Hi all.
Hab mich in der letzten Woche dazu entschlossen, mein PC aufzurüsten.
Bisher: P4 2,4 GHz (478, Northwood), 256 MB Ram, GeForce TI 4200.
Da mich in letzter Zeit einwenig das Spielfieber gepackt hat, brauche ich ein System, das mit den neueren Games wieder mithalten kann.
Einfachste Lösung: Neue Grafikkarte, mehr Ram.
Erscheint mir aber im Hinblick auf die "Dauer" der Investion nicht sinnvoll, jetzt ne AGP Karte und langamen RAM zu kaufen.
Also muss wohl auch ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor her .
Tja, und nun stehe ich vor der Entscheidung Intel oder AMD.
Genauer gesagt: AMD A64 3200+ oder Intel P4 630 - oder, ganz evtl. P4 D 820
Die Mainboards geben sich im Preis nicht viel, und der 3200+ Venice kostet auch fast das Gleiche wie der 630.
Der 820 ist eigentlich nur im Rennen, weil mir der 3200+ und der 630 nicht wie eine wirklich zukunftsträchtige Lösung ausschauen, und wenn schon neu, dann doch eigentlich so, dass es auch ein bisschen hält.
Tja, wie formuliert man da jetzt noch ne Frage draus?
Was wäre eurer Meinung nach zur Zeit die sinnvollste Möglichkeit mein System aufzurüsten, wobei der Preis, wenn ich die nicht mehr gebrauchten Teile verkaufe, unter 500 Euro bleiben soll?
Andy
Hab mich in der letzten Woche dazu entschlossen, mein PC aufzurüsten.
Bisher: P4 2,4 GHz (478, Northwood), 256 MB Ram, GeForce TI 4200.
Da mich in letzter Zeit einwenig das Spielfieber gepackt hat, brauche ich ein System, das mit den neueren Games wieder mithalten kann.
Einfachste Lösung: Neue Grafikkarte, mehr Ram.
Erscheint mir aber im Hinblick auf die "Dauer" der Investion nicht sinnvoll, jetzt ne AGP Karte und langamen RAM zu kaufen.
Also muss wohl auch ein neues Mainboard und ein neuer Prozessor her .
Tja, und nun stehe ich vor der Entscheidung Intel oder AMD.
Genauer gesagt: AMD A64 3200+ oder Intel P4 630 - oder, ganz evtl. P4 D 820
Die Mainboards geben sich im Preis nicht viel, und der 3200+ Venice kostet auch fast das Gleiche wie der 630.
Der 820 ist eigentlich nur im Rennen, weil mir der 3200+ und der 630 nicht wie eine wirklich zukunftsträchtige Lösung ausschauen, und wenn schon neu, dann doch eigentlich so, dass es auch ein bisschen hält.
Tja, wie formuliert man da jetzt noch ne Frage draus?
Was wäre eurer Meinung nach zur Zeit die sinnvollste Möglichkeit mein System aufzurüsten, wobei der Preis, wenn ich die nicht mehr gebrauchten Teile verkaufe, unter 500 Euro bleiben soll?
Andy
allerdings würde dies an meiner aussage mit wiederverkauf/kauf nichts ändern!
)))
ach ich depp stimmt habe ich vergessen