Meine politische Gesinnung hat damit überhaupt nichts zu tun und die steht auch nicht zur Debatte und mit der letzten Wahl (die mich nicht die Bohne interessiert), hat das auch nichts zu tun.
Das ist sehr schade, aber ok.
Ich weiß nicht genau, was du mit entlarven meinst?
Es stört dich, dass es dunkelhäutige Charaktere (Elfen) gibt/gab und dass einem dieser 'Woke" Kram:
Ja, aber heute wirds einem immer und überall aufs Auge gedrückt und das macht schon einen Unterschied.
Das meine ich mit entlarvend. Allein die Aussage "das wird einem immer und überall aufs Auge gedrückt" ist - kontextabhängig - homophob/rassistisch/transfeindlich. Und das ist jetzt nicht mal unbedingt wertend in Bezug auf dich gemeint, hab ja keine Ahnung wie du wirklich tickst, sondern lese nur das, was du hier schreibst.
Einfach nur mal vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn einem "immer und überall aufs Auge gedrückt" wird, dass man ja irgendwie komisch oder anders sei oder weggesperrt gehört oder psychisch krank sein muss oder einem den Job klauen würde oder oder oder. Menschen, die fast täglich sowas hören müssen, wird wirklich etwas "aufs Auge gedrückt".
Uns (dicke, fette Anführungszeichen) "Normalos" wird vergleichsweise absolut nichts aufs Auge gedrückt. Das einzige, was wir gerade
aushalten müssen ist, dass es häufiger vorkommt, dass mal "andersartige" häufiger im Vordergrund stehen. Und ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer ist. Wir sind alle einfach nur Menschen und jeder Mensch hat es verdient repräsentiert zu werden. Und solange es kein Werk ist, welches für sich beansprucht historisch korrekt zu sein, ist es doch auch völlig okay oder nicht? Dunkelhäutige Elfen gehören in diesem Fall ja sogar zur Lore...
Das ist mein Standpunkt, du hast einen anderen, er sei dir gegönnt.
Du kannst gerne kommentieren, aber genehmige mir im Gegenzug auch meinen Standpunkt zu haben und zu behalten.
Wie gesagt, gönne ich dir ja auch, habe ja nichts anderes geschrieben.
Ansonsten tritt der gleiche Stereotyp wie so oft zutage, dass gerade die, die Toleranz predigen, fast immer nur die eigene Meinung und die eigene Gesinnung zu akzeptieren in der Lage sind.
Toleranz-Paradoxon und so 🤷♂️
Falls ich dir jetzt was unterstelle, was gar nicht zutrifft, entschuldige ich mich. Ist einfach so, dass sich die Beiträge (und auch die von anderen Usern) für mich entsprechend lesen.
Sorry für's etwas ausschweifende Off-Topic.