• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon-DLC: Review-Bombing, weil Hauptfigur Aloy queer ist

Schon ulkig wie verbreite homosexualität mitlerweile in Film und auch Videogames ist, wenn das ein Spiegel der Realität sein soll, fragt man sich echt wo allen ernstes noch die Kinder herkommen, bringt wohl wirklich der Storch.
Kindergeburtstag bei uns zuhause. Eines von 10 Kids kleidet sich am liebsten wie das andere Geschlecht und fühlt sich beim anderen Geschlecht am wohlsten.

So - Wie kreiere ich nun eine Welt in der nicht nur wir konkret das total ok und nicht kommentierenswert finden, das Kind sich so entwicklen und Selbstwertgefühl aufbauen kann wie alle anderen heterosexuellen und normgeschlechtsidentischen Kids auch? Richtig. Durch Vorbilder. Was kann es für diese Altersgruppe bitte besseres geben als Movies und Games? Ich finde das brilliant. Und schlechter wird ein Game dadurch nu wirklich nicht.
 
Videospiele werden immer wieder Ziel von Homophobie, Rassismus und Frauenfeindlichkeit
Ist doch absoluter Blödsinn!! Mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen die man in solche Gruppen einreien könnte geht es den meisten wohl eher darum nicht permanent mit der Nase in solche Themen gestoßen zu werden.

Man spielt doch Spiele, schaut Filme oder liest Bücher um sich in andere Welten zu begeben. Warum also muss wirklich alles gesellschaftspolitisch aufgearbeitet werden und einen selbsterdachten Spiegel abbilden den es in der Realität garnicht gibt.

Nein ganz im Ernst, soviele homosexuelle und trans Menschen wie man mittlerweile in Spielen und Filmen begegnet gibt es in der realen Welt einfach nicht. Dabei geht es garnicht um Bashing gegen Minderheiten sondern darum das der sogenannte Spiegel der Gesellschaft reine Propaganda ist um eine gewisse Toleranz für genannte Gruppen zu gewinnen.

Ich glaube noch immer das Macher weit über das Ziel hinaus schießen und somit die Akzeptanz sinkt. Zudem finde ich wird das Thema ohnehin derart künstlich aufgeblasen mit fachlicher Unterstützung des Sexualkunde Unterrichts in den Schulen. Damit meine ich konkret das man frühzeitig in die Entwicklung der Kinder eingreift und denen versucht Dinge als normal zu verkaufen welche die Kids erstmal durch die eigene Pupertät erlebt haben sollten.
 
Achja, Reviewbombing... Der Machtrausch des armen Würstchens, welches sein Lebensmodell bedroht sieht...

Schon ulkig wie verbreite homosexualität mitlerweile in Film und auch Videogames ist, wenn das ein Spiegel der Realität sein soll, fragt man sich echt wo allen ernstes noch die Kinder herkommen, bringt wohl wirklich der Storch.
Die Geburtenzahlen sind in den Industrienationen sicher nicht wegen Filmen, Serien und Spielen am sinken. Und die Darstellung von Homosexualität in den Medien ist rein statistisch ganz sicher nicht überrepräsentativ. Nur die Berichterstattung und das Reviewbombing drum rum.
 
Kindergeburtstag bei uns zuhause. Eines von 10 Kids kleidet sich am liebsten wie das andere Geschlecht und fühlt sich beim anderen Geschlecht am wohlsten.

So - Wie kreiere ich nun eine Welt in der nicht nur wir konkret das total ok und nicht kommentierenswert finden, das Kind sich so entwicklen und Selbstwertgefühl aufbauen kann wie alle anderen heterosexuellen und normgeschlechtsidentischen Kids auch? Richtig. Durch Vorbilder. Was kann es für diese Altersgruppe bitte besseres geben als Movies und Games? Ich finde das brilliant. Und schlechter wird ein Game dadurch nu wirklich nicht.
Klingt in der Theorie ja toll, aber so wie du dann dem einen Kind helfen möchtest wäre es möglich das du 9 Kinder damit vollkommen verwirrst. Es gibt nicht ohne Grund gewisse gesellschaftliche Standards den sich ein jeder in gewisser Weise unterwirft. Gerade bei Kindern liegt es oft an super Hipster Eltern die einen auf wichtig machen und damit ei Kind derart beeinflussen das es an einer Identitätskrise leidet. Bei Kindern vor der Pupertät würde ich auf all diese DInge überhaupt nichts geben. Erst nach der Pupertät lässt sich in meinen Augen genauer sagen wohin ein Mensch tendiert und welche Vorlieben sich entwickeln.

