Also ich fand den Film erst recht gut gemacht aber der Schluss war echt übelst. Erst verläuft die Handlung im normalen Tempo und am Schluss passiert alles innerhalb von 5 Min.
Zudem sind diese 5 Min absolut unlogisch verlaufen. Kaum Licht für die Abwehr , dafür aber Sprengstoff und Handgranaten, als Bumerang Waffen. Wär ich an seiner Stelle gewesen, hätt ich, ne Flutlichtanlage am und im Haus und als primäre Waffe ne Tonne reines Magnesium, im Keller. Zuguterletzt ,hätt ich mir, als letzte Ruckzugsmöglichkeit, nen Bunker gebaut, den man verrammeln kann.
Er hat ja Jahre Zeit gehabt und dann reichen die Abwehrmaßnahmen nichtmal aus um schlappe 5 min zu überleben.
Es war im Prinzip ähnlich wie bei Indepentant War. Bis kurz vor Schluss ist noch kein Ende vorher sehbar und dann wird, aus Mangel an Geld, die 'in 5 Min klärt sich alles irgendwie' Szene, am Ende eingebaut.
Bis 5min vor Schluss hat mir 'i'm legend', trotz vieler Logikfehler, gut gefallen aber danach hab ich ihn nur noch als lächerlich empfunden.