• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teufel Concept F + X-Fi Xtreme Music knacken

PhillipLuepke

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seid ca. einer woche das Teufel Concept F und eine X-Fi Xtreme Music. Seid gestern kommt vom Subwoofer immer in unregelmäßigen Abständen ein leises Störgeräusch. Dieses fällt eigentlich nur auf wenn gerade kein Sound wiedergegeben wird. HAbe schonmal alles abgeschlossen und wieder angeschlossen hat aber keine Verbesserung gebracht. Außerdem habe ich Noch Vista Home Premium 32Bit. Was glaubt ihr woran das liegt? Am Subwoofer oder an der Sounkarte?

Grüße
Phillip
 
das ist der subwoofer. Das hatte ich auch. 1 woche lang kam das sogar alle paar sekunden, so ein flapp/kratzgeräusch.

habe mir von teufel ein ersatzsystem schicken lassen - da war das geräusch aber schon weg für ca. 1 woche und die nächsten 2 auch. (das ersatzsystem war selber defekt (satelitten rauschten auch im ausgeschalteten zustand), daher konnte ich nicht tauschen... :hop: ).

mittlerweile taucht es wieder ab und zu (vielleicht einmal die stunde) wieder auf.


kein plan was das für ein scheiß ist.


und ich nutze momentan meinen ac97 onboard-sound, also liegt es nicht an der soundkarte, zumal das geräusch ja auch auftritt, wenn der PC aus ist, sofern der sub an ist.

meine music ist aber auch auf den weg - da haben wir ja bald das gleiche Soundequipment am PC :-D
 
Ok alles klar. Habe mich jetzt an den Teufel Support gewand. Habe auch noch mal ein bisschen gegoogelt, dass knacken scheit wohl eine ein häufiges Problem des Concept F. Viel Spass mit der Soundkarte. Hört sich noch mal ne ganze ecke besser an als mit einem Onboard Sound. :)
 
Ich habe das CM PE und eine X-fi X-Music und bei mir ist das Problem auch aufgetaucht.
Der Subwoofer ploppt.
Das passiert manchmal so wieder nach 10min, manchmal aber auch sehr lange gar nicht mehr.
Kann sein, dass es damit zu tun hat, wie lange das System schon angeschaltet ist.
Ich habe es zumindest bis jetzt bewusst immer erst wargenommen, nachdem es mehrere Stunden gelaufen ist.
 
Zurück