• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfeeeeeeee...Theatron DTS vertauscht Sub- und Center bei Digitalem Souncheck!!!

RolandD

Stille/r Leser/in
Hi,
habe einen Sony STR-DB 790. Beim Testton ist alles OK. Beim Testen mit der Soundkarte analog auch alles OK. Wenn ich digital mit Lichtleiter Soundcheck über die mitgel. Software mache sind Sub. und Center vertauscht????

Ich krieg ne Krise........... :-$

Neuste Treiber sind auch drauf....und auf der Club3d HP hab ich auch nix gefunden....

HIIIILLLLFFFEEE:

RolandD am 10.07.2007 21:27 schrieb:
Hi,
habe einen Sony STR-DB 790. Beim Testton ist alles OK. Beim Testen mit der Soundkarte analog auch alles OK. Wenn ich digital mit Lichtleiter Soundcheck über die mitgel. Software mache sind Sub. und Center vertauscht????

Ich krieg ne Krise........... :-$

Neuste Treiber sind auch drauf....und auf der Club3d HP hab ich auch nix gefunden....

HIIIILLLLFFFEEE:

such mal im soundkarten/treiber menü, ob die die kanäle tauschen kannst. bei analog sind sub/center ja der geicher stecker, evtl. ist das auch softwaremäßig rein formal gesehen ein "stecker", den du nun umbelegen musst.

[
such mal im soundkarten/treiber menü, ob die die kanäle tauschen kannst. bei analog sind sub/center ja der geicher stecker, evtl. ist das auch softwaremäßig rein formal gesehen ein "stecker", den du nun umbelegen musst. [/quote]

Hallo Herbboy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe erst einmal den Fehler beim Verstärker gesucht und den neu initialisiert. Hat nix gebracht.
Werde morgen gleich mal kucken ob ich da noch was finde. Melde morgen ob ich was gefunden habe.......

Hab leider nix zum Einstellen gefunden....
Werde mal ne Mail an den Support von 3dClub schicken. :confused:

Hi,
hab vom Support nix bekommen. Habe gestern abend beim Musihören festgestellt, das die analogen Leitungen Center/Sub vertauscht waren.(obwohl beim Soundcheck alles o.k.??)
Die habe ich gedreht und nu ist beim digitaler Sound auch alles i.O. :confused:
(verseh zwar net warum aber egal, es funzt..)
Der Klang der Karte ist wirklich ausgezeichnet. Da bin ich echt froh,das das jetzt funktioniert.

Zurück