• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Herr Spiegel ? Hallo Herr Spiegel, wo sind Sie ?

Bei den Jüdischen Bürgern wird immer über jede Straftat hinweggesehen, z.B. Friedmann. Es gibt natürlich auch normale und anständige.

Die Begründung is jawohl ein bissl blödsinnig...weil Friedmann ned für 10 Jahre verknackt wurde heißt das doch ned, dass er deshalb ne mildere Strafe bekam weil er Jude ist... :confused: :confused: :confused:
Er bekam evtl. deshalb "nur" ne Bewährungsstrafe, da er ein Promi is.
siehe Boris Becker (mehrer Mio an Steuern hinterzogen und bekam trotzdem nur ne läppische Geldstrafe und Bewährung)
Das krasse Gegenteil: der Vater von Steffi Graf (gleich mal wegen Steuerhinterziehung für mehrere Jahre hinter Gitter)
Also es hängt auch immer vom Richter ab!
Aber dass Juden bei Gerichtsverfahren irgendwie bevorteilt würden (und auch noch bei JEDER Straftat) ist absoluter Schwachsinn!!

Nochwas:
es gibt nicht nur "auch" normale und anständige Juden sondern HAUPTSÄCHLICH (ca 99,9%)!!!

jediknight1 am 12.01.2006 15:56 schrieb:
Das rechtfertigt aber keine Erpressung de Bürger. Was wir an Israel bezahlen ist nicht normal.
Bei den Jüdischen Bürgern wird immer über jede Straftat hinweggesehen, z.B. Friedmann. Es gibt natürlich auch normale und anständige.
[Vorisicht Satire]
So liebe Kinder.
Hier sehen wir wieder einen Beitrag, der zeigt wie in dummen Behauptungen, die man nicht Beweisen kann, die aber stimmen müssen "weils der Schorsch von den Nationaldemokraten" gesagt hat,
Antisemitismus mehr oder weniger latent vorgetragen wird.
An allem was dem kleinen Mann so passiert sind plötzlich "die Juden" Schuld, die sowieso hinter allem Stecken. Als Beweis sagt man dann was man in der Bild aufgeschnappt hat. "Den Friedmann ham se auch nicht bestraft. Das is doch nur weil der Jude is." Dann sagt man am Ende noch, "dass es auch anständige gibt" nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass hinter dem verwörerischen "die Juden" kein böses Gespenst steckt sondern ganz normale Menschen.

Aha was bezahlen wir denn an Israel? Hast du da Quellen. Und bitte nicht diese U-Boot Geschichte, sondern etwas das ein bischen stichhaltiger ist.
Falls es da tatsächlich etwas gibt. Oder hast du wieder in stammtischmanier dein "Fachwissen" über diverse Verschwörungen in der Welt herausgelassen. Ich kenne da eine gute "Weltnetzseite" für Leute wie dich.
http://unglaublichkeiten.com/ ist eine Verschwörungsseite von einem ziemlich dämlichen Nazi/Antisemiten, der da einige ziemlich lustige Verschwörungstheorien ala [uFO-Geheimbasen des Dritten Reiches] oder
[Machenschaften der Judenmafia]. Das was da steht ist einfach absolut witzig. Besser als jede Komödie. Also genau das richtige für Hobbyverschwörungstheoretiker wie dich.

AW: Antisemitische Tendenzen bei pcgames.de

@ilovethemonkeyhead: :top: :top: :top: Ganz deine Meinung!

ilovethemonkeyhead am 12.01.2006 17:27 schrieb:
Trancemaster am 11.01.2006 21:56 schrieb:
Ich kann auch hier in diesem Land nicht behaupten, meine Meinung irgendwie "frei" äußern zu dürfen. Dazu gibt es zu viele Punkte die wohl dagegen sprechen:
Ich finde es gibt auch Punkte die dagegen sprechen und will in meinem Beitrag die BRD nicht schönreden
Genauso wie in China ist es hier in der BRD möglich wegen einer Meinungsäußerung ins Gefängnis zu gehen (Auschwitz Lüge).
Ich glaube du stehst ziemlich in der rechten Ecke. Wenn ich schon so was wie "Auschwitz Lüge" lese, könnte ich kotzen.
Es ist wissenschaftlich von vielen Historikern bewiesen, dass in Auschwitz etwa eine Millionen Menschen umgekommen sind und es den Holocaust gegeben hat. Differenzen gibt es nur bei der genauen Zahl der Opfer. Aber ob es 5, 6 oder 7 Millionen Menschen waren, die getötet wurden, ist absolut irrelevant. Der Holocaust war ein gewaltiges Verbrechen gegen die Menschheit und die Menschlichkeit.
Hat er etwas anderes behauptet? :-o

