• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hilfe!!! pc zeigt nach mainboard wechsel kein bild mehr

Thomas555 am 06.05.2008 14:01 schrieb:
N-Traxx am 06.05.2008 14:00 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 13:55 schrieb:
N-Traxx am 06.05.2008 13:49 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 13:45 schrieb:
ich hab jetzt en 350watt nt von nem kumpel reingeacht und es geht immer noch nicht

OK, was passiert genau ?

Was hast du den für ein Bios auf der kiste ? Drück mal andauernd F8 bei booten und schreib dann mal was passiert.

pheanix oder wie des heißt

Bim Phoenix Bios kannst du mit F8 den Bootmanager aufrufen.

ja aber au nur wenn ich en bild hab was ich ja nicht hab

Also hast du doch kein Biosbild ? der Bootmanager gehöhrt noch zum Bios.

Mach mal einen anderen Monitor dran.

du hast doch anfang ein bild, oder nicht? beim starten müßte irgendwas kommen in der art "PRESS <taste> To ENTER SETUP" oder "...BIOS". diese taste musst du dann auch drücken. im BIOS dann bei advanced oder so das "boot device" oder "priority" so einstellen, dass CD-ROM als erstes dasteht. windows CD rein, ins hauptmneü "SAVE & EXIT", dr PC startet neu von CD, da müßte dann kommen "taste drücken,um windows zu installlieren" oder so...

falls du komplett neu installierst (was ich empfehlen würde), dann verlierst du allerdindgs evtl. die daten auf c: - also velleicht mal bei nem kumpel einbauen oder so, umd die daten von dort zu sichern.

wenn du von anfang an KEIN bild hast, dann reicht das 350W auch nicht, oder du hast den strom für die graka vergessen, oder den zusatzstromstecker fürs board (so ein kleiner 4poliger, der separat auf board gesteckt wird)

N-Traxx am 06.05.2008 14:02 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 14:01 schrieb:
N-Traxx am 06.05.2008 14:00 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 13:55 schrieb:
N-Traxx am 06.05.2008 13:49 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 13:45 schrieb:
ich hab jetzt en 350watt nt von nem kumpel reingeacht und es geht immer noch nicht

OK, was passiert genau ?

Was hast du den für ein Bios auf der kiste ? Drück mal andauernd F8 bei booten und schreib dann mal was passiert.

pheanix oder wie des heißt

Bim Phoenix Bios kannst du mit F8 den Bootmanager aufrufen.

ja aber au nur wenn ich en bild hab was ich ja nicht hab

Also hast du doch kein Biosbild ? der Bootmanager gehöhrt noch zum Bios.

Mach mal einen anderen Monitor dran.

manchmal hab ich bild und manchmal nichts

Thomas555 am 06.05.2008 14:09 schrieb:

Sitzt die GraKa richtig drinnen ?
Monitor Kabel richtig fest ?
Moitor tauschen.
Andere GraKa versuchen

N-Traxx am 06.05.2008 14:14 schrieb:

Moitor tauschen.
Andere GraKa versuchen

is alles richtig drin aber ich weis nich wo ich jetzt ne graka her bekommen soll

Thomas555 am 06.05.2008 14:20 schrieb:

Moitor tauschen.
Andere GraKa versuchen

is alles richtig drin aber ich weis nich wo ich jetzt ne graka her bekommen soll

Du hast dch gerade ein NT von deinem Freund verbaut, hat der keine GraKa ?

