wird, aus Mangel an Geld, die 'in 5 Min klärt sich alles irgendwie' Szene, am Ende eingebaut.
ja, das hat mich auch am meisten gestört. ich mag solche enden nicht.
schade, ansonsten fand ich den film ganz ok.
 
HanFred am 02.02.2008 09:37 schrieb:
AchtBit am 02.02.2008 09:03 schrieb:
Bis kurz vor Schluss ist noch kein Ende vorher sehbar und dann wird, aus Mangel an Geld, die 'in 5 Min klärt sich alles irgendwie' Szene, am Ende eingebaut.
ja, das hat mich auch am meisten gestört. ich mag solche enden nicht.
schade, ansonsten fand ich den film ganz ok.

kann mich dem anschließen. was mir als erstes eingefallen ist: er war doch soldat, da hätte er doch ein wenig ahnung von sprengstoff haben müssen bzw so dosieren, dass es ihm nicht die fensterläden aufsprengt?
wie gesagt, einige fehler am ende, sonst nicht schlecht.

was mir positiv aufgefallen ist: die bedrückende stimmung, als vermeintlich letzter mensch auf der erde zu sein, hat der film imho recht gut eingefangen.
 
ist euch eigentlich das kinoplakat am time square aufgefallen auf dem das superman und das batman zeichen zu sehen sind.
is noch relativ am anfang,da wo robert rehe jagt glaub ich.

das wird doch nicht eine inofizielle ankündigung eines crossover films beider suphelden sein?!

wann spielt i am legend gleich nochma??

mfg
 
2009.

Und ich glaube das war eher ein Scherz alla Stallone als Terminator in Last Action Hero.
 
Fand den Film auch eher mittelmäßig.

Will Smith und seine "Ich bin Superman" Nummer ... wenn man ihn mag, dann kann man ne 6.5/10 geben ... ansonsten bleibt der Film unter seinen Möglichkeiten. Ist ja immerhin ein Remake.
 
Zurück