• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

I am Legend-Review

tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
P.S.: Was an den Zombies so schlimm gewesen sein soll verstehe ich nicht !
Die fand ich nämlich wiederum sehr gelungen, da sie einfach näher am menschlichen Vorbild waren, was ja eine der Thematiken des Films darstellt, die leider im Adrenalin-Rausch untergehen.

Ich hätte mir die Vampire aus der Vorlage gewünscht und auch ein Ende wie es das Buch will. Aber so wird halt auf die Fortsetzung hin gedreht :(
 
tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
Außerdem krankt der Film an einer ganzen Reihe enormer Logik-Fehler.
Finde ich nicht - zumindest nicht mehr als bei solchen Filmen üblich.

tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
Gut, gehen wir mal davon aus, dass der Mann seinen Strom nach 3 Jahren von einem Generator bezieht. Immerhin hat er ein Privatlabor im Keller. Aber mit der Wasserversorgung siehts da schon viel übler aus !
Ein Boiler, der mit Generator geheizt wird und den er per Hand befüllt - muss man halt sparsam beim Duschen sein. ^^

tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
Und wie erklärt man, dass die Zombies zwar intelligent dargestellt werden - und z.B. Falle stellen - aber auf der anderen Seite mit der allerhöchsten (Vor-)Freude ihre Köpfe an einer Glaswand zerschmettern, und einige Sekunden im Sonnenlicht verweilen, obwohl gerade ihre Haut dahinbrutzelt ?
Die Intelligenz beschränkt sich auf das reine Nachahmen und ähnelt damit mehr einem Tier als einem Menschen. Und die leicht masochistischen Züge zeigt nur das Alpha-Männchen, und der Grund dafür erinnert an seinen menschlichen Ursprung: Neville hat sein Alpha-Weibchen entführt.

tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
Und was - wenn es denn nun logisch erklärbar ist - zumindest nicht ausreichend erklärt wurde : Wieso ist das Blut der Zombies das Heilmittel ?
Und wie will man es ihnen verabreichen ? Intravinös ? :B
Das Blut ist nicht das Heilmittel, sondern enthält das Heilmittel. Und wie man es verabreichen soll, bleibt den Wissenschaftlern der sicheren Zone überlassen. Evtl. lässt sich der Impfstoff auch per Luft übertragen, wie das Virus.
 
bsekranker am 13.01.2008 23:34 schrieb:
Traumhafte Bilder einer verlassenen Stadt und die
übrigens waren das keine Computerfeak Bilder....
die Stadt wurde komplett geräumt in der Teilen die man zu sehen bekommt...ein Freund war zufällig gerade da als die Drehtage waren....Er meinte das hat super krass ausgesehn in der Stadt....
Die Schauspielerleistung von Smith war schon sehr gut....und ich bin froh das es keine BLADE I-III Aktion war :top:
aber man kennt doch solche "bestimmten" Szenen...zb bei Herr der Ringe: Frodo und der andere Zwockel in dem Boot labern 10min rum ODER StarWars Ep. als Any mit dem Frisurpüppchen 10min Schmalz erzählt :rolleyes: :$
von solchen Szenen war der film etwas überfüllt....
das Sie recht wenige Zombis gezeigt haben fand ich gut, aber gerade das mit dem Fallenstellen auf Zombi_seitehätte ausgebrägter sein können...
würde dem Film 6/10 geben
 