So abschließend möchte ich die Mods hier bitten, Trancemaster wegen seiner unverhohlen antisemitischen Äußerungen zu sperren oder wenigstens scharf zu verwarnen.
:-o :confused:

Das liegt am latenten gesellschaftlichen Antisemitismus der hier herrscht.
Politiker versuchen zwar meißtens tolerant zu wirken, doch eigentlich sind ziemlich viele Menschen hier in ihren Ansichten extrem eingeschränkt und rückständig.

da bin ich anderer meinung - in der heutigen gesellschaft is der antisemitismus weit weniger verbreitet (bzw war es bis vor wenigen jahren noch) - das die sache jetzt wieder mehr hochkommt liegt vor allen dingen an den verbrechen gegen die menschlichkeit, die die juden in israel verüben!

des weiteren haben diese dünnbrettbohrer von politikern leider oft garkeine meinung mehr, sondern tun alles um ihre macht und ihren wohlstand zu erhalten (prinzipien? gerechtigkeit? is was für träumer!) und du spielst hier auf einige wenige ausnahmen an, die nicht wirklich representativ stehn können und dürfen. ein beckstein zum beispiel - ich hab keine allzu hohe meinung vom beckstein, im gegenteil, aber man muss ihm zugute halten, das er zu dem was er sagt steht und seine standpunkte im großen und ganzen klar erläutern kann - etwas seltenes in der heutigen politik!

So abschließend möchte ich die Mods hier bitten, Trancemaster wegen seiner unverhohlen antisemitischen Äußerungen zu sperren oder wenigstens scharf zu verwarnen.
Wir dürfen Antisemitismus nicht akzeptieren. Weder bei Neofaschisten noch den latenten Antisemitismus in der Gesellschaft oder bei pcgames.de

da ham wirs wieder...wegen solchen aussagen bekommen solche leute doch immer neues futter und neue angriffspunkte! nicht sperren, sondern ernst darüber diskutieren!!
solange es bei worten bleibt, sollte imho völlige freiheit der worte (von beleidigungen mal abgesehn - wir wolln ja sachlich bleiben und ein gewisses niveau wahren) herrschen, nur so kann eine demokratie sich ganz entfalten, da jede meinung kundgetan werden kann - was meinst, was wir uns alles ersparen könnten/hätten können, wenn wir nur mal das maul aufgemacht hätten/ hätten aufmachen dürfen?

//edit//: ich hab etz bei trancemaster nichts wirklich antisemitisches gefunden...klar kann man ihn, denk ich, klar eher in der rechten politischen ecke einordnen, was aber sicher kein verbrechen ist (und auch keines sein darf), also is seine sperrung eine absolut absurde forderung!//edit-ende//

die ausschwitzlüge is der größte grampf den ich in letzter zeit gehört hab - warn die paar millionen judenleichen gefaket oder hat "der jude" die vergaßungsanlagen in die lager gecheatet um den adolf dran zu kriegen?
was da passiert is, ist eine bewiesene historische tatsache - was aber nicht heißt, das wir heute 2 generationen später das ganze immernoch aufs brot geschmiert bekommen sollten...(es sollte auch jeder wissen, das wir immernoch geld an israel bezahlen - hab nur leider im mom keine genauen summen oder quellenangaben da)

mfg daffy
PS mei großvadder war hauptmann bei der ss und gefangener in russland...der hat am ende eingesehn, dass das alles der größte fehler ihres lebens war - vllt sollten die idioten, die ein 4. reich fordern, sich mal mit solchen menschen unterhalten, dann erfahren sie mal wie es wirklich is, zerfetzte kameraden, zerbombte städte und granateneinschläge in wenigen metern entfernung zu sehn/spüren - ohne quickload/save-taste!

Loosa am 12.01.2006 15:42 schrieb:
Mal Abgesehen von dem witzigen D-China-Vergleich ist die Ausschwitzlüge keine Meinung sondern eine Tatsachenbehauptung.

das gegenteil vom leugnen stellt doch auch eine tatsachenbehauptung dar...

