• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe! Booten bricht ständig ab!

AW: Hilfe! Booten bricht ständig ab!

Andy19 am 16.03.2008 22:50 schrieb:
markus1988 am 16.03.2008 22:16 schrieb:
Installation fertig, ich komm auf die Willkommenseite und dann soll ich das Produkt aktivieren. Ich wähle also Aktivierung übers Inet aus. Bla wird überprüft....Verbindung zum blubb-Server konnte nicht hergestellt werden. -.-
Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen etc. Das Problem ist nur, wie soll ich die Einstellungen überprüfen wenn ich nicht über den Anmeldebildschirm hinwegkomme?
Mein XP war übrigens OEM und war schon aktiviert, muss das mit dem PC also zum ersten mal machen.

Fehlermeldungstext:
"Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden."

Is klar, vor allem weils schon seit Jahren aktiviert war >.< Krieg hier langsam nen Hals...
Normalerweise kann man doch auswählen zwischen sofort aktivieren und später aktivieren (sprich innerhalb der 30 Tage Frist)? Bei der 2. Möglichkeit sollte er dann eigentlich erstmal XP laden....

Die 30 tage-frist ist nur,wenn man xp von grund auf neu installiert.Bei einer reperatur-installation (wie in diesem fall) gibt es die nicht.Eine neue aktivierung ist aber deshalb normalerweise nötig (bei oem anscheinend ja nicht),weil die wpa.dbl(? auf alle fälle was mit wpa) neu geschrieben wird.Diese datei hat direkt was mit der windows-aktivierung zu tun.
@ markus1988:
Wenn du mal wieder sowas hast,und der rechner sofort aktiviert werden will und du aber erst die netzwerkeinstellungen anpassen mußt,dann starte einfach den abgesicherten modus mit dem administrator-konto.Da verlangt er keine aktivierung und netzwerkeinstellungen kannst du auch machen,insofern der treiber bereits installiert und funktionsfähig ist.Die installation des selbigen sollte da auch gehen,hab es aber noch nicht ausprobiert.
...achja...keine ursache.Ich helf gerne,wenn ich kann.
 
AW: Hilfe! Booten bricht ständig ab!

Nun da ich wieder SP2 drauf hab, scheine ich ca. 10 GB weniger freien Festplattenspeicher zu haben als vorher...
 
AW: Hilfe! Booten bricht ständig ab!

markus1988 am 17.03.2008 17:26 schrieb:
Nun da ich wieder SP2 drauf hab, scheine ich ca. 10 GB weniger freien Festplattenspeicher zu haben als vorher...
Kann durchaus sein.Windows wird bei der "über-installation" bestimmt die alten dateien gesichert haben.Schaue einfach mal ins windows-verzeichnis und mache auch mal eine datenträgerbereinigung.Wenn du die alten dateien eindeutig ausmachen kannst,kannst du sie ja auch löschen.Ich habe davon immer die finger gelassen,da dabei auch was kaputt gehen kann.Ich empfehle dir nach wie vor vor riskannten aktionen,und um ein backup zu haben,ein image der partition anzulegen was man im notfall zurück spielen kann (z.b. per zweit pc).
 
AW: Hilfe! Booten bricht ständig ab!

Tja nun bräuchte ich ein Tool, mit dem ich sicher die alten SP1-Backupdateien löschen kann. Denn wozu brauch ich nen Backup vom uralten SP1, welches eh keine Sau mehr verwendet und unsicher ist? -.-

Edit: Hm man scheint nur den Ordner "$ntservicepackuninstall$" löschen zu müssen...
...welcher aber auch nur knapp 300 MB groß ist. Wo sind meine ganzen GB hin? :(
 
AW: Hilfe! Booten bricht ständig ab!

markus1988 am 19.03.2008 19:21 schrieb:
Tja nun bräuchte ich ein Tool, mit dem ich sicher die alten SP1-Backupdateien löschen kann. Denn wozu brauch ich nen Backup vom uralten SP1, welches eh keine Sau mehr verwendet und unsicher ist? -.-

Edit: Hm man scheint nur den Ordner "$ntservicepackuninstall$" löschen zu müssen...
...welcher aber auch nur knapp 300 MB groß ist. Wo sind meine ganzen GB hin? :(

Tja...da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen mangels erfahrung.Um festplatten-images zu erstellen benutze ich übrigens so eine heft-cd version von paragon drive backup.Frag mich aber nicht,wo die drauf war.Google doch einfach mal nach was passendem.
 
Zurück