• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

I am Legend-Review

Andy19 am 19.01.2008 21:52 schrieb:
Weil er sich ja ziemlich aufregt, als er die Puppe sieht.
Wie gesagt, der fängt ja da schon langsam an durchzudrehen ;)
Die Falle kann nicht von ihm sein, weil sie zu weit vom Loch entfernt ist (Tageslicht). Er hätte die Falle direkt hinter dem Eingang zum Loch im dunklen Bereich plaziert.
Das wiederum ist ein einleuchtender Punkt.
 
DJ_of_Borg am 19.01.2008 23:02 schrieb:
Andy19 am 19.01.2008 21:52 schrieb:
Weil er sich ja ziemlich aufregt, als er die Puppe sieht.
Wie gesagt, der fängt ja da schon langsam an durchzudrehen ;)
aber man ist ja im film immer beim protagonisten. wann hätte er das denn machen sollen? ausser vielleicht wenn er schlafwandler wäre, das wäre aber in diesem umfeld relativ ungesund. :]
 
HanFred am 20.01.2008 04:01 schrieb:
aber man ist ja im film immer beim protagonisten. wann hätte er das denn machen sollen? ausser vielleicht wenn er schlafwandler wäre, das wäre aber in diesem umfeld relativ ungesund. :]
Nun, er ist ja mehrmals im Film auch in der Badewanne eingeschlafen und im Bett wieder aufgewacht. ;)
 
FossilZ am 20.01.2008 13:01 schrieb:
Nun, er ist ja mehrmals im Film auch in der Badewanne eingeschlafen und im Bett wieder aufgewacht. ;)
fragen über fragen.
und allen voran:
wo ist der verflixte Mustang abgeblieben? :-D :P
 
HanFred am 20.01.2008 13:03 schrieb:
FossilZ am 20.01.2008 13:01 schrieb:
Nun, er ist ja mehrmals im Film auch in der Badewanne eingeschlafen und im Bett wieder aufgewacht. ;)
fragen über fragen.
und allen voran:
wo ist der verflixte Mustang abgeblieben? :-D :P
bei mir in der Garage, aber psst! ;)
so, genug OT
 
mal ne andere frage. als robert durch die straßen peact und im vorbeifahren die puppe mit dem orangen pulli sieht (glaube er hat sie fred getauft) dreht doch die puppe ihren kopf leicht nach links, so als wärs n mensch/mutant.

n kumpel von mir glaubt das auch gesehn zu haben...
 
HanFred am 22.01.2008 00:56 schrieb:
Muckimann am 22.01.2008 00:17 schrieb:
n kumpel von mir glaubt das auch gesehn zu haben...
ja, habe ich mir das also doch nicht eingebildet. :)

jup das hab ich auch gesehen....sollte bestimmt nur zeigen das er die figuren für real hält...denn nach mutant sah sie nicht aus *glaub* :-o
 
Ich will ja nicht pingelig erscheinen aber wer in einen thread namens "I am Legend Review" reingeht muss damit rechnen gespoilert zu werden. Die ganzen grauen Dinger sind überflüssig.
 
ich fand die seltsamen schaufensterpuppen von anfang an irgendwie unheimlich und dann steht da auch noch einfach so eine mitten auf der straße...hab da voll gänsehaut bekommen :-D
 
GameGunna am 22.01.2008 01:55 schrieb:
Wie ist die da eigentlich hingekommen? :confused:

Die wurde von der Requisite dort aufgestellt. :B

Ich hab den Film letzten Samstag auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Ich fand Smith hat die Rolle sehr gut gespielt.
Meiner Meinung nach muss auch nicht immer alles bis in Detail erklärt/gezeigt werden, das lässt mir dann mehr Freiraum für meine Phantasie.
Gegen eine gut gemachte Fortsetzung hätte ich auch nichts einzuwenden.

Auch ein Spiel zu der Story wäre mal ganz interessant und mit den heutigen Grafikengines wohl auch gut umsetzbar. Natürlich muss der Inhalt bzw. das Gameplay auch ganz oben stehen. Oder als Mod / Total Conversion wäre sowas auch denkbar. Ich hätte da jedenfalls Bock drauf.
 
