• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NFL Super Bowl XLIII --- 02.02.09 00:05 ARD

AW: NFL Playoffs 2009

muss mir auch noch schnell den 2.2. freinehmen, in der Nacht vom 18. zum 19.1. hab ich schonmal Nachtschicht -.-

Also, in 6 Stunden gehts los.
Wer zieht sich denn heute beide Partien rein?
Ich werde das auf jeden fall machen, bin bestens vorbereitet was Verpflegung angeht und werde sogar beim ersten Spiel den lustigen Kommentar der Österreicher überstehen.

Wer macht noch mit?

Boesor am 18.01.2009 14:32 schrieb:
Ich werde das auf jeden fall machen, bin bestens vorbereitet was Verpflegung angeht und werde sogar beim ersten Spiel den lustigen Kommentar der Österreicher überstehen.

Wer macht noch mit?
Wo schaust du dir das erste Spiel an? Die ARD überträgt ja erst ab 24:00.

Bin aber auf jeden Fall dabei - muss morgen zum Glück erst um 1 in der Uni sein. :-D

bsekranker am 18.01.2009 14:52 schrieb:

Wer macht noch mit?

Bin aber auf jeden Fall dabei - muss morgen zum Glück erst um 1 in der Uni sein. :-D

Morgen keine Uni - dafür um 8 Arbeiten, aber nur Telefon und Email-Dienst, also ich bin dabei. Werd aber höchstwahrscheinlich den Anfang der ersten Partie verpassen.

Danke übrigens für das Editieren des Startposts :)

bsekranker am 18.01.2009 14:52 schrieb:

Wer macht noch mit?

Das erste Spiel kommt auf ORF sport plus oder so ähnlich.
Ganz normal über Satellit zu empfangen :

Empfang (gleicher Frequenz wie TW1)

Der Empfang erfolgt direkt über:

Satellit ASTRA 1 H mit einem Digitalreceiver
Transponder 115
Downlink-Frequenz 12,66275 GHz
Symbolrate (MS/s): 22
Fehlerschutz (FEC): 5/6
Polarisation: Horizontal

über Kabel in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, Slowenien, Polen und Ungarn

http://kundendienst.orf.at/programm/angebote/sportplus.html

Da gehts heute um 20:15 Uhr los.

Boesor am 18.01.2009 15:07 schrieb:
Hab leider Kabel.

Und darüber ist der Kanal zumindest bei KabelBW nicht zum empfangen, weder analog noch digital. :(

Naja, werd ich mich wohl wieder auf die Suche nach einem anständigen Stream machen müssen. Das NFC Final fängt um 21:00 an, right?

bsekranker am 18.01.2009 15:17 schrieb:
Boesor am 18.01.2009 15:07 schrieb:
Hab leider Kabel.

Und darüber ist der Kanal zumindest bei KabelBW nicht zum empfangen, weder analog noch digital. :(

Ok. das natürlich nicht gut, aber wenigstens bekommst du das vermutlich interessantere Spiel der Ravens in Pittsburgh live mit.

Naja, werd ich mich wohl wieder auf die Suche nach einem anständigen Stream machen müssen. Das NFC Final fängt um 21:00 an, right?

Hmmm, weiß ich ehrlich gesagt nichtmal

Boesor am 18.01.2009 15:20 schrieb:

Hab nachgeschaut - 3:00 PM ET, das müsste 21:00 MEZ entsprechen. Das AFC Final fängt dementsprechend um 00:30 unserer Zeit an.

bsekranker am 18.01.2009 16:16 schrieb:
Boesor am 18.01.2009 15:20 schrieb:

Hab nachgeschaut - 3:00 PM ET, das müsste 21:00 MEZ entsprechen. Das AFC Final fängt dementsprechend um 00:30 unserer Zeit an.

Ah cool, danke

bsekranker am 18.01.2009 15:17 schrieb:
Naja, werd ich mich wohl wieder auf die Suche nach einem anständigen Stream machen müssen.
Hab btw einen gefunden. Der liefert auch noch ganz gute Qualität, obwohl die Userzahl seit der Hymne von 700 auf 7400 (still counting) angestiegen ist. Mal schauen wie viel der Stream aushält. ^^

Boesor am 12.01.2009 20:25 schrieb:
Pah, ihr Ungläubigen werdet Sonntag abend/Nacht bekehrt...hoffentlich :-D
Damn, Fitzgerald ist heute nicht aufzuhalten. So wie es atm aussieht hattest du mit deinem Cardinals-Tipp Recht. :)

bsekranker am 18.01.2009 22:15 schrieb:
Boesor am 12.01.2009 20:25 schrieb:
Pah, ihr Ungläubigen werdet Sonntag abend/Nacht bekehrt...hoffentlich :-D
Damn, Fitzgerald ist heute nicht aufzuhalten. So wie es atm aussieht hattest du mit deinem Cardinals-Tipp Recht. :)

Puh den Cardinals ist im Moment nicht bei zu kommen. Die Fans von Arizona machen aber auch gut was aus, evtl hätte es sonst nicht die Penalty-Flag für McNabb gegeben. Philly muss ganz schön was bringen, um das noch zu reißen.

