• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehrere Bildschirme?! 4 Monitore mit GTX 1060

Nope, hat nicht funktioniert.
Jetzt aber mal ne andere Frage:
Seit ich meinen PC geupgraded habe (FX 8370E @4,0 GHZ, GTX 1060 3GB auf R7 2700, GTX 1080 TI) und ich in dem Spiel ETS2 meine Grafikeinstellungen ändere, übernimmt es nix und "stürzt ab". Also ich drück auf übernehmen, die Musik läuft weiter aber es ist auch kein Spiel mehr in der Taskleiste. Was ist da los? Hab es schonmal neu installiert
Hast du auch Windows neu installiert? Wäre ratsam bei einem Plattformwechsel.
 
Also Graka Treiber sind aktuell. Virenscanner ist aus. Macht keinen Unterschied ob übertaktet oder nicht. MB Treiber weiß ich nicht. Hab einfach alles von der Mais CD installiert
 
Also Graka Treiber sind aktuell. Virenscanner ist aus. Macht keinen Unterschied ob übertaktet oder nicht. MB Treiber weiß ich nicht. Hab einfach alles von der Mais CD installiert

schau mal beim Hersteller, ob es neuere Boardtreiber gibt. Man braucht nicht alles, aber so was wie Chipset, Sound, LAN und USB zB sollte man installieren, wenn vorhanden.
 
Hat er eine CPU mit integrierte Grafik?

Wenn er auf den anderen Monitoren nicht Spielen will, soll er sie über das Mainboard laufen lassen.
 
@nuuub Nope, der 2700 hat keine integrierte Grafik
@Herbboy Also, ich war zwar paar Tage nicht da, weil mein i-net mal wieder gesponnen hat. Hab jetzt alles runtergeladen aber es geht immer noch nicht. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass das Spiel nicht mehr schließt. Also das Bild ist noch da aber es ist wieder nix in der Taskleiste. Es ist so, wie wenn es Firefox ist. Ich seh das Spiel kann aber mit der Maus Firefox bedienen.
 
@nuuub Nope, der 2700 hat keine integrierte Grafik
@Herbboy Also, ich war zwar paar Tage nicht da, weil mein i-net mal wieder gesponnen hat. Hab jetzt alles runtergeladen aber es geht immer noch nicht. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass das Spiel nicht mehr schließt. Also das Bild ist noch da aber es ist wieder nix in der Taskleiste. Es ist so, wie wenn es Firefox ist. Ich seh das Spiel kann aber mit der Maus Firefox bedienen.

Hast du zwei Bildschirme, oder ist das Game in einem separaten Fenster?
 
Ja, ich habe 2 Bildschirme. Diese sind aber erweitert. Heißt es wird nur auf meinem Hauptmonitor gezockt
 
Bei nur 1 Bildschirm gibt es das gleiche Ergebnis. Ja, aber nur mit 0,1 %
 
Okay. Ich tüftle mal bisle rum. Mal ne andere Frage: Ein Schulfreund von mir hat eine GTX 1050 TI und meinen alten FX 8370E. Er hat in Fortnite auf 1080p und niedrigsten Einstellungen nur maximal 13 FPS. Er hat nix außer Discord und Fortnite offen. Was kann da sein? Er hat nur einen Bildschirm
 
Okay. Ich tüftle mal bisle rum. Mal ne andere Frage: Ein Schulfreund von mir hat eine GTX 1050 TI und meinen alten FX 8370E. Er hat in Fortnite auf 1080p und niedrigsten Einstellungen nur maximal 13 FPS. Er hat nix außer Discord und Fortnite offen. Was kann da sein? Er hat nur einen Bildschirm

Treiber alle aktuell? Genug RAM? Kann es sein, dass die CPU nicht hochtaktet? Virenscanner mal abgeschaltet? Ich würde auch Discord mal testweise abschalten.
 
Treiber alle aktuell? Genug RAM? Kann es sein, dass die CPU nicht hochtaktet? Virenscanner mal abgeschaltet? Ich würde auch Discord mal testweise abschalten.

Treiber sind aktuell. Er versucht grad ins BIOS mit meinen Anweisungen zu kommen :) Bis jetzt hats noch nicht geklappt. Er soll dann mal AMD Cool&Quiet ausschalten. hat noch keinen Virenscanner
 
edit: nachdem ich den Adapter umgetauscht habe, funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück