• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NFL Super Bowl XLIII --- 02.02.09 00:05 ARD

PForsberg

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Heute gehen sie los, wer NASN empföngt, kann sie auch sehen, die Playoffs der NFL in diesem Jahr. Diesmal ist es meiner Meinung nach 100% offen, wer sich am Ende den Sieg im Superbowl schnappt.

Das Board sieht folgendermaßen aus:

Wild Card Games:

1.) Atlanta Falcons @ Arizona Cardinals - 24-30
2.) Indianapolis Colts @ San Diego Chargers - 17-23
3.) Baltimore Ravens @ Miami Dolphins - 27-9
4.) Philadelphia Eagles @ Minnesota Vikings - 26-14

Divisional Playoffs:

5.) Baltimore Ravens @ Tennessee Titans - 13-10
6.) Arizona Cardinals @ Carolina Panthers - 33-13
7.) Philadelphia Eagles @ New York Giants - 23-11
8.) San Diego Chargers @ Pittsburgh Steelers - 24-35

Conference Championships 18.01.09

9.) Philadelphia Eagles @ Arizona Cardinals - 25-32
10.) Baltimore Ravens @ Pittsburgh Steelers - 14-23

Super Bowl XLIII 01.02.09

11.) Pittsburgh Steelers vs. Arizona Cardinals



vielleicht gibt es ja noch mehr Football-bescheuerte, wie mich, die die kommenden Spiele verfolgen werden :)
 
AW: NFL Playoffs 2009

Danke für den Hinweis!
Muss gleich nen Freitag am 2.2. eingeben.
Wird dann so ca. der zehnte Final sein, den ich mir anschaue :)
 
AW: NFL Playoffs 2009

McDrake am 03.01.2009 17:16 schrieb:
Danke für den Hinweis!
Muss gleich nen Freitag am 2.2. eingeben.
Wird dann so ca. der zehnte Final sein, den ich mir anschaue :)

Der 2.2. ist aber ein Montag ... der Montag nach dem SuperBowl-Sunday :)

Der Superbowl selber und die Conference Finals werden übrigens auch wieder in der ARD zu sehen sein:

Offizielle Pressemeldung der ARD:

American Football - Super Bowl 2009
American Football-Fans werden die Nacht zum Tag machen: Am Sonntag, 18. Januar 2009 überträgt Das Erste die Conference Finals der NFL und am Sonntag, 1. Februar 2009 den Super Bowl live aus den USA, Florida. Werden Sie exklusiver Programmsponsor der größten Sportveranstaltung der Welt!
Die Übertragung aus dem Raymond James Stadion in Tampa startet um 00.05 Uhr. Als Moderator ist Ralf Scholt vorgesehen. Andreas Witte und Dirk Froberg berichten vom Spielfeldrand.
Quelle: www.ard.de
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 03.01.2009 17:27 schrieb:
Der 2.2. ist aber ein Montag ... der Montag nach dem SuperBowl-Sunday :)
Das Spiel ist doch in der Nacht vom Sonntag auf den Montag (Eurozeit), oder?
Wenn ich bis 4:00 das Spiel schaue, dann will ich nicht nach drei Stunden Schlaf zur Arbeit :P

Der Superbowl selber und die Conference Finals werden übrigens auch wieder in der ARD zu sehen sein:
Ich schau mir seit Jahren den Superbowl auf dem ORF an.
Weiss allerdings gar ned, ob sie die Rechte auch dieses Jahr bekamen
*nachforsch*
 
AW: NFL Playoffs 2009

McDrake am 03.01.2009 17:31 schrieb:
PForsberg am 03.01.2009 17:27 schrieb:
Der 2.2. ist aber ein Montag ... der Montag nach dem SuperBowl-Sunday :)
Das Spiel ist doch in der Nacht vom Sonntag auf den Montag (Eurozeit), oder?
Wenn ich bis 4:00 das Spiel schaue, dann will ich nicht nach drei Stunden Schlaf zur Arbeit :P

Aah ich verstehe ... glaub ich ;)

Der Superbowl selber und die Conference Finals werden übrigens auch wieder in der ARD zu sehen sein:
Ich schau mir seit Jahren den Superbowl auf dem ORF an.
Weiss allerdings gar ned, ob sie die Rechte auch dieses Jahr bekamen
*nachforsch*

Ich werds mir wahrscheinlich auf NASN geben, die original Ami-Kommentatoren sind doch meistens das beste. Dann bekommt man nicht so Stilblüten mit, wie vor 2 Jahren Boris Becker: "Ich hoffe, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die die meisten Punkte hat." :B
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 03.01.2009 17:36 schrieb:
Ich werds mir wahrscheinlich auf NASN geben, die original Ami-Kommentatoren sind doch meistens das beste. Dann bekommt man nicht so Stilblüten mit, wie vor 2 Jahren Boris Becker: "Ich hoffe, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die die meisten Punkte hat." :B
ORF überträgt jeweils mit Zweikanalton.
Aber die Kommentatoren sind sehr gut und beantworten fleissig EMailfragen.
Auf NASN hat man aber die aktuellen Werbeblöcke. Wohl die einzigen Werbeblöcke, auf die man sich freuen kann :)
ORF zeigt jeweils die besten des letzten Jahres in einigen Werbepausen.
 