Es heisst ja immer man solle Kinder nicht in ein Muster pressen, aber indem ich aus einem Jungen zwanghaft ein Mädchen machen will nur weil der "Junge" gerne Kleider trägt und mit Puppen spielt ist gefährlicher als man denkt. Nicht wenige transexuelle Menschen leiden erst so richtig nach einer Geschlechtsumwandlung. Und nicht ohne Grund möchte man in Deutschland zuvor eine psychologische Begutachtung einer Person.

Das ist nämlich genau das Ding, da wird einfach mal im treuen Gehorsam fein mitgemacht anstelle sich mal wirklich mit der Thematik auseinander zu setzen. So einfach ist das nämlich nicht mit ich fühle mich als Mann oder als Frau....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3, 2, 1 .. und da sind die ersten Kommentare die ich mir gar nicht durchlesen darf. Ganz ehrlich, ich fühle mich als schwuler Mann total getriggert.

Mal eine Frage an die Reaktion, kann man manchmal nicht die Kommentarfunktion zu manchen Berichten abschalten? Vor allem zu diesem Thema? Nicht weil ich die Redefreiheit oder so eingrenzen möchte, aber vielleicht auch zum Schutz derer, die das lesen und es selbst betrifft?

Jedes Mal tut's etwas weh und es macht mich traurig wenn ich das von der eigenen Community lese. Teilweise Meinungen und Einstellungen zu dem Thema sind echt unter der Gürtellinie.
 
Klingt in der Theorie ja toll, aber so wie du dann dem einen Kind helfen möchtest wäre es möglich das du 9 Kinder damit vollkommen verwirrst. Es gibt nicht ohne Grund gewisse gesellschaftliche Standards den sich ein jeder in gewisser Weise unterwirft. Gerade bei Kindern liegt es oft an super Hipster Eltern die einen auf wichtig machen und damit ei Kind derart beeinflussen das es an einer Identitätskrise leidet. Bei Kindern vor der Pupertät würde ich auf all diese DInge überhaupt nichts geben. Erst nach der Pupertät lässt sich in meinen Augen genauer sagen wohin ein Mensch tendiert und welche Vorlieben sich entwickeln.

Es heisst ja immer man solle Kinder nicht in ein Muster pressen, aber indem ich aus einem Jungen zwanghaft ein Mädchen machen will nur weil der "Junge" gerne Kleider trägt und mit Puppen spielt ist gefährlicher als man denkt. Nicht wenige transexuelle Menschen leiden erst so richtig nach einer Geschlechtsumwandlung. Und nicht ohne Grund möchte man in Deutschland zuvor eine psychologische Begutachtung einer Person.

Das ist nämlich genau das Ding, da wird einfach mal im treuen Gehorsam fein mitgemacht anstelle sich mal wirklich mit der Thematik auseinander zu setzen. So einfach ist das nämlich nicht mit ich fühle mich als Mann oder als Frau....
Au weia. Ok, ich zieh' mich lieber hier aus der Diskussion zurück. Bei deinem Reply würfelst du so viel zusammen in einen Topf (Geschlechtsumwandlung mit "verwirren" durch Kleider; "beeinflussen" von Kindern gleichgestellt mit das Kind das machen lassen wonach es sich fühlt; was denn nun - mit der Thematik auseinandersetzen und nichts drauf geben oder das Kind den "gewissen gesllschaftlichen Standards unterwerfen"). GLHF.
 
