• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Heute Nacht in der ARD - American Football Live - Conference Championsship Games

Napster90 am 29.01.2008 21:15 schrieb:
ich meine am 3. Feb kommt wieder was im ARD :)
das werde ich mir auch jedenfall angucken^^

Jepp, in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar gehts wieder rund. New England Patriots vs. New York Giants. Patriots sind wohl haushoher Favorit, verdammt gute Offense. Keine Ahnung, was derzeit bei den Giants möglich ist.

Ich werds aufnehmen und am nächsten Tag das Radio auslassen und dann am späten Nachmittag die Aufnahme angucken :] Ist mir in der Nacht einfach zu spät. Geht ja über 3 Stunden.

Ich halt dem ORF die Treue.
Die übertragen den Superbowl schon zum elften mal.
Und natürlich hab ich meinen freien Tag auf Montag verschoben ;).
Biervorrat ist schon im Kühlschrank und Chips sollten auch reichen.
:)

McDrake am 01.02.2008 22:07 schrieb:
Ich halt dem ORF die Treue.
Die übertragen den Superbowl schon zum elften mal.
Und natürlich hab ich meinen freien Tag auf Montag verschoben ;).
Biervorrat ist schon im Kühlschrank und Chips sollten auch reichen.
:)

:-o Und bisher jedes Mal dabei gewesen? Wow! Musst ja ein riesen Fan sein. Habs mir vor Jahren aufgezeichnet und war froh, dass ich vorspulen konnte, weil es hunzlangweilig war. Im letzten Jahr hab ichs dann mal wieder geschaut und war positiv überrascht. Daher guck ich dieses Jahr wieder bzw. nehms auf :-D

SteveatMC am 01.02.2008 22:30 schrieb:
:-o Und bisher jedes Mal dabei gewesen? Wow! Musst ja ein riesen Fan sein.
2-3 mal hab ichs auslassen müssen oder nur bis zur Halbzeit-Show geschaut.
Aber wenns ging, hab ich geschaut.
Ich bin nicht sooo der Fan. Aber der Superbowl ist nun mal ein Happening und als Videogame spiel ichs auch gern ;)

So, heute Nacht is SuperBowl live auf ARD - wer schaut's? :]

Herbboy am 03.02.2008 23:39 schrieb:

Dank einer Fügung des Schicksals muss ich morgen erst um 10 in der Uni sein, d.h. ich schaus mir an.
ich tippe auf die Patriots, aber ich halte die Daumen für die Giants.
N bischen freue ich mich auch auf die HZ Show, Tom Petty höre ich gerne

Boesor am 03.02.2008 23:45 schrieb:
Dank einer Fügung des Schicksals muss ich morgen erst um 10 in der Uni sein
Ich muss zwar erst um 16:30 in der Uni sein, dafür findet dann ausgerechnet die erste wichtige Klausur im Semester statt.

Hab zwei Möglichkeiten: Entweder Super Bowl schauen und morgen auspennen, oder jetzt pennen gehen, früh aufstehen und noch was lernen.

Hmm. :B

Bin dabei :]

Ich denke die Patriots machen es. Ich hoffe aber trotzdem dass das Spiel mindestens bis zur Halbzeit ausgeglichen läuft und die Spannung lang anhält.

Ich geh jetzt ins Bett. Da lass ich mal noch ein bischen den Fernseher laufen.
Vielleicht versteh ich ja sogar die ein oder andere Regel. :B

ACHTUNG SPOILER

Giants haun die Patriots weg! Ein Spiel, dass im letzten Viertel so richtig genial wurde. Manning is ja mal so ne extrem geile Sau.

Ich bin zufrieden....für Brady tuts mir leid...aber was solls *g*

SPOILER ENDE

Greetz

Du solltest mal richtig spoilern lernen
beispiel

Das spiel war gut, ok, nichts für Freunde vieler punkte, aber extrem spannend und mit einem verdienten Sieger.

Das Spiel war der Hammer, vor allem im letzten Viertel. Als sich Manning lösen konnte und dann der Pass auf Tyree. :haeh: :X
Das war mal ein Spielzug.
Dann der Pass auf Burress und der Touchdown.