tls am 13.01.2008 23:44 schrieb:
Außerdem krankt der Film an einer ganzen Reihe enormer Logik-Fehler.
Gut, gehen wir mal davon aus, dass der Mann seinen Strom nach 3 Jahren von einem Generator bezieht. Immerhin hat er ein Privatlabor im Keller. 1) Aber mit der Wasserversorgung siehts da schon viel übler aus !
2)Und wie erklärt man, dass die Zombies zwar intelligent dargestellt werden - und z.B. Falle stellen - aber auf der anderen Seite mit der allerhöchsten (Vor-)Freude ihre Köpfe an einer Glaswand zerschmettern, und einige Sekunden im Sonnenlicht verweilen, obwohl gerade ihre Haut dahinbrutzelt ?
3) Und was - wenn es denn nun logisch erklärbar ist - zumindest nicht ausreichend erklärt wurde : Wieso ist das Blut der Zombies das Heilmittel ?
Und wie will man es ihnen verabreichen ? Intravinös ? :B
1)-Stimmt, das wurde nicht geklärt, aber hat man nicht im Hintergrund eine Pumpe gehört??? Naja, seid wann sind Hollywoodfilme durchgehend logisch?
2) Zombies ist finde ich keine gute Wortwahl, da es keine Untote sind, oder?
-Die sind zwar bis zu einem gewissen Grad noch intelligent, aber werden wie im Film angedeutet durch ihre niederen Instinkte, wie z.Bsp. Rache, Fresssucht und unkontrollierbarer Wut gesteuert.
3) Theorie: Im Blut des "Nachtmenschen" sollen sich endlich Antikörper gegen den Virus befinden, die natürlich vor der Weitergabe herausgefiltert und quantifiziert werden müssten.
 
der hat doch mehrere stromgeneratoren rumstehen, vier oder fünf stück nebeneinander. in der küche oder speisekammer, so genau weiss ich's nicht mehr. die sieht man, als er das erste mal seine wohnung betritt.
er schaltet sie glaube ich sogar ein.
 
übrigens
wo hat Willi eigentlich die ganzen Tage sein Auto geparkt?
denn wenn jeden Abend ein nach Menschen stinkendes Auto vor dem selben Haus steht, merkt das doch der dümmste Zombi oder :B
da hilft auch ien wenig Spiritus nichts :rolleyes:
 
SCUX am 14.01.2008 00:36 schrieb:
übrigens
wo hat Willi eigentlich die ganzen Tage sein Auto geparkt?
denn wenn jeden Abend ein nach Menschen stinkendes Auto vor dem selben Haus steht, merkt das doch der dümmste Zombi oder :B
da hilft auch ien wenig Spiritus nichts :rolleyes:
er parkt ja nicht vor dem haus, sondern hat noch sein "minenfeld" dazwischen.
 
HanFred am 14.01.2008 00:40 schrieb:
SCUX am 14.01.2008 00:36 schrieb:
übrigens
wo hat Willi eigentlich die ganzen Tage sein Auto geparkt?
denn wenn jeden Abend ein nach Menschen stinkendes Auto vor dem selben Haus steht, merkt das doch der dümmste Zombi oder :B
da hilft auch ien wenig Spiritus nichts :rolleyes:
er parkt ja nicht vor dem haus, sondern hat noch sein "minenfeld" dazwischen.
Ne, in der Szene in der er zum ersten Mal Desinfektionsmittel (?) verteilt, parkt er direkt vor der Haustür.

Aber ein nach Mensch riechendes Auto wird einen Zombie vielleicht einige Zeit beschäftigen, da die Spur aber nicht ins Haus verfolgt werden kann wird er früher oder später abziehen.

Außer natürlich er befindet sich (wie die Meute am Schluss) auf der Verfolgung....
 
bsekranker am 14.01.2008 00:44 schrieb:
Ne, in der Szene in der er zum ersten Mal Desinfektionsmittel (?) verteilt, parkt er direkt vor der Haustür.
du hast recht.
btw:
kann es sein, dass dieses auto danach einfach nicht mehr da ist, oder hab ich mir das eingebildet?
 
HanFred am 14.01.2008 00:54 schrieb:
bsekranker am 14.01.2008 00:44 schrieb:
Ne, in der Szene in der er zum ersten Mal Desinfektionsmittel (?) verteilt, parkt er direkt vor der Haustür.
du hast recht.
btw:
kann es sein, dass dieses auto danach einfach nicht mehr da ist, oder hab ich mir das eingebildet?

er hatte ja scheinbar eine ganze armada von diesen jeeps oder wie erklärt ihr euch das diese frau auf einmal wieder einen nigelnagel neuen hat, mit dem sie zu dem dorf fährt, obwohl will den wagen mit dieser attacke gegen die nachtmenschen total zerlegt hat???????
 
HanFred am 14.01.2008 00:54 schrieb:
bsekranker am 14.01.2008 00:44 schrieb:
Ne, in der Szene in der er zum ersten Mal Desinfektionsmittel (?) verteilt, parkt er direkt vor der Haustür.
du hast recht.
btw:
kann es sein, dass dieses auto danach einfach nicht mehr da ist, oder hab ich mir das eingebildet?
Er hat iirc immer den selben Jeep (der mit den Kanistern auf dem Dach).