Klingt in der Theorie ja toll, aber so wie du dann dem einen Kind helfen möchtest wäre es möglich das du 9 Kinder damit vollkommen verwirrst. Es gibt nicht ohne Grund gewisse gesellschaftliche Standards den sich ein jeder in gewisser Weise unterwirft. Gerade bei Kindern liegt es oft an super Hipster Eltern die einen auf wichtig machen und damit ei Kind derart beeinflussen das es an einer Identitätskrise leidet. Bei Kindern vor der Pupertät würde ich auf all diese DInge überhaupt nichts geben. Erst nach der Pupertät lässt sich in meinen Augen genauer sagen wohin ein Mensch tendiert und welche Vorlieben sich entwickeln.

Es heisst ja immer man solle Kinder nicht in ein Muster pressen, aber indem ich aus einem Jungen zwanghaft ein Mädchen machen will nur weil der "Junge" gerne Kleider trägt und mit Puppen spielt ist gefährlicher als man denkt. Nicht wenige transexuelle Menschen leiden erst so richtig nach einer Geschlechtsumwandlung. Und nicht ohne Grund möchte man in Deutschland zuvor eine psychologische Begutachtung einer Person.

Das ist nämlich genau das Ding, da wird einfach mal im treuen Gehorsam fein mitgemacht anstelle sich mal wirklich mit der Thematik auseinander zu setzen. So einfach ist das nämlich nicht mit ich fühle mich als Mann oder als Frau....
Magst Du darlegen, wie die bloße Darstellung in den Medien zu Kindern führt, die von Ihren Eltern in eine Geschlechtsrolle gepresst werden? Da fehlen glaube ich ein paar Schritte. Wenn ein Kind solche Hipster-Eltern hat, die ihrem Kind vor der Pubertät eine Sexualität aufschwatzen ist das auch nur eine Form des Missbrauchs und wäre dann gerade nicht Wokeness in den Medien hip, würde das Kind vielleicht mit drei Jahren dazu geprügelt Klavier und Mandarin zu lernen. Verbieten wir dann Darstellung von Klaviermusik? Oder die chinesische Sprache?

Und vor einer Geschlechtsumwandlung eine psychologische Begutachtung zu erfahren ist selbstverständlich nur richtig und gut. Hat aber nichts damit zu tun, dass es Kindern wohl kaum Schaden zufügt, wenn sie sehen, dass es auch andere Beziehungsmodelle als Junge + Mädchen gibt. Das nennt sich Bildung und man sollte immer genau begutachten, wenn Leute ein Verbot von sowas fordern.
 
Darstellung von Homosexualität in Spielen, Filmen etc. - absolut kein Thema.

Da dies den Leuten aber teilweise beinahe schon missionarisch ins Gesicht gerieben wird, mit der lautstarken Aussage: "Ich bin schwul/lesbisch/bi/trans/etc. und du hast das gefälligst gut zu finden, sonst bist du ein Schwulenhasser/Frauenhasser/Transfeind/etc.!!" - das KANN nur nach hinten losgehen.

Ich sage jetzt nicht, dass dies bei diesem genannten Spiel im Artikel so ist (habe leider noch keinen Titel der Horizon-Reihe gespielt), dies ist nur eine allgemeine Aussage. Es gibt sicherlich genügend Beispiele, bei denen die Sexualität der Charaktere bekannt gegeben ist und dies aber ohne grosses Tamtam einfach ein normaler Bestandteil des Ganzen ist (spontan fällt mir nur gerade die Serie Black Sails ein).
 
Da dies den Leuten aber teilweise beinahe schon missionarisch ins Gesicht gerieben wird, mit der lautstarken Aussage: "Ich bin schwul/lesbisch/bi/trans/etc. und du hast das gefälligst gut zu finden, sonst bist du ein Schwulenhasser/Frauenhasser/Transfeind/etc.!!" - das KANN nur nach hinten losgehen.
Das ist eigentlich nie so. Das ist jetzt das wahrscheinlich millionste Action-RPG. Und hier ist die Hauptfigur dann eben mal nicht hetero und dann das ganze Internet:

Mir wird hier wieder die ganze Wokeness ins Gesicht gehauen! Ich werde belehrt und missioniert. Und meine Kinder will man auch umoperieren und in 20 Jahren begehen die dann alle Selbstmord (die, die jetzt als 5-Jährige Horizon spielen und dann unbedingt später homosexuell werden wollen, weil Aloy es auch ist).

