• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringende Hilfe Windows 10 aktualisiert sich seit über 20 std

Hiekkan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.03.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Dringende Hilfe Windows 10 aktualisiert sich seit über 20 std

Hallo,
Ich habe ein dringendes Problem. Gestern Abend als ich den Laptop herunterfahren wollte stand neben dem Herunterfahren aktualisieren ich habe da drauf geklickt weil ich dachte es dauert eh nur so eine halbe Stunde. Aber nein es dauert über 20 std. Kann ich es irgendwie abbrechen? Ich habe angst das alle meine Daten dann weg sind.

Hier ist meine Laptop Config:
Laptop: Acer Aspire E1 17 Zoll
Prozessor: Intel Celeron 2955U 1.4 GHz
Ram: 4 GB DDR3-2133
HDD: 500 GB
Mainboard: Acer EA50_HW

Ich habe den Laptop schon seit 2 Jahren ungefähr.
Bitte gibt mir so schnell wie möglich eine Lösung ich brauche den Laptop bald für wichtige Sachen.
 
Das wird das neue gro´ße Update sein wo er Windows noch mal neuinstalliert. wie lange ist er denn schon bei 91%? Vllt einfach noch die Zeit warten ;)
 
Ich glaube es ist stehen geblieben weil ich fast kein Platz mehr auf der HDD habe sollte ich es abbrechen?
 
Das ist ne dumme Sache... "Daten weg" kann aber an sich nicht sein, außer du würdest - weil der Laptop nicht mehr korrekt hochfährt - Windows "recovern", denn dabei könnten alte Daten überschrieben werden. Aber ansonsten: wenn du abbrechen würdest und Windows dann nicht lädt, könntest du trotzdem noch die Festplatte ausbauen und an einem PC anschließen, die Daten retten und dann wieder in den Laptop einbauen und Windows receovern. ODER per Windows-DVD oder einem USB-Stick mit dem Windows-Setup eine Installation starten, dann aber "Reparatur" wählen, dann werden die Daten nicht angetastet. Selbst du komplett neu installierst, dabei aber nicht formatierst, bleiben die Daten noch bestehen, du musst aber dann alle Programme neu installieren.
 
Habe das Problem auch gerade bei meinem Asus Notebook. Beim Desktop und Samsung Netbook hat dieses große Update problemlos funktioniert. Das Notebook hingegen bleibt halt irgendwann im schwarzen Schirm und den Ladekreisen hängen. Habe sogar mal zwei Tage durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Denke auch, das liegt am Speicherplatz, muss unbedingt mal Laufwerk C: ein wenig aufräumen.
Das "gute" ist, wenn man dann einfach den Rechner ausmacht und neu startet stellt er die alte Windows 10 Version wieder her. Hat zwei Mal problemlos so geklappt bei dem Notebook. Das Wiederherstellen dauert allerdings auch eine Stunde oder so.
 
Habe das Problem auch gerade bei meinem Asus Notebook. Beim Desktop und Samsung Netbook hat dieses große Update problemlos funktioniert. Das Notebook hingegen bleibt halt irgendwann im schwarzen Schirm und den Ladekreisen hängen. Habe sogar mal zwei Tage durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Denke auch, das liegt am Speicherplatz, muss unbedingt mal Laufwerk C: ein wenig aufräumen.
Das "gute" ist, wenn man dann einfach den Rechner ausmacht und neu startet stellt er die alte Windows 10 Version wieder her. Hat zwei Mal problemlos so geklappt bei dem Notebook. Das Wiederherstellen dauert allerdings auch eine Stunde oder so.
aber er stellt es wieder her OHNE löschen der Daten, oder?


Dass es an Platzmangel liegen kann, wäre auch eh mein Verdacht...
 
Ja klar, hat zwei mal ohne Datenverlust funktionert, anschließend war Windows wieder so wie vorher.
Lustigerweise werden, wenn dieses Update nicht hinhaut, normale Updates weiterhin problemlos installiert. Das scheint ein reines Feature-Update zu sein, dass das System ein wenig umbaut.
 
Zurück