• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NFL Super Bowl XLIII --- 02.02.09 00:05 ARD

AW: NFL Playoffs 2009

bsekranker am 19.01.2009 02:13 schrieb:
PForsberg am 19.01.2009 01:01 schrieb:
Hoffentlich gewinnen jetzt wenigstens die Steelers :)
Damit ist zu rechnen.

Flacco ist zwar Rookie, aber mit der Leistung die er momentan zeigt hat er trotzdem nichts im Super Bowl verloren. Wirklich enttäuschend.

Ich würde die Ravens aber noch nicht abschreiben. McGahee ist ein sehr starker Running Back und die Steelers nehmen sich durch blöde Strafen gerade selber ein wenig aus dem Spiel ...
 
AW: NFL Playoffs 2009

So nun also Arizona - Pittsburgh im Finale. Bin leider im dritten Viertel gestern auf der Couch eingepennt. Allerdings war der QB der Ravens auch total überfordert mit dem Spiel, ich hab nicht an eine Wende im Spiel geglaubt.
 
AW: NFL Playoffs 2009

bsekranker am 18.01.2009 22:15 schrieb:
Boesor am 12.01.2009 20:25 schrieb:
Pah, ihr Ungläubigen werdet Sonntag abend/Nacht bekehrt...hoffentlich :-D
Damn, Fitzgerald ist heute nicht aufzuhalten. So wie es atm aussieht hattest du mit deinem Cardinals-Tipp Recht. :)

Eines der geilsten Spiele für Offensiv Freunde überhaupt würde ich sagen. Wahnsinn, wie sich so ein Spiel ändern kann (ein grund für die Faszination Football)
Ich denke, das war auch ein verdienter Sieg.

Zum zweiten Spiel kann man nur sagen, ein fest für Defensiv Freunde, soviele Punts, das ging ja ruck zuck.
Auch da sehe ich einen verdienten Sieg, der bei zwei knochenharten Defensiven vor allem auf die QBs zurück ging.
Flacco wird lernen, genau wie Big Ben damals gelernt hat.

Schockierende Szene natürlich zum Schluss, da kann man McGhee nur alle Gute wünschen
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 19.01.2009 12:44 schrieb:
bsekranker am 18.01.2009 22:15 schrieb:
Boesor am 12.01.2009 20:25 schrieb:
Pah, ihr Ungläubigen werdet Sonntag abend/Nacht bekehrt...hoffentlich :-D
Damn, Fitzgerald ist heute nicht aufzuhalten. So wie es atm aussieht hattest du mit deinem Cardinals-Tipp Recht. :)

Eines der geilsten Spiele für Offensiv Freunde überhaupt würde ich sagen. Wahnsinn, wie sich so ein Spiel ändern kann (ein grund für die Faszination Football)
Ich denke, das war auch ein verdienter Sieg.

Zum zweiten Spiel kann man nur sagen, ein fest für Defensiv Freunde, soviele Punts, das ging ja ruck zuck.
Auch da sehe ich einen verdienten Sieg, der bei zwei knochenharten Defensiven vor allem auf die QBs zurück ging.
Flacco wird lernen, genau wie Big Ben damals gelernt hat.

Schockierende Szene natürlich zum Schluss, da kann man McGhee nur alle Gute wünschen

Was ist denn passiert ? Bin ja leider eingepennt -.-

Edit: Grad auf nfl.com gesehen, das sah echt heftig aus, hoffentlich ist es nichts ernstes.
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 19.01.2009 14:08 schrieb:
Edit: Grad auf nfl.com gesehen, das sah echt heftig aus, hoffentlich ist es nichts ernstes.
zumindest in den news ist überall die rede davon, dass er starke nackenschmerzen hatete, aber auch die beine bewegen konnte, d.h. selbst falls er sogar nen wirbelbruch haben sollte, hätte er glück im unglück gehabt. bei so ner aktion wird man natürlich vorsichtshalber immer fixiert weggebracht, selbst wenn es später nur ne stauchung oder ein bänderriss im nackenbereich oder so was sein sollte. naja, man kann nur das beste hoffen und warten, was die news in ein paar stunden so sagen, wenn in USA der neue tag begonnen hat. :|
 
AW: NFL Playoffs 2009

Herbboy am 19.01.2009 14:26 schrieb:
PForsberg am 19.01.2009 14:08 schrieb:
Edit: Grad auf nfl.com gesehen, das sah echt heftig aus, hoffentlich ist es nichts ernstes.
zumindest in den news ist überall die rede davon, dass er starke nackenschmerzen hatete, aber auch die beine bewegen konnte, d.h. selbst falls er sogar nen wirbelbruch haben sollte, hätte er glück im unglück gehabt. bei so ner aktion wird man natürlich vorsichtshalber immer fixiert weggebracht, selbst wenn es später nur ne stauchung oder ein bänderriss im nackenbereich oder so was sein sollte. naja, man kann nur das beste hoffen und warten, was die news in ein paar stunden so sagen, wenn in USA der neue tag begonnen hat. :|

"Ravens running back Willis McGahee, injured in a helmet to helmet clash during his teams 23-14 AFC championship loss to the Pittsburgh Steelers Sunday should be OK according to doctors.

McGahee is resting at UPMC Presbyterian Hospital with movement in all his limbs and was “neurologically intact,” a spokesman said."

Scheint Glück gehabt zu haben.
Aber ich hab da auch schon n Schrecken bekommen, dass sah heftig aus.
Und die Kommentatoren haben sich im ersten Moment noch über den "tollen hit" gefreut. :B
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 19.01.2009 15:03 schrieb:
Scheint Glück gehabt zu haben.
Aber ich hab da auch schon n Schrecken bekommen, dass sah heftig aus.
Und die Kommentatoren haben sich im ersten Moment noch über den "tollen hit" gefreut. :B
ja gut, solche "hits" kommen doch aber rel. oft vor, ohne dass da was schlimmeres als ein brummschädel bei passiert, auch schon vorher im gleichen spiel. es war ja jetzt nicht so, dass der kopf in der zeitlupe sichtbar wegknickte oder so was... ^^ :B

aber gut, dass es glimpflich verlief.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Herbboy am 19.01.2009 15:52 schrieb:
Boesor am 19.01.2009 15:03 schrieb:
Scheint Glück gehabt zu haben.
Aber ich hab da auch schon n Schrecken bekommen, dass sah heftig aus.
Und die Kommentatoren haben sich im ersten Moment noch über den "tollen hit" gefreut. :B
ja gut, solche "hits" kommen doch aber rel. oft vor, ohne dass da was schlimmeres als ein brummschädel bei passiert, auch schon vorher im gleichen spiel. es war ja jetzt nicht so, dass der kopf in der zeitlupe sichtbar wegknickte oder so was... ^^ :B

aber gut, dass es glimpflich verlief.

Solche Hits sind eigentlich verboten, Kopf an Kopf wird von der NFL schwer bestraft.
Und nicht zu unrecht wie man sieht.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 19.01.2009 16:18 schrieb:
Herbboy am 19.01.2009 15:52 schrieb:
Boesor am 19.01.2009 15:03 schrieb:
Scheint Glück gehabt zu haben.
Aber ich hab da auch schon n Schrecken bekommen, dass sah heftig aus.
Und die Kommentatoren haben sich im ersten Moment noch über den "tollen hit" gefreut. :B
ja gut, solche "hits" kommen doch aber rel. oft vor, ohne dass da was schlimmeres als ein brummschädel bei passiert, auch schon vorher im gleichen spiel. es war ja jetzt nicht so, dass der kopf in der zeitlupe sichtbar wegknickte oder so was... ^^ :B

aber gut, dass es glimpflich verlief.

Solche Hits sind eigentlich verboten, Kopf an Kopf wird von der NFL schwer bestraft.
Und nicht zu unrecht wie man sieht.

jo, aber sie kommen halt trotzdem nicht selten vor. is ja schnell passiert, dass man selber den kopf runternimmt und einen tackeln will, und der andere bückt sich auch - und schon wummst es... wie gesagt: schon vorgher im gleichen spiel kam es ja auch schon vor.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Herbboy am 19.01.2009 16:25 schrieb:
jo, aber sie kommen halt trotzdem nicht selten vor. is ja schnell passiert, dass man selber den kopf runternimmt und einen tackeln will, und der andere bückt sich auch - und schon wummst es... wie gesagt: schon vorgher im gleichen spiel kam es ja auch schon vor.

War das nicht eher helm an brust (was erlaubt ist)?
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 19.01.2009 16:28 schrieb:
Herbboy am 19.01.2009 16:25 schrieb:
jo, aber sie kommen halt trotzdem nicht selten vor. is ja schnell passiert, dass man selber den kopf runternimmt und einen tackeln will, und der andere bückt sich auch - und schon wummst es... wie gesagt: schon vorgher im gleichen spiel kam es ja auch schon vor.

War das nicht eher helm an brust (was erlaubt ist)?

also, mir kam es vor, als hätten beide erstmal mit nem brummschädel rausgemußt. is aber ja egal: wenn man auf die brust "zielt" kann man trotzdem schnell den kopf erwischen, da man nie weiß, ob der andere aus irgendwelchen gründen in den nächsten 3/100 sekunden mit seiner birne ein stück runterkommt... es muss ja nicht unbedingt absicht sein (bei McGahee war es sicher auch keine absicht, ne kopfnuss zu geben...)
 
