• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

SoSchautsAus am 23.12.2008 13:11 schrieb:
Sido feat. Kitty Kat, Scooter & Tony D - Beweg Dein Arsch

Nicht schlecht. Ist übrigens kein Partysong, wie der Titel vermuten lässt. ;)

SSA

:haeh: %) Echt cool.

Hab da glatt mal mehr in die Anti Ansage Nr. 8 reingehört, also in so manchen Songs geht da ja echt mehr, als ich erst dachte.

B-Tight, Sido, Tony D, Kitty Kat, Fler - Auf die Fresse

Ist jetzt inhaltlich sicher kein Brüller und ich weiß, dass das nicht jedem gefällt ^^ Aber ab und zu so einen voll-vorwärts-auf's-M0wl-Battle-Rap aus der Aggro Ecke find ich schon cool.

Smart MC - Das ist Dresden

Immortal Technique - Golpe de Estado (ft. Temperamento y Veneno)
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

DeLuxus, mein Freund, du hast die Ehre mir 2 weitere franz Lieder zu übersetzen ^^
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

:-D

Na dann zeig mal her, zum Glück hab ich grad noch Ferien %)

Bin ja auch kein Muttersprachler, aber ich geb mein Bestes. Mit jedem Song lernt man dazu, Songs übersetzen hilft generell oft, um Sprachen zu verbessern :top:
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

Kamelancien

La joie de survivre

wäre das eine, das andere muss ich erstmal wieder bei youtube finden
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

Raptor-Gaming am 29.12.2008 23:32 schrieb:
Kamelancien

La joie de survivre

Guter Song, gefällt mir :top:
Song, Video und Lyrics gibt's hier

Okay, erstmal die erste Strophe und Refrain, den Rest gibt's dann morgen oder so, je nach Zeit. Ich hoffe, durch die vielen Anmerkungen wird es nicht noch verwirrender ^^ Aber das war nicht einfach, viele Redewendungen und Wörter, die nicht wörtlich benutzt werden, sondern übertragen was anderes heißen, dazu noch die ganzen arabischen Namen...

Ich komme wieder in euren RAP
wie ein diplomatischer Körper (?, vllt. auch Körperschaft oder wie ein Diplomat)
ohne Leibwache und Automatik (bestimmt die Waffe gemeint) (ist wohl ein Wortspiel mit der Zeile davor, funktioniert auf Deutsch nicht)
ich bin immer da, wie die Marokkanische Korruption
dieses Jahr bin ich es, der meine Karotte hinlegt (:-D, ist wohl ne Redewendung, sowas wie beklauen / mopsen)
ich rappe für die Schönen (weiblich),
wie Ben Youssef, Benzema, Ben Arfa, Moncef Zerka (bitte selbst nachsehen, wer das ist :P))
mache den Ziani-Sound (Fußballer), zu sehr Dahka, auf der Straße nennen sie mich Zine Dieli
Typen geben sich im Internet als Ich aus
all das, um kleine Modepüppchen zu drücken (vielleicht auch klar zu machen oder so)
Ich bin von Oujda abgefackelt (?, vllt. abgehauen) bis nach Bercaille (Oujda ist seine Heimat in Marokko, Bercaille kA)
Ich kann nicht mehr ruhig Auto und Fahrrad fahren
Du glaubst, dass ich damit prahle, aber all das stresst mich
Wie diese unterdrückten Anrufe auf meinem Samsung
Ermüdet dich nicht meine Größe, ich bin eingeordnet (?, vielleicht auch vergeben)
Ich liebe eine Frau und mit ihr würde ich am liebsten abhauen / durchbrennen


Refrain:

Erhebe dich für die Freude am Überleben
(das versteh ich nicht) für die Freude am Überleben
Ich repräsentiere die Freude am Überleben
Ich singe die Freude am Überleben
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

@ Deluxus,
das 2 Lied hieß irgendwie mit Le crime de la noch was. Das vorherige Lied, das ich gepostet habe, sind beide aus dem selben Album.

achso, was heißt eigentlich
retoure de flammes ? irgendwie einzelne Wörter zu übersetzen, ergibt nicht wirklich einen Sinn ?
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

Raptor-Gaming am 31.12.2008 20:47 schrieb:
@ Deluxus,
das 2 Lied hieß irgendwie mit Le crime de la noch was. Das vorherige Lied, das ich gepostet habe, sind beide aus dem selben Album.

achso, was heißt eigentlich
retoure de flammes ? irgendwie einzelne Wörter zu übersetzen, ergibt nicht wirklich einen Sinn ?