AW: NFL Playoffs 2009

McDrake am 03.01.2009 19:12 schrieb:
PForsberg am 03.01.2009 17:36 schrieb:
Ich werds mir wahrscheinlich auf NASN geben, die original Ami-Kommentatoren sind doch meistens das beste. Dann bekommt man nicht so Stilblüten mit, wie vor 2 Jahren Boris Becker: "Ich hoffe, dass am Ende die Mannschaft gewinnt, die die meisten Punkte hat." :B
ORF überträgt jeweils mit Zweikanalton.
Aber die Kommentatoren sind sehr gut und beantworten fleissig EMailfragen.
Auf NASN hat man aber die aktuellen Werbeblöcke. Wohl die einzigen Werbeblöcke, auf die man sich freuen kann :)
ORF zeigt jeweils die besten des letzten Jahres in einigen Werbepausen.


Wenn es nur so wär :( Bei NASN kommt dann immer eigene NASN Werbung - und da man die nach 3 Tagen gucken komplett auswendig kennt hab ich das letztes Jahr so gemacht, dass ich in den Werbepausen auf ARD gegangen bin um mir da dann das Gelaber anzuhören, das war spannender :-D
 
AW: NFL Playoffs 2009

Die Arizona Cardinals mit Kurt Warner (dem ein oder anderen noch von den St.Louis Rams bekannt) schmeißen die Atlanta Falcons mit Rookie of the year Matt Ryan raus.

das Colts-Spiel kann ich leider nicht gucken heute Nacht :(
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 04.01.2009 01:42 schrieb:
Die Arizona Cardinals mit Kurt Warner (dem ein oder anderen noch von den St.Louis Rams bekannt) schmeißen die Atlanta Falcons mit Rookie of the year Matt Ryan raus.

das Colts-Spiel kann ich leider nicht gucken heute Nacht :(

Das bruderduell (wäre reizvoll gewesen) ist auch vom Tisch, Die Colts verlieren gegen San Diego.
Ich halte es ja eh mit Pittsburgh (deren Superbowl Triumph vor einigen jahren war absolut genial), mal schauen was die und Big ben dieses jahr machen.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 04.01.2009 17:50 schrieb:
PForsberg am 04.01.2009 01:42 schrieb:
Die Arizona Cardinals mit Kurt Warner (dem ein oder anderen noch von den St.Louis Rams bekannt) schmeißen die Atlanta Falcons mit Rookie of the year Matt Ryan raus.

das Colts-Spiel kann ich leider nicht gucken heute Nacht :(

Das bruderduell (wäre reizvoll gewesen) ist auch vom Tisch, Die Colts verlieren gegen San Diego.
Ich halte es ja eh mit Pittsburgh (deren Superbowl Triumph vor einigen jahren war absolut genial), mal schauen was die und Big ben dieses jahr machen.

Baltimore gewinnt 27:9 gegen Miami und muss somit nach Tennessee. Das andere Conference Halbfinale der AFC lautet also San Diego @ Pittsburgh.

Kannst du das evtl. in den Startpost reineditieren @ McDrake? Ich kann dies leider nicht mehr...

Jetzt mal sehen, ob Philly es schafft in Minnesota zu gewinnen, ich würde es McNabb gönnen nach dieser Achterbahnsaison.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Hab leider das Wildcard Weekend verpasst aber die nächsten spiele werd ich mir auf jeden fall anschaun :)
 
AW: NFL Playoffs 2009

blochi33 am 10.01.2009 01:57 schrieb:
Hab leider das Wildcard Weekend verpasst aber die nächsten spiele werd ich mir auf jeden fall anschaun :)
Man braucht kein kostenpflichtiges NASN.
ORF Sports Plus überträgt heute und auch nächste Woche ab 19 h die Playoffs.
 