Wenn ich schon so was wie "Auschwitz Lüge" lese, könnte ich kotzen.
Es ist wissenschaftlich von vielen Historikern bewiesen, dass in Auschwitz etwa eine Millionen Menschen umgekommen sind und es den Holocaust gegeben hat.

das ist die eine seite der medaille - auf der anderen gibt es ebenso historiker, die sich mit physikalisch/chemischen aspekten wie der temperatur, die das sog. zyklon b in den gasförmigen aggregatzustand übergehen lässt und den aufgefundenen baulichen gegebenheiten in den bezeichneten gaskammern im zeitlichen zusammenhang der damaligen wintermonate beschäftigen.

eins ist fakt:
gedanken, meinungen und untersuchungen, die der allgemein vorherrschenden ansicht entgegenstehen, strafrechtlich zu unterbinden, kann nicht gesund sein...

solchen leuten werden dann schlicht als holocaus-leugner bezeichnet, verhaftet und ausgewiesen...
dass sie nicht urplötzlich den holocaus bestreiten, sondern in ihren büchern ausufernd den holocaust mit angeführten belegen, hypothesen und anderen argumenten in frage stellen, wird dann vergessen.
sie begründen also ihre sicht der dinge. ob man diesen ausführungen glauben schenkt oder nicht, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen. aber einen straftatbestand zur anwendung zu bringen, um diese ansichten zu unterdrücken, ist gelinde gesagt eher einer bananenrepublik würdig...

zum eigentlichen threadthema meine 2 cent:
der zentralrat der juden in deutschland betreibt logischerweise politische und mediale lobbyarbeit im sinne der juden und durchaus auch israels. das ist deren job. und dafür werden sie auch mit mehreren millionen euro jährlich aus dem bundesdeutschen haushalt von unserem innenminister mitfinanziert...

edit:
3 millionen euro für 100.000 in D lebende juden (die sich übrigens gar nicht alle vom jüdischen zentralrat repräsentiert sehen wollen...), das bedeutet doch, dass der zentralrat der muslime in D bei geschätzten 3 millionen hier lebenden moslems ca. 90 millionen euro und nen staatsvertrag erhalten müsste ;)

davidian2000 am 12.01.2006 18:48 schrieb:
Mal Abgesehen von dem witzigen D-China-Vergleich ist die Ausschwitzlüge keine Meinung sondern eine Tatsachenbehauptung.

Wenn ich schon so was wie "Auschwitz Lüge" lese, könnte ich kotzen.
Es ist wissenschaftlich von vielen Historikern bewiesen, dass in Auschwitz etwa eine Millionen Menschen umgekommen sind und es den Holocaust gegeben hat.

das ist die eine seite der medaille - auf der anderen gibt es ebenso historiker, die sich mit physikalisch/chemischen aspekten wie der temperatur, die das sog. zyklon b in den gasförmigen aggregatzustand übergehen lässt und den aufgefundenen baulichen gegebenheiten in den bezeichneten gaskammern im zeitlichen zusammenhang der damaligen wintermonate beschäftigen.

eins ist fakt:
gedanken, meinungen und untersuchungen, die der allgemein vorherrschenden ansicht entgegenstehen, strafrechtlich zu unterbinden, kann nicht gesund sein...

solchen leuten werden dann schlicht als holocaus-leugner bezeichnet, verhaftet und ausgewiesen...
dass sie nicht urplötzlich den holocaus bestreiten, sondern in ihren büchern ausufernd den holocaust mit angeführten belegen, hypothesen und anderen argumenten in frage stellen, wird dann vergessen.
sie begründen also ihre sicht der dinge. ob man diesen ausführungen glauben schenkt oder nicht, sei dahingestellt und jedem selbst überlassen. aber einen straftatbestand zur anwendung zu bringen, um diese ansichten zu unterdrücken, ist gelinde gesagt eher einer bananenrepublik würdig...

zum eigentlichen threadthema meine 2 cent:
der zentralrat der juden in deutschland betreibt logischerweise politische und mediale lobbyarbeit im sinne der juden und durchaus auch israels. das ist deren job. und dafür werden sie auch mit mehreren millionen euro jährlich aus dem bundesdeutschen haushalt von unserem innenminister mitfinanziert...

