• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win32.trojan.agent wie kann ich den entfernen?

Klobrille89

Anfänger/in
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich hab ein Problem und zwar bekomm ich immer von der Ad-Aware Software angezeigt, dass sich folgender Trojaner breit gemacht hat.
Win32.Trojan.Agent
Ich hab klicke immer auf entfernen, was auch als erfolgreich eingestuft wird, dennoch erhalte diese Meldung bei jedem Start von Windows.
Ad-Aware Watch hat einen Schädling während des Scans festgestellt, sowas halt.
Habe jetz auch schon Avira Antivir über das ganze System laufen lassen, aber es hat nix gefunden....
Was für Möglichkeiten zur Entfernung habe ich?
Windows 7 neu aufsetzen?
Ein anderes Anti-virus/trojan programm?
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Am sichersten ist immer neu formatieren. Besonders dann, wenn irgendein Antivirus-Programm das Ding entfernt und es beim nächsten Start wieder auftaucht. Möglich wäre da natürlich auch ein Fehlalarm, welche Datei wird denn als infiziert angezeigt?
 
Ja also als Objekt wird mir von Ad-Aware gezeigt: c:/program files/.../top/aeexp.dll
dies hab ich auch shcon bei der suche unter start angegeben um zu schauen was das für eine datei das ist. hab aber nichts gefunden....
Naja bei einer kompletten formatierung und neuaufsetzung sind aber alle schädlinge entfernt?
 
Hast du denn Probleme mit deinem System? Oder kommt einfach nur immer die Meldung?
Weil wenn du keine Probleme hast und Avira nichts findet, dann kann es gut sein, dass es wirklich nur ein Fehlalarm ist.
 
Hm das ist also eine Avira Datei, das wusste ich nicht.
Mein System laeuft rund, keinerlei Probleme weder beim Desktop Betrieb noch beim zocken.
Hm, wäre es dann empfehlenswert, Ad-Aware von der Platte zu schmeissen?
 
Zurück