• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte um Hilfe der "wie findest du das foto" Wurm hat meinen Laptop befallen

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

wie in meinem Titel erwähnt habe ich das Problem, das ich leider ein Wurm oder Trojaner oder was das auch immer ist auf meinen pc runtergeladen habe. In ICQ hatte ich plötzlich von einer guten freundin die nachricht wie findest du das foto mit einem link darunter..
http://www.fernspaeh.de/party_fotos.php________?foto=PIC00458002010.JPG (habe einen strich in den link hinzugefügt, weil ich nicht genau weiß wie ich die automatische link weiterleitung ausgemacht werden kann [also das wen ma drauf klickt das ma weitergeileitet wird] und ich will nicht das jemand so opfer wird wie ich)
Aufjedenfall hab ich dummkopf drauf geklickt und das bild herunter geladen und dann gemerkt das es kein bild war. sondern ein programm als .scr getarnt und es wurde leider automatisch ausgeführt...
Jetzt meine frage. ist dieser Virus bei mir ausgebrochen oder nicht, weil kurz darauf hat sich mein antivirus gemeldet. (ich hab AVIRA AntiVir 10) heißt das jetzt dieser Virus wurde blockiert und ich habe ihn nicht, oder kann es dennoch möglich sein das ich den virus wurm oder blah drauf habe und ausgebrochen ist.?

Habe auch bisschen recherchiert und rausgefunden das es automatisch nachrichten über icq versendet wenn der virus ausgebrochen ist. Dies bei mir jedoch nicht geschah.
also habe ich glück und mein Virenprogramm hat es geblockt? oder kann es dennoch sein er irgendwann ausbrechen wird und ich mein system neu installieren muss?

schonmal danke im vorraus ;)
und ich hoffe ihr habt gute nachrichten für mich und ich habe nichts zu befürchten.

PS: ich habe Windows 7 drauf und gerade lasse ich meinen pc mit dem windows defender kontrollieren und mit dem virenprogramm auch scannen.. die jedoch nichts zu bemängeln hatten und meinen laptop als "gesund" anzeigten.
 
Nun, das kann man schwer beurteilen, ob das Teil nun wirklich geblockt wurde oder nicht. Ich würde im abgesicherten Modus den Virenscanner mal laufen lassen, noch besser wäre es, wenn man die HDD ausbauen und an einen adapter anschließen könnte, um die von einem PC aus zu checken. Und wenn Du große Sorge hast, installiere am besten windows neu ink. formatieren von C: (wichtige Daten vorher sichern)
 
Zurück