• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe ! Anzeige klonen bei Ati 4850 ?

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen...

ich hab grade meinen Fernseher im Wohnzimmer mit einem laaaaangen hdmi Kabel an meinen Rechner angeschlossen und möchte jetzt auf dem TV die selbe anzeige, wie auf dem Monitor im Zimmer nebenan haben...aber ich bekomm das irgendwie nicht hin, nur "erweiterter Desktop", das nützt ja aber nix...

Wie und wo muss man das denn Einstellen ? :confused:

Ach ja, noch etwas...ich hab so einen DVI--> hdmi Adapter gekauft, ob der Audio mitüberträgt konnten die mir im Laden auch nicht sagen, immerhin sind alle Pins belegt...kanns der richtige sein und ich muss das auch erst irgendwo freischalten ?

Ungeduldige Grüsse :P
 
Für den Ton muss es ein Adapter von/für AMD/ATI sein. Das kann nicht jeder Adapter.

zum clonen kann ich nix sagen, hab keinen zwei-monitor zum ausprobieren... ^^ aber Du hast schon beide Monitor erkannt in den treibern, oder?
 
Ok, das mit dem Adapter war ein (optimistischer) Versuch, der Verkäufer (Fillialleiter des Spezialgeschäftes) wusste nichtmal, dass es sowas gibt...
Naja, muss ich entweder irgendwo einen bestellen, oder eben noch ein Kabel kaufen :(

hmm...ich hatte zuvor zwei identische Monitore nebeneinander...und da hatte es ja Sinn, den Desktop dementsprechewnd zu erweitern...
Ich könnte natürlich mal versuchen, die beiden Monitore nebeneinander geklont zu bekommen und dann den Fernseher wieder anschliessen...da muss ich wenigstens nicht immer hin und her rennen :P
 
Bei alternate gibt es passende Adapter, aber kostet halt dann auch wieder 5€ + Versand... vlt. hat ja jemand einen über (is bei der GRaka oft dabei) und schickt Dir den für nen 5er als Brief im Lufpolsterumschlag oder so...?
 
Bei alternate gibt es passende Adapter, aber kostet halt dann auch wieder 5€ + Versand... vlt. hat ja jemand einen über (is bei der GRaka oft dabei) und schickt Dir den für nen 5er als Brief im Lufpolsterumschlag oder so...?
Da mein örtlicher Händler ja irgendwie nicht so recht Bescheis weiss, hatte ich vor, einen zu bestellen...

Ist das ein Angebot, mir deinen zu Schicken ? :-D
 
Da müßte ich erst schauen, ob ich einen hab - das weiß ich jetzt gar nicht ^^
 
Also, ich hab einen da, und zwar genau den hier: http://www.shop.hw-4u.de/shop/... die Nummer auf dem Adapter ist identisch, also dieses 6140063500G, was um Artikelnamen steht.

Aber ich komme nicht vor morgen zur Post. Könnte das dann als 1,44€-Brief in nem Luftpolsterumschlag versenden. Kannst es aber auch bei amazon bestellen, wenn Du willst ;)
 
Kein Problem...wenn du ihn loswerden willst, schick mir deine Bankdaten und ich überweis dir die 7,50...oder 8,00 oder was auch immer du haben willst.
 
Das mit dem geklonten Bild müsstest du im Catalyst Control Center einstellen können und zwar unter "Desktop & Displays".
 
Was mir noch einfällt: In den Soundoptionen bei windows (start, systemsteuerung, hardware&sound, sound) ist aber auch "ATI DH audio device" oder so aktiv? Wenn nein, dann teste das zuerst - nachher ist der Adapter doch schon korrekt, den Du gekauft hast.
 
Das mit dem geklonten Bild müsstest du im Catalyst Control Center einstellen können und zwar unter "Desktop & Displays".
Nein, genau das geht eben nicht...laut Beschreibung sollte per Rechtsklick ein Pop-Up Menü erscheinen, aber genau das passiert leider nicht.
Und zwar bei den letzten beiden Catalyst Versionen 10.6 und 10.7...deswegen frag ich ja so doof.

Bei anderen klappts doch auch in verschiedenen Auflösungen, falls das die nächste Fehlerquelle sein sollte...


Was mir noch einfällt: In den Soundoptionen bei windows (start, systemsteuerung, hardware&sound, sound) ist aber auch "ATI DH audio device" oder so aktiv? Wenn nein, dann teste das zuerst - nachher ist der Adapter doch schon korrekt, den Du gekauft hast.
Zumindest taucht der hdmi Anschluss auf, aber es kommt nix an der anderen Seite an...weder bei dem "Test-Sound", noch bei sonstigem. Probeweise den hdmi als Standart definiert brachte auch keine Änderung.


Und jetzt geht die zweite Maus auch grad nicht...is alles komplizierter, als ich mir das gewünscht hatte... :(

Update
----------
Die Maus geht wieder und die Anzeige ist geklont...entfernen und neu installieren des catalysts haben den beinahe Erfolg gebracht, denn leider kann ich keine verschiedenen Auflösungen einstellen und jetzt läuft der TV mit 1680 x 1050, obwohl Full HD möglich wäre.
 
Zurück