• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! Wie entferne ich die Spyware "Seekmo"?

BruderLustig

Stille/r Leser/in
Hallo! :-)

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir letztens aus versehen, weil ich dachte es wäre eine Art Uploader für Online-Mingames (als solches wird es ja gespriesen) die Spyware "Seekmo" runtergeladen. :-|

Ich habe es zwar unter Systemsteuerung\Software deinstalliert, bei Zonelalarm eingestellt dass es geblockt wird und unter msconfig den Autostart von Seekmo ausgestellt.

Nun ja, es ist aber immer noch auf meinem Rechner drauf.

Es existiert zwar noch ein Ordner "Seekmo" unter Programme, jenen kann ich aber nicht löschen, da er scheinbar schreibgeschützt ist oder benutzt wird. :-S

Nun gut, ich habe so dann den Schreibschutz aller Unterverzeichnisse aufwärts bis zum Hauptpfad (Seekmo) deaktiviert, und des ging trotzdem nicht. ;-(

Also wird er scheinbar benutzt, und ich weiß einfach nicht wie ich das Porgramm austelle (bah, immer diese nervige Leiste im Arbeitsplatz, die sich mit jedem Öffnen aufmacht und anzeigt "Installation finished" :-S ) oder es entferne.

Kann mir wer ein gutes Programm empfehlen oder Tipps geben, diese lästige Spyware vollständig zu löschen?

Avira Antivirus hat immerhin nur eine schadhafte Datei entdeckt, Avast!-Antivirus hatte bei Seekmo scheinbar gar nichts entdeckt.

Bitte helft mir. ;-(

Herbboy am 25.02.2008 22:03 schrieb:
versuch mal spybot und adaware

Habe gerade mit Ad Aware alles durchleuchten lassen, und es hat auch schließlich alles gefunden, was ich mir erhofft hatte zu finden.

ABER:

Selbst mit dem "remove"-Button von Ad Aware ließ sich immer noch nicht der Seemko-Ordner im C:\Programme löschen! ;-(

Spyware S&D versuchen.

Aber am besten --> Neuinstallation !
Nur DANN kannst du dir sicher sein das keine Spyware mehr oben ist.

BruderLustig am 25.02.2008 21:42 schrieb:
Hallo! :-)

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir letztens aus versehen, weil ich dachte es wäre eine Art Uploader für Online-Mingames (als solches wird es ja gespriesen) die Spyware "Seekmo" runtergeladen. :-|

Ich habe es zwar unter Systemsteuerung\Software deinstalliert, bei Zonelalarm eingestellt dass es geblockt wird und unter msconfig den Autostart von Seekmo ausgestellt.

Nun ja, es ist aber immer noch auf meinem Rechner drauf.

Es existiert zwar noch ein Ordner "Seekmo" unter Programme, jenen kann ich aber nicht löschen, da er scheinbar schreibgeschützt ist oder benutzt wird. :-S

Nun gut, ich habe so dann den Schreibschutz aller Unterverzeichnisse aufwärts bis zum Hauptpfad (Seekmo) deaktiviert, und des ging trotzdem nicht. ;-(

Also wird er scheinbar benutzt, und ich weiß einfach nicht wie ich das Porgramm austelle (bah, immer diese nervige Leiste im Arbeitsplatz, die sich mit jedem Öffnen aufmacht und anzeigt "Installation finished" :-S ) oder es entferne.

Kann mir wer ein gutes Programm empfehlen oder Tipps geben, diese lästige Spyware vollständig zu löschen?

Avira Antivirus hat immerhin nur eine schadhafte Datei entdeckt, Avast!-Antivirus hatte bei Seekmo scheinbar gar nichts entdeckt.

Bitte helft mir. ;-(

Windows Setup ausführen und über die Reparatur Console anmelden. Dann kannst den Ordner von der Console aus löschen

Zurück