GW-Player am 14.01.2008 12:19 schrieb:
er hatte ja scheinbar eine ganze armada von diesen jeeps oder wie erklärt ihr euch das diese frau auf einmal wieder einen nigelnagel neuen hat, mit dem sie zu dem dorf fährt, obwohl will den wagen mit dieser attacke gegen die nachtmenschen total zerlegt hat???????
Sie hat ihren eigenen Jeep (wenn ich mich recht entsinn so ein hässliches SUV) - irgendwie muss sie ja auch nach NYC gekommen sein.
 
bsekranker am 14.01.2008 13:22 schrieb:
Er hat iirc immer den selben Jeep (der mit den Kanistern auf dem Dach).
ich meine doch den auffälligen roten Mustang GT500, den er zuerst fährt.

@GW-Player:
es stehen wohl genug wagen rum. und nach drei jahren sind die standschäden vermutlich noch nicht allzu gross.
;)
 
HanFred am 14.01.2008 13:31 schrieb:
bsekranker am 14.01.2008 13:22 schrieb:
Er hat iirc immer den selben Jeep (der mit den Kanistern auf dem Dach).
ich meine doch den auffälligen roten Mustang GT500, den er zuerst fährt.

@GW-Player:
es stehen wohl genug wagen rum. und nach drei jahren sind die standschäden vermutlich noch nicht allzu gross.
;)

aber müssen die beiden den selben suv haben???!!!! :B :B
stimmt der mustang war geil
 
war ihn heute gucken und fand ihn ganz gut..... :top:

will smith kam auch sehr glaubwürdig rüber :top:
 
eXitus64 am 18.01.2008 00:32 schrieb:
war ihn heute gucken und fand ihn ganz gut..... :top:

will smith kam auch sehr glaubwürdig rüber :top:
Fand den Film an sich auch nicht schlecht, nur das ende war halt mal wieder typisch
"gute, heile Welt"-Amerika
 
Fand den Film alles in allem sehr gut.

Zu der Falle, in die Will tritt: ich hatte das eher so gedeutet, daß er in seine eigene Falle getappt ist. Den Zombies ist das eigentlich nicht zuzutrauen, und man merkt ja schon, daß er ab und an ein wenig am Durchdrehen und nicht ganz Herr seiner selbst ist. Auch daß die Falle direkt vor einem "Zombie-Loch" plaziert ist, deutet imo darauf hin, daß er das selbst war :o
 
DJ_of_Borg am 19.01.2008 18:53 schrieb:
Fand den Film alles in allem sehr gut.

Zu der Falle, in die Will tritt: ich hatte das eher so gedeutet, daß er in seine eigene Falle getappt ist. Den Zombies ist das eigentlich nicht zuzutrauen, und man merkt ja schon, daß er ab und an ein wenig am Durchdrehen und nicht ganz Herr seiner selbst ist. Auch daß die Falle direkt vor einem "Zombie-Loch" plaziert ist, deutet imo darauf hin, daß er das selbst war :o
das ist ganz sicher nicht so.
die schaufensterpuppe hat er da ja auch nicht platziert.
nene, der andere typ rächt sich für die fallen-aktion mit einer identischen falle.
 
HanFred am 19.01.2008 19:23 schrieb:
die schaufensterpuppe hat er da ja auch nicht platziert.
Was macht dich da so sicher? Später stellt er ja auch ne Puppe am Hafen auf, um die Zombies anzulocken.
 
DJ_of_Borg am 19.01.2008 21:19 schrieb:
HanFred am 19.01.2008 19:23 schrieb:
die schaufensterpuppe hat er da ja auch nicht platziert.
Was macht dich da so sicher? Später stellt er ja auch ne Puppe am Hafen auf, um die Zombies anzulocken.
Weil er sich ja ziemlich aufregt, als er die Puppe sieht. Die Falle kann nicht von ihm sein, weil sie zu weit vom Loch entfernt ist (Tageslicht). Er hätte die Falle direkt hinter dem Eingang zum Loch im dunklen Bereich plaziert.
 
Zurück