Edith guckt mit mir zusammen das Spiel und sagt: Ein Drive, der die Eagles wieder ins Spiel bringen könnte, die Offense der Cardinals ist im Moment aber auch sau gut.

Ich war wohl zu voreilig - klasse Comeback von den Eagles. Derart viel Moral und Kampfgeist hätte ich ihnen nach so einer ersten Hälfte nicht mehr zugetraut.

:top:

bsekranker am 18.01.2009 23:31 schrieb:
Ich war wohl zu voreilig - klasse Comeback von den Eagles. Derart viel Moral und Kampfgeist hätte ich ihnen nach so einer ersten Hälfte nicht mehr zugetraut.

:top:

Und in Führung liegend auf einmal. Die Big Plays klappen wie geschmiert. Nur der momentane quasi Totalausfall von Kicker Akers könnte nochmal weh tun ...

mal ne kurze frage: grad auf der ARD der erste TD von Fitzgerald => warum hat der nicht vorsuchtshalber seinem mitspieler den ball abgegeben - dem, der ihn dann fast über den haufen gelaufen hat? und warum war er SO sicher, dass der ball schon als TD zählte? er war ja nur ganz knapp in der Luft schon korrekt als TD... ^^

Herbboy am 19.01.2009 00:19 schrieb:
mal ne kurze frage: grad auf der ARD der erste TD von Fitzgerald => warum hat der nicht vorsuchtshalber seinem mitspieler den ball abgegeben - dem, der ihn dann fast über den haufen gelaufen hat? und warum war er SO sicher, dass der ball schon als TD zählte? er war ja nur ganz knapp in der Luft schon korrekt als TD... ^^
Weil er nur zur Seite oder nach hinten passen darf. Pro Spielzug darf man nur einmal nach vorne passen, das tut i.d.R. der QB, der dabei außerdem hinter der LOS stehen muss.

Und ob man über eine Spielfeldlinie getreten ist oder nicht weiß man als Sportler normalerweise selbst am besten, da sprech ich aus Erfahrung.

bsekranker am 19.01.2009 00:23 schrieb:
Weil er nur zur Seite oder nach hinten passen darf. Pro Spielzug darf man nur einmal nach vorne passen .
ach so, das wußt ich bisher nicht ^^ ich dachte halt, es sei einfach nur selten, weil meistens sowieso keine chance da wäre, zu passen...

Und ob man über eine Spielfeldlinie getreten ist oder nicht weiß man als Sportler normalerweise selbst am besten, da sprech ich aus Erfahrung.
ich auch, aber allzuoft sind sich spieler sicher, und dann fehlte doch 1cm oder es war halt nicht einduetig zu sehen ^^ zudem war das ja auch nur in verbindung mit dem passen gemeint => mit nem pass wäre es GANZ sicher hinter der linie gewesen. is aber ja gar nicht erlaubt, wie ich jetzt weiß ;)

Nach dem ersten Pass, oder wenn der Ball über die Line of Scrimmage gebracht wurde, sind dann nurnoch sogenannte "Lateral-Passes" erlaubt.

Das sieht dann in etwa so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=_eeEy060qrA

Aus Philly-Sicht ein etwas unglückliches Ende des Spiels, für meine Verhältnisse wurde beim 4th Down and 10 der Reciever schon bevor der Ball kam berührt und behindert, das wäre Pass Interference gewesen, und Philly hätte ein neues First Down an der Stelle bekommen mit stehender Uhr. Aber war auf jeden Fall eine Enge Entscheidung und ein schön enges Spiel.

Aber bei dem lauten Stadion überlegst du es dir als Schiedsrichter natürlich 2 mal, ob du so eine Entscheidung triffst.

Hoffentlich gewinnen jetzt wenigstens die Steelers :)

PForsberg am 19.01.2009 01:01 schrieb:
Hoffentlich gewinnen jetzt wenigstens die Steelers :)
Damit ist zu rechnen.

Flacco ist zwar Rookie, aber mit der Leistung die er momentan zeigt hat er trotzdem nichts im Super Bowl verloren. Wirklich enttäuschend.

Zurück