edit:
3 millionen euro für 100.000 in D lebende juden (die sich übrigens gar nicht alle vom jüdischen zentralrat repräsentiert sehen wollen...), das bedeutet doch, dass der zentralrat der muslime in D bei geschätzten 3 millionen hier lebenden moslems ca. 90 millionen euro und nen staatsvertrag erhalten müsste ;)

Lies meinen 1. Post. Ja den langen :P
Wenn ein Historiker aufgrund irgendwelcher Tatsachen meint, dass der Holocaust anders stattgefunden hat, zb. die Opferzahlen nach oben oder unten korrigiert, dann ist das keine Holocaust-Leugnung sondern Geschichtsforschung. Holocaust-Leugnung ist wie gesagt die Leugnung des gesamten Holocaust oder zb. die Opferzahlen offensichtlich zu fälschen.
Kein Holocaust Leugner arbeitet wissenschaftlich und Ergebnisoffen, würden sie es tun, dann könnten sie keine Holocaust-Leugner sein, da sie dann zugeben müssten, dass der Holocaust fakt ist. Holocaust-Leugner arbeiten/fälschen nur aus antisemitischen Gründen heraus. Aber ich wiederhole mich...
Gut zu dem Thema passt das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung#Umgang_mit_Kritikern

[/quote]

Lies meinen 1. Post. Ja den langen :P
Wenn ein Historiker aufgrund irgendwelcher Tatsachen meint, dass der Holocaust anders stattgefunden hat, zb. die Opferzahlen nach oben oder unten korrigiert, dann ist das keine Holocaust-Leugnung sondern Geschichtsforschung. Holocaust-Leugnung ist wie gesagt die Leugnung des gesamten Holocaust oder zb. die Opferzahlen offensichtlich zu fälschen.
Kein Holocaust Leugner arbeitet wissenschaftlich und Ergebnisoffen, würden sie es tun, dann könnten sie keine Holocaust-Leugner sein, da sie dann zugeben müssten, dass der Holocaust fakt ist. Holocaust-Leugner arbeiten/fälschen nur aus antisemitischen Gründen heraus. Aber ich wiederhole mich...
Gut zu dem Thema passt das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung#Umgang_mit_Kritikern [/quote]

Den Holocoust will ja hier niemand leugnen aber bei den KZ-Berichten immer nur von jüdischen Ofern reden ist auch falsch. In den Lagern waren auch andere Gruppen wie z.B. Sozialdemokraten, Kommunisten, andere Politische, Schwule etc.
Der Zentralrat ist in den Jahren immer fetter und korrupter geworden. Durch den Zentralrat werden aber nicht alle jüduische Gruppen vertreten.

Genau - die Verantwortung des Deutschen Volkes

Mal Abgesehen von dem witzigen D-China-Vergleich ist die Ausschwitzlüge keine Meinung sondern eine Tatsachenbehauptung. Unwahre Tatsachenbehauptungen werden grundsätzlich nicht von der Meinungsfreiheit geschützt. Und so eine gehört gleich 3x verboten.
Keine Ahnung was das für Meinungen sind, dass Du davon so wenige frei äussern kannst :confused:

Tatsachenbehauptungen hin - oder her, die Geschichte wurde schon immer von den Siegern geschrieben. Und das im Krieg die Wahrheit das erste Opfer ist, ist ebenso bekannt. Sorry - aber ich habe bei Geschichten die ich nicht selbst miterlebte immer eine gewisse Skepsis an den Tag gelegt. Auch bin ich durchaus froh noch einige Jahre vor mir zu haben - um zu sehen wie man in etlichen Jahren mit diesem Genozid umgeht.

Das ewige Schuld-und-Sühne Volk sind wir IMO schon lange nicht mehr.
Es wird auch eher selten gesagt "unserer Schuld bewusst", sondern "unserer Verantwortung bewusst".

Das mit der VERANTWORTUNG ist genau der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will - wenn Deutschland sich dieser Verantwortung bewusst wäre(!) würde die Regierung gegen den Mauerbau um die Palästinensergebiete vorgehen - da dies irgendwie stark an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert.

Die Verantwortung der Deutschen sollte darin liegen, die Geschehnisse von vor 70 Jahren nicht wieder zuzulassen...

es gibt nicht nur "auch" normale und anständige Juden sondern HAUPTSÄCHLICH (ca 99,9%)!!!

