Scheint als sei ich einer der wenigen die den Film gelinde gesagt eher schlecht fanden...
- Angefangen bei der Story, die alles andere als neu ist. Natürlich, fast jeder Film erinnert irgendwie an einen anderen - aber nach 30 days of night und 28 Weeks Later jetzt noch I am Legend - es passt bestens
- Am meisten gestört haben mich die Computeranimierten "Zombies" - das nahm dem Film und der Thematik jegliche Glaubwürdigkeit - als ich den ersten in voller Gestalt sah, war für mich die Atmosphäre schlagartig gestorben.
- Als er in die Falle mit der Puppe tappt, wird der Film extrem vorhersehbar. Es war logisch dass Sam in diesem Kampf was abkriegt, und das dann danach auch alsbald der Tod, bzw. die Verwandlung eintreten wird. Und auch dass weitere Überlebende (natürlich eine Frau mit Kind) auftauchen war absolut selbstverständlich und nur eine Frage der Zeit.
- Alles in allem war der Film nicht schlecht inszeniert, aber alles andere als innovativ (in jeglicher Hinsicht) oder gar spannend. Zu viele Szenen sowie das ende waren leider total vorhersehbar...
Ich gebe dem Streifen dank den geilen Bildern knappe 5 von 10 Punkten