AW: NFL Playoffs 2009

ratisbonne am 11.01.2009 20:55 schrieb:
blochi33 am 10.01.2009 01:57 schrieb:
Hab leider das Wildcard Weekend verpasst aber die nächsten spiele werd ich mir auf jeden fall anschaun :)
Man braucht kein kostenpflichtiges NASN.
ORF Sports Plus überträgt heute und auch nächste Woche ab 19 h die Playoffs.
Und für das aktuelle Match findet man (im Gegensatz zu den gestrigen) auch relativ leicht Livestreams im Internet. ;)
 
AW: NFL Playoffs 2009

Eli Manning und die New York Giants sind nun auch raus und Philly mit Donovan McNabb wird gegen Arizona im Conference Finale spielen.

Jetz hoff ich noch, dass Big Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Stellers auch ins Conference Finale führen kann.
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 11.01.2009 22:47 schrieb:
Jetz hoff ich noch, dass Big Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Stellers auch ins Conference Finale führen kann.
Naja, bisher haben die Divisional Round nur Teams überstanden die auch in der Wild Card Round gespielt haben. Demzufolge müsste die Chargers gewinnen. :-D


edit 01:14: Sieht wohl doch nicht danach aus. Die Steelers führen jetzt 28 zu 10. Ich geh pennen.
 
AW: NFL Playoffs 2009

WTF? Oo


In Pittsburgh lief gerade über die Stadionlautsprecher "Hey Baby" von DJ Ötzi.


Und das Publikum hat laut mitgegröhlt.


:haeh:
 
AW: NFL Playoffs 2009

bsekranker am 11.01.2009 23:19 schrieb:
PForsberg am 11.01.2009 22:47 schrieb:
Jetz hoff ich noch, dass Big Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Stellers auch ins Conference Finale führen kann.
Naja, bisher haben die Divisional Round nur Teams überstanden die auch in der Wild Card Round gespielt haben. Demzufolge müsste die Chargers gewinnen. :-D


edit 01:14: Sieht wohl doch nicht danach aus. Die Steelers führen jetzt 28 zu 10. Ich geh pennen.

Ich bin auch recht früh pennen gegangen.

Weltklasse übrigens die Aktion von Donovan McNabb kurz vor Schluss. Erläuft mit dem Ball ins Aus auf der Seite der Giants. Steht kurz neben nem Assistant Coach oder so und schnappt sich dann ein da rumliegendes Telefon und tut so als würde er drangehen :-D

10-Yard Penalty dafür aber zu dem Zeitpunkt war das auch kein Ding mehr ;-D
 
AW: NFL Playoffs 2009

bsekranker am 11.01.2009 23:19 schrieb:
PForsberg am 11.01.2009 22:47 schrieb:
Jetz hoff ich noch, dass Big Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Stellers auch ins Conference Finale führen kann.
Naja, bisher haben die Divisional Round nur Teams überstanden die auch in der Wild Card Round gespielt haben. Demzufolge müsste die Chargers gewinnen. :-D


edit 01:14: Sieht wohl doch nicht danach aus. Die Steelers führen jetzt 28 zu 10. Ich geh pennen.

Bis auf die Anfangsphase eine recht souveräne Vorstellung der Steelers.
Hart in der Abwehr und variantenreich im Angriff, dazu ein Willie Parker, der rechtzeitig fit und in Form zu sein scheint.
Und auch noch Heimrecht in der nächsten Runde.

Ich sag mal, der Super Bowl wird zwischen Pittsburgh und Arizona ausgespielt, was gleichzeitig ein interessantes Duell zwischen zwei Generationen von QB
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 12.01.2009 13:22 schrieb:
bsekranker am 11.01.2009 23:19 schrieb:
PForsberg am 11.01.2009 22:47 schrieb:
Jetz hoff ich noch, dass Big Ben Roethlisberger seine Pittsburgh Stellers auch ins Conference Finale führen kann.
Naja, bisher haben die Divisional Round nur Teams überstanden die auch in der Wild Card Round gespielt haben. Demzufolge müsste die Chargers gewinnen. :-D


edit 01:14: Sieht wohl doch nicht danach aus. Die Steelers führen jetzt 28 zu 10. Ich geh pennen.

Bis auf die Anfangsphase eine recht souveräne Vorstellung der Steelers.
Hart in der Abwehr und variantenreich im Angriff, dazu ein Willie Parker, der rechtzeitig fit und in Form zu sein scheint.
Und auch noch Heimrecht in der nächsten Runde.

Ich sag mal, der Super Bowl wird zwischen Pittsburgh und Arizona ausgespielt, was gleichzeitig ein interessantes Duell zwischen zwei Generationen von QB


Ich denke eher eswird auf Philly gegen die Steelers hinauslaufen. Wobei ich auch Eagles - Ravens sehr interessant fände, denn immerhin wurde McNabb im Regular-Season Spiel gegen Baltimore zur Halbzeit vom Trainer auf die Bank gesetzt. Das wäre dann eine gefundene Story für das "Heldengeile" Sport-Amerika :)
 
Zurück