Hilfe: Ich kann meinen Rechner arbeiten hören ?!
Hallo
Ich habe ein Problem mit komischen Geräuschen auf den Lautsprechern.
Ich höre:
-meinen Prozessor arbeiten -wenn ich meine Maus bewege -die tastatur -wenn Festplatten anlaufen -die Lüfter -und auch externe Geräte wie meine Monitore.
Dieses Piepsen, Säuseln, Quitschen, Brummen macht mich wahnsinnig.
Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber für meine Audioanwendungen nicht tollerierbar.
ich habe es schon auf den Rechner und den Kopfhörerverstärker begrenzt.
(alle Stecker und andere Kabel gezogen)
Ich habe schon die IDE Festplatte abgesteckt.
Die Audiokarten (PCI) gegeneinander getauscht bzw. einzeln eingebaut.
Audioausgänge durchprobiert - 2 direkt auf den Karten - 8 über externen Wandler.
Wenn ich den Rechner anschalte, klingt es wie ein DC Signal (plopp)
Wenn ich ihn ausschalte klingt es noch 2-3 Sekunden nach dann fadet es aus. (Kondensatoren???)
Werde heute noch das Netzteil tauschen (hab zwar ein Tangan 530 aber wer weiss) die graka und die Sata FP ausbauen.
Mir wurde schon ein Noisefilter (galvanische Trennung) im Audioausgang empfohlen aber ich gehe ja per Z-Link (eine art Firewire) digital auf meinen externen Wandler. das heisst
ich müsste das Z-link Kabel entkoppeln aber ka wie das geht und ausserdem is das nicht unbedingt die Lösung.
nun seid ihr gefragt
André
Hallo
Ich habe ein Problem mit komischen Geräuschen auf den Lautsprechern.
Ich höre:
-meinen Prozessor arbeiten -wenn ich meine Maus bewege -die tastatur -wenn Festplatten anlaufen -die Lüfter -und auch externe Geräte wie meine Monitore.
Dieses Piepsen, Säuseln, Quitschen, Brummen macht mich wahnsinnig.
Das Geräusch ist nicht sehr laut, aber für meine Audioanwendungen nicht tollerierbar.
ich habe es schon auf den Rechner und den Kopfhörerverstärker begrenzt.
(alle Stecker und andere Kabel gezogen)
Ich habe schon die IDE Festplatte abgesteckt.
Die Audiokarten (PCI) gegeneinander getauscht bzw. einzeln eingebaut.
Audioausgänge durchprobiert - 2 direkt auf den Karten - 8 über externen Wandler.
Wenn ich den Rechner anschalte, klingt es wie ein DC Signal (plopp)
Wenn ich ihn ausschalte klingt es noch 2-3 Sekunden nach dann fadet es aus. (Kondensatoren???)
Werde heute noch das Netzteil tauschen (hab zwar ein Tangan 530 aber wer weiss) die graka und die Sata FP ausbauen.
Mir wurde schon ein Noisefilter (galvanische Trennung) im Audioausgang empfohlen aber ich gehe ja per Z-Link (eine art Firewire) digital auf meinen externen Wandler. das heisst
ich müsste das Z-link Kabel entkoppeln aber ka wie das geht und ausserdem is das nicht unbedingt die Lösung.
nun seid ihr gefragt
André