Retoure de flammes = Wiederkehr der Flammen... ne andere, nicht wörtliche Bedeutung konnte ich auch nicht finden :|
Einen Song von ihm mit "Le crime..." find ich auch nicht, meinst du vielleicht Le Charme de la Tristesse ?

2. Strophe von La joie de survivre:

Mein Vater ist herzkrank, meine Mutter ist Diabetikerin
also muss ich Kohle machen
Ich denke an Algerien und seine Reichtümer
aber da unten kannst du den Charme der Einsamkeit spüren
Ich hab's satt, dass wir immer die Letzten sind
Sie leben in Wohnzimmern und wir schnorren uns die Dachböden (scheint gleichzeitig sowas zu heißen wie "wir springen von diesem Brett, von dem Piraten auf Schiffen immer die Crew ins Wasser springen lassen ;) ")
Man nennt sich Brüder, aber seit es welche gibt, die aufsteigen
werden sie (kA) und wenn es sein muss, nimmt man ihn auseinander
man gibt ihnen nicht mehr die Hand, man grenzt sie aus,
manche wären sogar in der Lage, dir dein Haus wegzunehmen (oder so)
Aber ich habe diese Freude am Überleben, diese Hoffnung, die mich aufrecht hält
Das Vertrauen gibt mir diesen Geschmack des Lebens, ein bißchen Frieden in dieser Welt der Brutalität
Diese Nachricht muss sich verbreiten, um unser Ziel zu erreichen
Die Wahrheit ist geschrieben, das ist für die Kranken, die Behinderten,
Wir fürchten uns darüber zu lachen, denn es fehlt Zucker in einem Kaffee
Niemals glücklich, immer mürrisch
Es muss aufhören, ja, das Leben ist kein Spiel
Verbotener Rap für die Dreckigen (w) und die Dreckigen (m)
Verkäufer von CC (?), ich besorg mir, was du machst
die Freude am Überleben für unsere Väter und Mütter
Ihnen kann man sagen / muss man lassen, dass sie das Elend gekannt haben
Sie haben uns alles gegeben / errichtet / uns groß gezogen, mit einem einzigen Gehalt
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

danke danke, da andere Lied heißt le crime de communate, es sei denn ich schreibe falsch, aber le charme de la tristese oder so, kannste auch mitübersetzen :-D :-D . Man, ich hätte franz. lernen müssen :pissed:
 
AW: [Hip Hop / Rap / Rn`B] Was hört ihr gerade?

Raptor-Gaming am 02.01.2009 02:23 schrieb:
danke danke, da andere Lied heißt le crime de communate, es sei denn ich schreibe falsch, aber le charme de la tristese oder so, kannste auch mitübersetzen :-D :-D . Man, ich hätte franz. lernen müssen :pissed:

Ist ja noch nicht zu spät ;) Du wolltest du wahrscheinlich studieren, hast du mal irgendwo geschrieben? An der Uni kann man oft kostenlose oder günstige Sprachkurse absolvieren.

Ahh "Le cri de ma communauté" (Der Schrei meiner Gemeinschaft) heißt das, hab's erst nicht gefunden.

Das ist mir aber grad zu aufregend :B Ich mach mich da mal die Tage ran, wenn ich wieder Zeit habe.

Peace out :finger:

PS:

Ahh, jetzt in den Schlaf chillen mit einem meiner All Time Favourites:

Puissance Nord - On lachera pas le Ghetto
 
Zurück