N-Traxx am 06.05.2008 14:29 schrieb:
Thomas555 am 06.05.2008 14:20 schrieb:

Moitor tauschen.
Andere GraKa versuchen

Du hast dch gerade ein NT von deinem Freund verbaut, hat der keine GraKa ?

ne noch net

Steckt die Grafikkarte im richtigen PCIe-Slot!? Hat das Board eine SLI-Brücke die Du im SLI-Betrieb umstecken musst? Wenn ja, ist die richtig gesteckt. Sind beide Stromstecker am Board (20/24-pin und 4/8-pin)!? Ist die Grafikkarte mit dem Stromstecker versorgt. Hast Du evtl. einen Kontakt mit dem Gehäuse hergestellt (Kurzschluß!?). Sind die Stecker des Gehäuses richtig gesteckt. Wenn nichts geht, dann das Board ausbauen, auf einer nicht leitenden Oberfläche legen. Strom anschließen, Grafik drauf/Ram drauf und Monitor anschließen und anschließend die Kontakte für Power On überbrücken. Wenn er dann angeht, dann hast Du anscheinend gelegentliche Verbindungen vom Board zum Gehäuse.

Herbboy am 06.05.2008 14:05 schrieb:
du hast doch anfang ein bild, oder nicht? beim starten müßte irgendwas kommen in der art "PRESS <taste> To ENTER SETUP" oder "...BIOS". diese taste musst du dann auch drücken. im BIOS dann bei advanced oder so das "boot device" oder "priority" so einstellen, dass CD-ROM als erstes dasteht. windows CD rein, ins hauptmneü "SAVE & EXIT", dr PC startet neu von CD, da müßte dann kommen "taste drücken,um windows zu installlieren" oder so...

falls du komplett neu installierst (was ich empfehlen würde), dann verlierst du allerdindgs evtl. die daten auf c: - also velleicht mal bei nem kumpel einbauen oder so, umd die daten von dort zu sichern.

wenn du von anfang an KEIN bild hast, dann reicht das 350W auch nicht, oder du hast den strom für die graka vergessen, oder den zusatzstromstecker fürs board (so ein kleiner 4poliger, der separat auf board gesteckt wird)

meine 8600gt braucht keinen seperaten stromanschlüss und den zusatzstromstecker hab ich auch drauf.

EmmasPapa am 06.05.2008 15:36 schrieb:
Steckt die Grafikkarte im richtigen PCIe-Slot!? Hat das Board eine SLI-Brücke die Du im SLI-Betrieb umstecken musst? Wenn ja, ist die richtig gesteckt. Sind beide Stromstecker am Board (20/24-pin und 4/8-pin)!? Ist die Grafikkarte mit dem Stromstecker versorgt. Hast Du evtl. einen Kontakt mit dem Gehäuse hergestellt (Kurzschluß!?). Sind die Stecker des Gehäuses richtig gesteckt. Wenn nichts geht, dann das Board ausbauen, auf einer nicht leitenden Oberfläche legen. Strom anschließen, Grafik drauf/Ram drauf und Monitor anschließen und anschließend die Kontakte für Power On überbrücken. Wenn er dann angeht, dann hast Du anscheinend gelegentliche Verbindungen vom Board zum Gehäuse.

ich weis nicht ob se im richtig pci-e slot stekt da isch en blauer und schwarzer slot ich hab se im blauen slot. Und ja da isch ne sli brücke dabei eine von asus.

wenn du 2 pcie slots hast mußt du die karte in den 1 slot stecken. ( steht drauf welcher das ist)
was für meldungen gibt dein rechner beim booten von sich? 1x beep, 2xbeep.....???

Mit SLI-Brücke habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Es gibt Mutterbretter die haben eine SLI-Steckkarte auf dem Board. Man kann sie in zwei Positionen stecken, SLI an oder aus. Wenn Du die nicht hast, dann mal im Bios prüfen ob da evtl. SLI aktiviert ist. Und natürlich gemäß Anleitung den richtigen PCIe-Slot wählen.

EmmasPapa am 07.05.2008 12:19 schrieb:
Mit SLI-Brücke habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Es gibt Mutterbretter die haben eine SLI-Steckkarte auf dem Board. Man kann sie in zwei Positionen stecken, SLI an oder aus. Wenn Du die nicht hast, dann mal im Bios prüfen ob da evtl. SLI aktiviert ist. Und natürlich gemäß Anleitung den richtigen PCIe-Slot wählen.

Problem ist gelößt ram braucht 2v mainboard hat aber nur 1,95v

Zurück