• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Review-Bombing nach KI-Kontroverse bei Kingdom Come: Deliverance 2

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Traurige Entwicklung, die aber wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Mich als Entwickler für "normale" Web-Apps wird es wohl auch irgendwann erwischen. Ohne Spezialisierung sieht es dann in dem Umfeld bald auch so aus, dass jeder Hinz&Kunz durch Tool-Unterstützung "programmieren" kann. Was dabei rauskommt und etwaige andere Probleme damit ist ne andere Sache und spielt bei der Entscheidung keine Rolle.

Tut mir leid für alle kreativen Leute die letztendlich durch ihre eigene Arbeit zu Fall gebracht werden. Die Grundlageninformationen der KI wurden bislang immer durch Menschen erbracht. Wenn KI dann seinen eigenen Mist konsumiert wird's lustig oder noch perverser.

Traurige Entwicklung, die aber wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Mich als Entwickler für "normale" Web-Apps wird es wohl auch irgendwann erwischen. Ohne Spezialisierung sieht es dann in dem Umfeld bald auch so aus, dass jeder Hinz&Kunz durch Tool-Unterstützung "programmieren" kann. Was dabei rauskommt und etwaige andere Probleme damit ist ne andere Sache und spielt bei der Entscheidung keine Rolle.....
Und ich denke genau platz diese Blase (wie an anderen Stellen).
Man dacht, dass AI besser coden könnte.
Was dazu führte, dass Amazon x Tausende von Bestellungen versäumte.

Das grosse Erwachen hat schon begonnen.

AI kann wie Suchmaschinen, die Arbeit erleichtern.
Schlussendlich muss er Mansch dahinter dafür haften.
Und wenn der anfängt zu kontrollieren, merkt er, das das nicht ganz funktioneirt, was AI von sich aus macht

Ein Unternehmen ist kein Sozialverband, da geht es nun mal um Wirtschaftlichkeit. Wenn es die KI günstiger und schneller kann, dann ok. Ich hoffe nur, dass trotzdem noch eine ordentliche menschliche Qualitätskontrolle nachgeschaltet ist und am Ende nicht Übersetzungen wie bei Microsoft rauskommen, wo die "Sekunde" ein "Zweiter" ist. Man muss halt immer das richtige Maß finden: Einen Kutscher, der gegen das Auto demonstriert, würde heute auch keiner mehr ernst nehmen.

Ein Unternehmen ist kein Sozialverband, da geht es nun mal um Wirtschaftlichkeit. Wenn es die KI günstiger und schneller kann, dann ok. Ich hoffe nur, dass trotzdem noch eine ordentliche menschliche Qualitätskontrolle nachgeschaltet ist und am Ende nicht Übersetzungen wie bei Microsoft rauskommen, wo die "Sekunde" ein "Zweiter" ist. Man muss halt immer das richtige Maß finden: Einen Kutscher, der gegen das Auto demonstriert, würde heute auch keiner mehr ernst nehmen.
Ich habe das besagte Spiel nicht gespielt, aber in dem Genre hätte ich als auf-Englisch-zocker null Bock auf von KI verfassten bzw übersetzten Dialogen. In Indie-Spielen habe ich zuletzt schon so viel miese Story, uninteressante Texte und langweilige Sequenzen erlebt. In nem AAA "Story Game" sollte man noch gewisse Ansprüche mitbringen können.

Das ist der technische Fortschritt es gibt Bereiche in der Entwicklung von Spielen die lassen sich effektiv durch KI umsetzen ohne das es einen größeren Mehrwert hat wenn Menschen diese Arbeit übernehmen. Er sollte jedoch federführend bleiben.

Zurück