• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe!!! Kratzen, Knacken & Ausfall von X-Fi Xtreme Music

pisspott

NPC
Hey Leude,
hoffe mir kann jmd helfen:
Meine X-Fi kratzt, knackst, quietscht und fällt zeitweise ganz aus :-$ beim online zocken (Counterstrike etc.). DasProblem scheint von meiner WLan-Karte (Belkin Pre-N F5D8010 mit Airgo-Chipsatz) verursacht zu werden :-( , denn ist diese Karte deaktiviert ist der Sound einwandfrei.
Hier noch die installierten Treiberversionen:
Creative 5.12.2.1143
Belkin 1.2.0.80
Kennt jmd des Problems Lösung? :confused:
(Bitte nicht so schlaue Sprüche wie: wlan ist zum online zocken scheisse, nimm lieber den Netzwerkanschluss etc.) :rolleyes:
Vielen Dank schon jetzt!
:-)

steck eine der beiden karten um. am besten vorher zur sicherheit erst die treiber deinstallieren.

die soundkarte am besten "ganz unten"

Herbboy am 05.07.2007 21:19 schrieb:
steck eine der beiden karten um. am besten vorher zur sicherheit erst die treiber deinstallieren.

die soundkarte am besten "ganz unten"
Hat leider nichts gebracht, aber danke. Sonst ne Idee?

Ich tippe mal auf IRQ-Probleme. Die hatte ich zwar seit Win 98 nicht mehr, aber es deutet irgendwie daraufhin, dass sich die Netzwerkkarte und die X-Fi einen IRQ teilen. Bei Win 98 konnte man die auch noch manuell einstellen, jedoch weiß ich nicht wie das bei XP geht.

Ernie123 am 06.07.2007 15:04 schrieb:
Ich tippe mal auf IRQ-Probleme. Die hatte ich zwar seit Win 98 nicht mehr, aber es deutet irgendwie daraufhin, dass sich die Netzwerkkarte und die X-Fi einen IRQ teilen. Bei Win 98 konnte man die auch noch manuell einstellen, jedoch weiß ich nicht wie das bei XP geht.
IRQ's sind 16 und 17.

Zurück