Das Spiel war spannend bis zum Schluß.
Freu mich wieder auf nächstes Jahr. Bis dahin kann ich ja Madden zocken. ;) :-D

gestern hats mich das erste mal richtig gefesselt, vor allem das ende. zweites und drittes drittel waren ja eher lahm, aber das letzte hatte es wohl in sich... hätte nie gedacht, dass die giants das noch packen... habs ihnen vergönnt, ist wohl die sympathie für den underdog. ;)

ich fand das spiel deutlich besser als die art von spiele, bei denen 4-5 "homerun"touchdowns stattfinden. allein wie menning kurz vor schluss schon quasi gesackt war, sich dann doch noch losreißt und diesen langen pass wirft, den tyree im rückwärtsfallen über/hinter seinem kopf trotz "zusammenprall" mit dem gegner noch fetshält - genial! :-D

aber was ich gar nicht wußte, da ich die normale saison nicht verfolge, und was mich sehr wundert: die haben pro jahr INKL finale nur 19 spiele...? also grad ma l alle 2-3 wochen ein spiel...? :confused: :-o

Da stimm ich vollkommen zu. Das war das spannendste Football-Spiel das ich bis jetzt gesehen hab. Super gemacht Giants :top: :)

Bei dem entscheidenden Spielzug kurz vor Schluss bin ich doch tatsächlich vom Bett aufgesprungen :-D Das war der Hammer.

edit: Toll ist das auch für die Börse. Glaubt man dem Super-Bowl-Indikator: http://www.boerse-online.de/wissen/...ript&buchstabe=S&begriff=Super-Bowl-Indikator steht uns ein gutes Börsenjahr bevor. *gg* :-D

Herbboy am 04.02.2008 12:52 schrieb:
ich fand das spiel deutlich besser als die art von spiele, bei denen 4-5 "homerun"touchdowns stattfinden. allein wie menning kurz vor schluss schon quasi gesackt war, sich dann doch noch losreißt und diesen langen pass wirft, den tyree im rückwärtsfallen über/hinter seinem kopf trotz "zusammenprall" mit dem gegner noch fetshält - genial! :-D

aber was ich gar nicht wußte, da ich die normale saison nicht verfolge, und was mich sehr wundert: die haben pro jahr INKL finale nur 19 spiele...? also grad ma l alle 2-3 wochen ein spiel...? :confused: :-o

So ein Football Spiel ist kein Zuckerschlecken, vorallem nicht für die Running Backs und die Wide Reciver. Auch die vielen Verletztungen müssen ja irgendwann auskuriert werden.
Eine Season mit 30-40 Spielen ist für die Spieler schwer zu verkraften.

wie der orf-kommentator schon sagte: auch wenn sie das spiel nicht gewonnen hätten, allein diese beiden szenen wären denkwürdig gewesen. nachher haben sie es noch mehrmals wiederholt, wie der im fallen den ball gegen den helm drückt und nicht loslässt... unglaublich :-D

afaik spielen die nur im herbst und winter oder so... kann mich aber auch leicht täuschen, hab kaum ahnung von football(hab gestern das erste mal nach jahren die regeln halbwegs kapiert :-D )

Lil-K38 am 04.02.2008 13:29 schrieb:

So ein Football Spiel ist kein Zuckerschlecken, vorallem nicht für die Running Backs und die Wide Reciver.
beim täglichen training laufen die doch auch die ganze zeit... :finger:

Auch die vielen Verletztungen müssen ja irgendwann auskuriert werden.
Eine Season mit 30-40 Spielen ist für die Spieler schwer zu verkraften.
naja, die haben doch große teams, und zB eishockey ist auch extrem hart und anstrengend, aber die spielen ein vielfaches an games...

ich hätte halt gedacht, dass die mind. einmal gegen jedes team einmal heim und einmal auswärts spielen. allein wegen chancengleichheit.

Herbboy am 04.02.2008 13:41 schrieb:
Lil-K38 am 04.02.2008 13:29 schrieb:

So ein Football Spiel ist kein Zuckerschlecken, vorallem nicht für die Running Backs und die Wide Reciver.
beim täglichen training laufen die doch auch die ganze zeit... :finger:

Ich meine auch nicht wegen dem laufen sondern wegen den Schmerzen bez den Hits, die die WR und RB am wäufigsten einstecken müssen. Ich erinnere an den Hit gegen Hixon bei seinem 3. Return. ;)

PS:Hixon ist zwar weder RB oder WR...als Beispiel für einen Hit hab ich ihn halt mal erwähnt.

Zurück