AW: NFL Playoffs 2009

Herbboy am 19.01.2009 16:39 schrieb:
Boesor am 19.01.2009 16:28 schrieb:
Herbboy am 19.01.2009 16:25 schrieb:
jo, aber sie kommen halt trotzdem nicht selten vor. is ja schnell passiert, dass man selber den kopf runternimmt und einen tackeln will, und der andere bückt sich auch - und schon wummst es... wie gesagt: schon vorgher im gleichen spiel kam es ja auch schon vor.

War das nicht eher helm an brust (was erlaubt ist)?

also, mir kam es vor, als hätten beide erstmal mit nem brummschädel rausgemußt. is aber ja egal: wenn man auf die brust "zielt" kann man trotzdem schnell den kopf erwischen, da man nie weiß, ob der andere aus irgendwelchen gründen in den nächsten 3/100 sekunden mit seiner birne ein stück runterkommt... es muss ja nicht unbedingt absicht sein (bei McGahee war es sicher auch keine absicht, ne kopfnuss zu geben...)

Denke ich auch.
Generell war das Spiel gestern sehr aggressiv, aber der Clarke wollte dem kaum die Rübe runterreißen.
Am geilsten, nicht nur von der äußeren Erscheinung her, war (mal wieder) Troy Polamalu.,
Wie der Flacco bei dem 4 & 1 Spielzug gestoppt hat, einfach nur Klasse.
 
AW: NFL Playoffs 2009

Boesor am 20.01.2009 13:26 schrieb:
blochi33 am 20.01.2009 13:16 schrieb:
PForsberg am 19.01.2009 01:01] Nach dem ersten Pass, oder wenn der Ball über die Line of Scrimmage gebracht wurde, sind dann nurnoch sogenannte "Lateral-Passes" erlaubt.

Das sieht dann in etwa so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=_eeEy060qrA

wow was für ein spielzug. sowas hab ich noch nie gesehn. genial

Ich würde eher sagen, extrem miese Abwehr.

Ja des auch. Ist aber trotzdem fett. :)
 
AW: NFL Playoffs 2009

blochi33 am 20.01.2009 17:46 schrieb:
Boesor am 20.01.2009 13:26 schrieb:
blochi33 am 20.01.2009 13:16 schrieb:
PForsberg am 19.01.2009 01:01] Nach dem ersten Pass, oder wenn der Ball über die Line of Scrimmage gebracht wurde, sind dann nurnoch sogenannte "Lateral-Passes" erlaubt.

Das sieht dann in etwa so aus:

http://de.youtube.com/watch?v=_eeEy060qrA

wow was für ein spielzug. sowas hab ich noch nie gesehn. genial

Ich würde eher sagen, extrem miese Abwehr.

Ja des auch. Ist aber trotzdem fett. :)

Auf jeden Fall die pure Verzweifelung, sowas klappt einmal in 100 Jahren in dem Maße ^^
 
AW: NFL Playoffs 2009

Yay, freue mich schon seit graumer Zeit auf den Superbowl. Ich habe bereits einen Großteil der Saison verfolgt, welche ja doch von der einen oder anderen Überraschung geprägt war. Egal in 2 Wochen ists soweit, es ist schon alles in Planung, mit ein paar Leuten zusammen, Großbildfernseher, Kasten Bier, Chips, Snacks.....yay
Hoffentlich wird das Spiel gut. Ich fürchte nur dass die Cardinals gegen den Steel Curtain kein Land sehen werden...
 
AW: NFL Playoffs 2009

El_Cativo am 20.01.2009 18:02 schrieb:
Yay, freue mich schon seit graumer Zeit auf den Superbowl. Ich habe bereits einen Großteil der Saison verfolgt, welche ja doch von der einen oder anderen Überraschung geprägt war. Egal in 2 Wochen ists soweit, es ist schon alles in Planung, mit ein paar Leuten zusammen, Großbildfernseher, Kasten Bier, Chips, Snacks.....yay
Hoffentlich wird das Spiel gut. Ich fürchte nur dass die Cardinals gegen den Steel Curtain kein Land sehen werden...

Ich hoffe ehrlich gesagt auf die Steelers aber vor allem ein großes Spiel beider Quarterbacks. Auf das es ein schön spektakuläres Spiel wird!
 
AW: NFL Playoffs 2009

PForsberg am 20.01.2009 18:10 schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt auf die Steelers aber vor allem ein großes Spiel beider Quarterbacks. Auf das es ein schön spektakuläres Spiel wird!
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neutral. Mein Team hats sowieso nicht in die Playoffs geschafft ^^. Seitdem dann auch noch die Colts draussen sind ists mir ziemlich egal. Ich will einfach nur ein geiles spektakuläres Spiel sehen (Das Eagles - Cardinals Spiel war der Wahnsinn)
 
AW: NFL Playoffs 2009

mir ist es eigentlich ziemlich wurst, wer gewinnt, aber ich werds mir, wie die letzten jahre auch, anschauen... und vermutlich, wie die letzten jahre auch, dem underdog die daumen drücken ;)
 
Zurück