Wenn man das Originalbuch kennt, dann wird da sehr gut darauf eingegangen das die Mutanten durchaus in der lage sind nachzuahmen und auch zu lernen, Die Falle wurde von den Mutanten aufgebaut ;)
 
Scheint als sei ich einer der wenigen die den Film gelinde gesagt eher schlecht fanden...

- Angefangen bei der Story, die alles andere als neu ist. Natürlich, fast jeder Film erinnert irgendwie an einen anderen - aber nach 30 days of night und 28 Weeks Later jetzt noch I am Legend - es passt bestens

- Am meisten gestört haben mich die Computeranimierten "Zombies" - das nahm dem Film und der Thematik jegliche Glaubwürdigkeit - als ich den ersten in voller Gestalt sah, war für mich die Atmosphäre schlagartig gestorben.

- Als er in die Falle mit der Puppe tappt, wird der Film extrem vorhersehbar. Es war logisch dass Sam in diesem Kampf was abkriegt, und das dann danach auch alsbald der Tod, bzw. die Verwandlung eintreten wird. Und auch dass weitere Überlebende (natürlich eine Frau mit Kind) auftauchen war absolut selbstverständlich und nur eine Frage der Zeit.

- Alles in allem war der Film nicht schlecht inszeniert, aber alles andere als innovativ (in jeglicher Hinsicht) oder gar spannend. Zu viele Szenen sowie das ende waren leider total vorhersehbar...


Ich gebe dem Streifen dank den geilen Bildern knappe 5 von 10 Punkten
 
GameGunna am 22.01.2008 14:35 schrieb:
Was bist du denn für ein Clown? Ich les mir doch keine 6 Seiten deswegen durch. Danke aber auch für deine freundliche Hilfe :rolleyes:
ich bin der clown, der dich sperrt, wenn du zu frech wirst. :-D
 
HanFred am 22.01.2008 14:43 schrieb:
GameGunna am 22.01.2008 14:35 schrieb:
Was bist du denn für ein Clown? Ich les mir doch keine 6 Seiten deswegen durch. Danke aber auch für deine freundliche Hilfe :rolleyes:
ich bin der clown, der dich sperrt, wenn du zu frech wirst. :-D


owned :finger:

wegen der puppe nochmal: ich bin weder auf die möglichkeit gekommen dass robert die dort aufgestellt hat noch dass es die mutanten warn.
war so angespannt in dieser situation dass ich was total andres erwartet habe, wie z.b. dass robert durchdreht und die puppen plötzlich anfangen zu leben :B
 
Muckimann am 22.01.2008 23:52 schrieb:
HanFred am 22.01.2008 14:43 schrieb:
GameGunna am 22.01.2008 14:35 schrieb:
Was bist du denn für ein Clown? Ich les mir doch keine 6 Seiten deswegen durch. Danke aber auch für deine freundliche Hilfe :rolleyes:
ich bin der clown, der dich sperrt, wenn du zu frech wirst. :-D


owned :finger:

wegen der puppe nochmal: ich bin weder auf die möglichkeit gekommen dass robert die dort aufgestellt hat noch dass es die mutanten warn.
war so angespannt in dieser situation dass ich was total andres erwartet habe, wie z.b. dass robert durchdreht und die puppen plötzlich anfangen zu leben :B


Ich habe mir den Film gestern noch einmal angeschaut. Die Puppe hat tatsächlich ihren Kopf gedreht :haeh:

Aber die Falle wurde definitiv von den Mutanten gebaut, das passt auch zur Originalgeschichte (wenn es dort auch keine Mutanten/Zombies sondern Vampire waren). Auch fehlt mir in diesem Film die Differenzierung der "Bösen". Die Vorlage weicht komplett ab, aber trotzdem einer der besseren Neuauflagen, auch wen mir der Omega-Mann besser gefällt.
 
Zurück