• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!! Windows geht nicht mehr nach Grafikkarten-Flash

Erst einmal zu Rabowke: Ja, soweit ich weiß, habe ich ein 1005 BIOS von meinem GPU Hersteller genommen. Ich habe nämlich mein BIOS mit Hilfe von GPU-Z ausgelesen, und es dann in den Maxwell BIOS Tweaker eingefügt. Dann konnte ich durch den Maxwell Bios Tweaker das BIOS umschreiben. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das ganze ja selber angucken. Einfach beide Programme runterladen und dann das BIOS in den Maxwell Bios Tweaker einfügen. Und keine Sorge, denn der Maxwell Bios Tweaker schreibt nur das BIOS um und bringt es nicht auf die Grafikkarte rauf.
Dann hast du (Rabowke) da noch was falsch verstanden: Ich habe mit der Onboard ein Bild. Aber auch nur solange ich keine Grafikkarte angeschlossen habe. Sobald ich eine GPU anschließe schaltet er automatisch beim start auf diese um. Wenn ihr wollt, kann ich euch auch einmal ein Video vom Start mit meiner 960 zeigen, wie die Fehlermeldung aussieht. Und dann hätte ich noch eine Frage: Wie geht das ganze mit DOS und so? Könntest du da evtl, falls ich das machen muss, eine Art "Tutorial" zu schreiben? Damit ich Schusselkopp auch ja nichts falsch mache?

Jetzt kurz zu Herbboy: Ich habe die ganze Zeit ein Bild. Nur nachdem diese Animation mit "Windows wird gestartet" , und dann verbindet sich ja auch noch das Logo kommt, ploppt eine Fehlermeldung auf, die für geschätzte 2-3 Sekunden da ist und dann geht der PC wieder aus und will eine Reperatur von Windows durchführen, welche natürlich nie Erfolgreich ist.

Und zu guter letzt zu svd: Erstmal danke schon einmal für deine ganzen Bemühungen bis jetzt. Also ich habe zwei Monitore, die ich auch mit meiner GPU normal nutze. An meinem Mainboard sind auch zwei Ausgänge: Einmal VGA und einmal DVI. Ich bräuchte nur einen "HDMI auf DVI" Adapter, um das ganze aus zu probieren. Aber der sollte nicht das Problem darstellen! Und ja, wenn ich per F2 beim Start ins BIOS gehe und alles umstelle speichere ich, wenn ich aus dem BIOS raus gehe. Ist das falsch oder was muss ich machen?

So, das wars dann erst mal wieder von meiner Seite!
Und noch einmal danke an alle, die hier ihre Zeit und Energie rein stecken, um mir zu helfen!!!!!!!!!!
 
Jetzt kurz zu Herbboy: Ich habe die ganze Zeit ein Bild. Nur nachdem diese Animation mit "Windows wird gestartet" , und dann verbindet sich ja auch noch das Logo kommt, ploppt eine Fehlermeldung auf, die für geschätzte 2-3 Sekunden da ist und dann geht der PC wieder aus und will eine Reperatur von Windows durchführen, welche natürlich nie Erfolgreich ist.
Dann starte mal Windows im abgesicherten Modus und deinstalliere von dort aus alle Programme, die evlt. die Grafikkarte noch weiter übertakten oder so was. Vlt sogar die Treiber deinstallieren, denn eine Grafikkarte geht ja auch ohne Treiber, da hat man dann halt nur eine geringere Auflösung durch die Standardtreiber von Windows.
 
Nein, wenn du die Änderungen im BIOS speicherst, passt das eh.

Okay, du hast zwei Monitore... beide via DVI an der Grafikkarte?
Dann könntest du ja je einen an Mainboard und GRafikkarte hängen, damit du auf jeden Fall ein Bild bekommst, egal, was im BIOS eingestellt ist.

Ich finde es aber witzig, dass er nicht auf "Aktiviert" bleibt. Sobald ich im BIOS einstelle, dass der Onboard-Chip anzeigen soll, regt sich die Grafikkarte gar nicht.
 
Also Herbboy, ich habe bereits alle meine Übertaktungs-Tools gelöscht. Die sind also nicht mehr da. An der Übertaktung sollte es also meiner Meinung nach nicht liegen, oder wie siehst du das?

Und zu svd: Ich habe einen Via HDMI und einen Via DVI angeschlossen.
 
Okay, dann würde ich den DVI an das Mainboard stecken, den HDMI an die 960. Das sollte eigentlich hinhauen.
 
Okey...entschuldige, dass ich nach Frage, aber ich habe das noch nicht so ganz verstanden,
Also ich soll wieder die 960 reinmachen, im BIOS auf Onboard stellen und dann ein DVI Kabel an das Mainboard und das HDMI an die 960?
Und du bist dir sicher, dass das klappt? Der schaltet dann doch nur wieder auf die 960 um...oder nicht?
 
Ja, genau. 960 rein, über HDMI an einen Monitor. Den anderen Monitor per DVI ans Mainboard.
So musst du nicht blind im BIOS rumwerkeln, auf einem Schirm musst du ja Bild haben.

Dann ins BIOS rein und umstellen. Vlt behält es die Einstellungen nicht, weil es am Mainboard keinen angeschlossenen
Monitor findet.
 
Okey...das schaffe ich dann heute nicht mehr. Nächste Woche drei arbeiten, also ist auch viel lernen angesagt :(
Mensch, dann zieht sich das echt schön lange hin mit der Käse kacke hier...wieso habe ich den scheiß überhaupt gemacht?:S
Naja, danke für die Hilfe. Werde es dann morgen ausprobieren. Hoffentlich klappt das dann!
 
So...hat nicht du funktioniert...
Ich habe euch hier als Anhang noch einmal ein komplettes Foto von meinem BIOS und ein Video von meinem Startvorgang hinterlegt. Vllt muss ich ja auch einfach nur noch eine Sache mehr einstellen.

LG Schischo
 
Anhänge Nr. 1, kommen noch mehr!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 54
Mist.
Na, dann wirst du wohl den Weg gehen müssen, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, Flash-Programm und BIOS
dorthin zu kopieren und das Flashen, in der DOS-Umgebung, manuell einzuleiten.
 
Nr. 2, Video geht leider nicht, wie ich feststellen musste.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 58
Okey...kann mir jemand bitte dazu eine Anleitumg geben, weil ich von DOS gar keine Ahnung habe...Will da nix falsch machen. Danke!
 
Warte mal... "Initialisierung des Monitors"... was ist denn da eingestellt?
Kann gut sein, dass du, wenn der Onboard-Chip rendert, da auch sagen musst, welcher Monitor an welcher Grafikkarte quasi der Hauptschirm ist.
 
Vlt. heißt die korrekte Einstellung bei dir "IGFX".
 
Also, Initialisierung auf "IGFX", Integrierte Grafik "Aktiviert", Monitor am Mainboard und du bekommst noch immer kein Bild?
 
Ja, also ich bekomme kein Bild vom Mainboard, sondern von der GPU...
Irgendwas muss man da doch umstellen können, dass das nciht automatisch auf die GPU übergeht....
 
Zurück