Es ist nur lächerlich und traurig sich diesen Scheiß hier unter jeder News zu durch zu lesen. Dass sich jahrzehntelang Millionen Menschen in Deutschland allein verstecken und mit ihrer Identität oft rumquälen mussten wird dabei immer geflissentlich unter den Teppich gekehrt. Das eigene Leid, im x-tausendsten Action-RPG eine homosexuelle Protagonistin spielen zu müssen ist natürlich unerträglich größer.
 
Warum spielt das überhaupt eine Rolle? Gibt es Sex-Szenen oder sonstiges?

Vielleicht ist ja Gordon Freeman Schwul.
Oder Lara Croft ein Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlich nie so. Das ist jetzt das wahrscheinlich millionste Action-RPG. Und hier ist die Hauptfigur dann eben mal nicht hetero und dann das ganze Internet:

Mir wird hier wieder die ganze Wokeness ins Gesicht gehauen! Ich werde belehrt und missioniert. Und meine Kinder will man auch umoperieren und in 20 Jahren begehen die dann alle Selbstmord (die, die jetzt als 5-Jährige Horizon spielen und dann unbedingt später homosexuell werden wollen, weil Aloy es auch ist).

Es ist nur lächerlich und traurig sich diesen Scheiß hier unter jeder News zu durch zu lesen. Dass sich jahrzehntelang Millionen Menschen in Deutschland allein verstecken und mit ihrer Identität oft rumquälen mussten wird dabei immer geflissentlich unter den Teppich gekehrt. Das eigene Leid, im x-tausendsten Action-RPG eine homosexuelle Protagonistin spielen zu müssen ist natürlich unerträglich größer.
Ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten bzw. das Leid derer verharmlosen, welche tatsächlich unter Repressionen leiden.

Jedoch, und darum geht's mir: Meiner Meinung nach wird in Medien, welche nicht zwingend den Auftrag der Aufklärung mit sich bringen, viel zu viel und zu 'grell' über diese Thematik berichtet. Mir fehlt da eine gewisse 'Unaufgeregtheit', wenn man dem so sagen will. Ein gutes Beispiel ist die Berichterstattung über J.K. Rowling und Hogwart's Legacy. Sie hat lediglich ihre Meinung kundgetan und wird dafür niedergebuht, weil sie eben nicht dem allgemeinen Zeitgeist nachredet.
 
Mal eine Frage an die Reaktion, kann man manchmal nicht die Kommentarfunktion zu manchen Berichten abschalten? Vor allem zu diesem Thema? Nicht weil ich die Redefreiheit oder so eingrenzen möchte, aber vielleicht auch zum Schutz derer, die das lesen und es selbst betrifft?

Wie bitte? Eine Mehrheit soll ihre Ansichten/Meinungen/Kommentare nicht an den Mann bringen dürfen, weil eine Minderheit oder gar Einzelperson das nicht lesen mag?

Vollkommen unabhängig vom Inhalt und der Qualität einiger der Kommentare ist das ja wohl der falscheste Weg. Gerade und speziell doch auch in dem Kontext, das die queeren Minderheiten (nicht abwertend gemeint) doch auch immer fordern oder sich wünschen, das alles erlaubt sein muss und soll. Aber ihrer Ansicht nach dann "Kritik" oder einfach andere Ansichten/Meinungen nicht?
 
Ich finde eure Schreibweise bei den News ja geil. Bei jeder News, wo der Inhalt im Titel erwähnt werden könnte kommt einkryyptisches "unglaublich, DAS, unfassbar, DIES, spektakulär, JENES", damit die Leute draufklicken.
Sollte man aber den Inhalt so verschlüsseln, dass ein Inhalt eines Spiels nicht Jedem offengelegt wird, schreibt man diesen unverblümt in die Überschrift.
Schlicht unfassbar unglaublicher Journalismus!
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück