• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Dringend Core 2 Quad Q9550 nur als Q9300 erkannt

AndreasMarkert am 19.08.2008 23:34 schrieb:
seasonic am 19.08.2008 23:29 schrieb:
AndreasMarkert am 19.08.2008 23:27 schrieb:
Aha, also Alternate.
Mit denen habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.
Scheint ein seriöser Laden zu sein.
Sofort mit mails bombadieren und gleich morgen früh anrufen.
Ja, die Warteschlange nervt, aber trotzdem immer wieder versuchen!
Denke, Du hast ne gute Chance. :)

dass es alternate war hat er schon vorher erwähnt^^ naja egal ich überles machmal auch einiges^^ naja ich hatte eig. mit alternate auch gute erfarung gemacht liefert schnell, immer gut ware, günstig, also wenn es auch nen falscher katon wäre, hätt ich gesagt, naja falsch einsortiert, aber dis, schon komisch
Ja, SRY hatte ich wohl echt überlesen! %)

Die Boxed kommen Intel-versiegelt in Europa an.
Hab mal versucht beim E8400 Boxed den Karton aufzubekommen ohne das Siegel zu zerstören---> No way!

Wegen den Siegel noch mal heißt das die werden in der Fabrik versiegelt und nach Europa geschickt und dann weiter an die Verbrachter verkauft.
Hab ja schon viel wegen Produkt Piraterie gehört aber von Computerteilen eigentlich noch nicht oder die haben in Fabrik echt gepennt oder lieg ich falsch

HerrdesHauses am 19.08.2008 23:40 schrieb:
Aha, also Alternate.

dass es alternate war hat er schon vorher erwähnt^^ naja egal ich überles machmal auch einiges^^ naja ich hatte eig. mit alternate auch gute erfarung gemacht liefert schnell, immer gut ware, günstig, also wenn es auch nen falscher katon wäre, hätt ich gesagt, naja falsch einsortiert, aber dis, schon komisch

Hab mal versucht beim E8400 Boxed den Karton aufzubekommen ohne das Siegel zu zerstören---> No way!

Wegen den Siegel noch mal heißt das die werden in der Fabrik versiegelt und nach Europa geschickt und dann weiter an die Verbrachter verkauft.
Hab ja schon viel wegen Produkt Piraterie gehört aber von Computerteilen eigentlich noch nicht oder die haben in Fabrik echt gepennt oder lieg ich falsch

ja so muss es eig. sein. ich wüsst sonst keine andere logische erklärung, wenn das siegel nich beschädigt war

HerrdesHauses am 19.08.2008 23:40 schrieb:
Aha, also Alternate.

Genau, für mich auch der Grund, Boxed-Versionen, den Tray's vorzuziehen!
Piraterie währe eher wenn unter dem Heatspreader ein P2 sitzen würde. ;)

pazifismus am 19.08.2008 23:10 schrieb:
AndreasMarkert am 19.08.2008 23:01 schrieb:
pazifismus am 19.08.2008 22:53 schrieb:
wo hast du den gekauft war das privat oder über einen händler?
OMG es wird immer schlimmer in Deutschland. :hop:

Zum :$ sowas, egal ob Privat oder Shop. :finger2:

So ne üble Verarsche ist echt widerlich! :B

Den Tip mit dem Anwalt solltest Du Dir zu Herzen nehmen, Rechtschutzversicherung, falls vorhanden umgehend informieren.

Wünsche Dir viel Glück!!!

warum sollt das egal sein ob shop bzw privat?
wenn er privat kauft is mir das herzlich egal... er soll halt schauen das er zu dem kommt wofür er bezahlt hat und wenn möglich noch mehr... entschädigung halt.

wenn's ein shop war würds mich interessieren welcher damit nicht noch mehreren solch unheig geschieht
für ihm gilt natürlioch das selbe... das fordern wofür bezahlt wurde

So habe bei Alternate Angerufen und die Screenshot per E-Mail an die geschickt.
Die Wollten von der Intel Box Pappe und der CPU die Seriennummer haben.
Als Antwort habe ich bis jetzt das die das Nachforschen werden. Mal sehen was wird, Alternate wollten sich heute bis 16.00 bei mir Melden was wird
Beim Anwald wahr ich hat den Fahl erst mal aufgenommen und sagt das es 50 / 50 steht mal sehen Halte euch auf den Laufenden

So habe bei Alternate Angerufen und die Screenshot per E-Mail an die geschickt.
Die Wollten von der Intel Box Pappe und der CPU die Seriennummer haben.
Als Antwort habe ich bis jetzt das die das Nachforschen werden. Mal sehen was wird, Alternate wollten sich heute bis 16.00 bei mir Melden was wird
Beim Anwald wahr ich hat den Fahl erst mal aufgenommen und sagt das es 50 / 50 steht mal sehen Halte euch auf den Laufenden [/quote]

So die haben mir eine Mail geschickt mit den Inhalt ich soll mich etwas gedulden und die Prüfen das bei Intel nach. Intel hat bestätigt das paar CPU Falsch verpackt durch irgendeine Computer Panne wurden, aber die wusten nicht welche.
Kurz gesagt Ich habe eine Box Q9550 gekauft aber mit einen Q9300 und einer der einen Q9300 bekommt Q9550
Alternate hat noch geschrieben das die sich Morgen noch mal melden. Hoffendlich steht es morgen fest was wird. Was ich bis jetzt mist finde das es immer ein andere Bearbeiter ist wenn ich anrufe zum Nachfragen was wird und ich jedesmal alles von Vorne Schildern muss. Halte euch auf den Laufenden

Ja ja, Computerpanne, wers glaubt! :finger:

Komisch, dachte immer, Computer können eigentlich nix falsch machen, irgendwie ungerecht das menschliches Versagen immer auf die Rechner abgeschoben wird! :B

Hoffe für Dich das sich der Mist aufklärt, dem stolzen Q9550 Besitzer sollte man das eigentlich nicht wünschen! ;)

AndreasMarkert am 21.08.2008 00:14 schrieb:

Komisch, dachte immer, Computer können eigentlich nix falsch machen, irgendwie ungerecht das menschliches Versagen immer auf die Rechner abgeschoben wird! :B

Hoffe für Dich das sich der Mist aufklärt, dem stolzen Q9550 Besitzer sollte man das eigentlich nicht wünschen! ;)

Hi Leute ihr werdet es nicht glauben dachte erst Alternate Meldetet sich nicht, was ist jetzt los. Auf einmal steht UPS vor der Tür mit einen Paket mit den Absender Intel Deutschland
Im Paket war der richtige Prozessor + Cappy + T-Shit und ein Entschuldigungsschreiben von Intel: „Wir bedauern sehr das durch unsere Computer Panne sie die Falsche Prozessor bekommen haben. Hiermit wollen wir Ihnen natürlich die Richtigen Prozessor Q9550 geben. Als Aufwandentschuldigung sind das Intel Sonnenmütze und das T-Shirt.

Mit freundlichen grüßen Intel Deutschland“

Super jetzt wird im Rechner alles erkannt. Die Falsche CPU und die Verpackung hat der von UPS mitgenommen die gehen zurück an Intel

Jetzt kann mein kleiner und richtiger Q9550 rocken

HerrdesHauses am 21.08.2008 18:54 schrieb:
AndreasMarkert am 21.08.2008 00:14 schrieb:

Hi Leute ihr werdet es nicht glauben dachte erst Alternate Meldetet sich nicht, was ist jetzt los. Auf einmal steht UPS vor der Tür mit einen Paket mit den Absender Intel Deutschland
Im Paket war der richtige Prozessor + Cappy + T-Shit und ein Entschuldigungsschreiben von Intel: „Wir bedauern sehr das durch unsere Computer Panne sie die Falsche Prozessor bekommen haben. Hiermit wollen wir Ihnen natürlich die Richtigen Prozessor Q9550 geben. Als Aufwandentschuldigung sind das Intel Sonnenmütze und das T-Shirt.

Mit freundlichen grüßen Intel Deutschland“

Super jetzt wird im Rechner alles erkannt. Die Falsche CPU und die Verpackung hat der von UPS mitgenommen die gehen zurück an Intel

Jetzt kann mein kleiner und richtiger Q9550 rocken
Boah, geil! :top:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :]

Find ich richtig Klasse, hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit.

:top:

DoktorX am 21.08.2008 19:22 schrieb:
Ich will auch so ein Shirt. :(
*etliche Q9300 kauf*
Frag ihn doch ob Er's Dir verkauft! ;)

Das gibts doch sicher auch irgendwo zu kaufen, wäre auch mal interessant zu wissen was sowas kostet.
Genaugenommen müsste Intel für's "Werbelaufen" kräftig bezahlen. ;)

AndreasMarkert am 21.08.2008 19:46 schrieb:
DoktorX am 21.08.2008 19:22 schrieb:
Ich will auch so ein Shirt. :(
*etliche Q9300 kauf*
Frag ihn doch ob Er's Dir verkauft! ;)

Das gibt’s doch sicher auch irgendwo zu kaufen, wäre auch mal interessant zu wissen was so was kostet.
Genau genommen müsste Intel fürs "Werbelaufen" kräftig bezahlen. ;)
Wenn ich mich nicht täusche habe ich die T-Shirt letzte oder bessere gesagt auf der letzten Game Convention und der Cebit gesehen beim Intel statt, AMD hatte auch welche weiß aber leider nicht mehr wie teuer die Waren Das T-Shirt ist eigentlich nicht' s weiter als ein schwarzes normales T-Shirt mit einen kleines Intel Logo auf der rechten oberen Seite drauf ist . Leider Passt es mir nicht ist nur Größe M, das T-Shirt ist schon weg hab es meiner kleinen Nervensägen von Schwester gegeben. Das Cappy ist Schwarz mit einen kleinen und schlecht lesbaren Intel Symbol muss man genau hinsehen.
Was soll’s Hauptsache es geht jetzt alles richtig. Möchte mich noch mal bei allen Bedanken für eure schnelle und kompetente Hilfe

Zurück