MilesOBrian
NPC
- Registriert
- 06.10.2004
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe mir für meine neue GF 6800 Graka ein 400 Watt Netzteil (Be Quiet) zugelegt und bekomme dieses nicht an mein altes Mainboard (MS-6533) angeschlossen bzw. fährt der PC nicht hoch. Das MB ist schon etwas älter und ich habe fast schon geahnt das es wahrscheinlich nicht klappt. Der Einbau hat eigentlich problemlos funktioniert. Ich habe den 20pin (CONN 1), den 4pin (ATX 12 V) ans MB angeschlossen und alles inkl. Graka mit Stromkabeln versorgt und nichts klappt. Allerdings kann ich 2 Kabel nicht anschliessen bzw. passen die Stecker nicht. Und zwar ist es ein kleines 3-poliges Kabel (weiß, schwarz, rot) auf dem MB (für den (und jetzt bitte festhalten) OnBoard-Soundchip?) und das gleiche nochmal für das DVD-Laufwerk. Brauch ich hier nur einen Adapter oder funktionieren NT und MB nicht miteinander. Wer weiß was?
Vielen Dank
ich habe mir für meine neue GF 6800 Graka ein 400 Watt Netzteil (Be Quiet) zugelegt und bekomme dieses nicht an mein altes Mainboard (MS-6533) angeschlossen bzw. fährt der PC nicht hoch. Das MB ist schon etwas älter und ich habe fast schon geahnt das es wahrscheinlich nicht klappt. Der Einbau hat eigentlich problemlos funktioniert. Ich habe den 20pin (CONN 1), den 4pin (ATX 12 V) ans MB angeschlossen und alles inkl. Graka mit Stromkabeln versorgt und nichts klappt. Allerdings kann ich 2 Kabel nicht anschliessen bzw. passen die Stecker nicht. Und zwar ist es ein kleines 3-poliges Kabel (weiß, schwarz, rot) auf dem MB (für den (und jetzt bitte festhalten) OnBoard-Soundchip?) und das gleiche nochmal für das DVD-Laufwerk. Brauch ich hier nur einen Adapter oder funktionieren NT und MB nicht miteinander. Wer weiß was?
Vielen Dank