Heisst das, nur die Regierung Israels will die Schaffung eines Palästinenserghettos? Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...

Danke für das Beispiel:

Du solltest erstmal richtig (verstehend) lesen, bevor Du die Klappe soweit aufreisst. Allerdings habe ich mit solch einer Antwort von der ein oder anderen Person tatsächlich gerechnet, denn ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung dieses Landes ist gerade bei diesem Thema "übersensibilisiert" und sucht geradezu Antisemitismus an jeder Ecke.

Allein die Aussage, man sei nicht mit der Politik Israels einverstanden reicht aus, um in den Augen dieser Menschen ein Anti-Semit zu sein - somit stehen sie in der Denk- und Handlungsweise denjenigen die sie doch so "bekämpfen" wollen viel näher als so mancher ahnt.

Ich habe die "Auschwitz Lüge" in Klammern gesetzt, um ein greifbares Beispiel zu geben, was ich meinte, es gibt genug Menschen die mit dem Rest des Satzes nichts anfangen könnten. Das dies allein schon als meine "Meinung" dargestellt wird, zeigt den Wahn in dem sich manch einer befindet. Ganz nach BILD-Niveau werden sich die Wörter rausgesucht, welche nicht passen - und auf gehts. Alles andere drumrum wird "verschwiegen".

Nehmen wir noch ein anderes Beispiel der "Meinungsfreiheit" in diesem Land: Der chinesische Ministerpräsident kam zu Besuch - hunderte Deutsche standen auf der Strasse und wollten ihren Unmut über die Menschenrechtsverletzungen bekannt machen - wurden aber von der Polizei abgedrängt, weil ihre MEINUNG nicht "erwünscht" war.
Dummerweise ging es hier aber um ein anderes Thema, sodass dieser Vergleich wohl kaum angebracht wäre...

Ich verwarne mich aber gern selbst auf das allerschärfste, weil ich es anscheinend immernoch nicht schaffe, Extremisten mit meiner Wortwahl zu besänftigen... ;o)

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaustleugnung#Umgang_mit_Kritikern

Die Wiki hat in den letzten Wochen auch einiges einstecken müssen, weil die Berichte dort nicht so "ganz" den Tatsachen entsprachen... *g*

Trancemaster am 12.01.2006 19:47 schrieb:

Heisst das, nur die Regierung Israels will die Schaffung eines Palästinenserghettos? Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...

Erstmal muss ich klar stellen, dass ich die Politik der israelischen ultrakonservativen Hardliner wie Netanjahu oder Scharon entschieden ablehne!!!
Dies heißt aber nicht dass ich keine Kritik an den zum Teil antisemitischen Äußerungen in diesem Forum übe (allein schon wenn ich so einen Satz lese wie "Bei den Jüdischen Bürgern wird immer über jede Straftat hinweggesehen")!
Es besteht nämlich nach wie vor ein Unterschied zwischen berechtigter Kritik am Vorgehen des Staates (!!!) Israel und unbegründeten bzw. schlichtweg schwachsinnigen Aussagen über "Juden" allgemein.
Natürlich ist mir auch klar dass der radikale Kurs den Scharon fährt, sicherlich von vielen Juden unterstützt bzw. nicht abgelehnt wird;
erstens ist das allerdings auch nicht ganz unverständlich, gerade dann nicht wenn man bei jeder Fahrt mit dem Bus Angst haben muss einem Selbstmordattentat zum Opfer zu fallen...
bei einem solchem Klima der Angst und des Hasses ist es ganz natürlich dass viele Menschen nicht an die Konsequenzen des Handeln des von ihnen unterstützten Hardliners Scharon (Vergeltungsschläge, gezielte Tötungen, Mauerbau, Siedlungsausbau...etc.) denken
zweitens ist das immer noch keine Begründung für (antisemitische) Aussagen über "die Juden"!!!

AW: Danke für das Beispiel:

Trancemaster am 12.01.2006 19:57 schrieb:
Du solltest erstmal richtig (verstehend) lesen, bevor Du die Klappe soweit aufreisst. Allerdings habe ich mit solch einer Antwort von der ein oder anderen Person tatsächlich gerechnet, denn ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung dieses Landes ist gerade bei diesem Thema "übersensibilisiert" und sucht geradezu Antisemitismus an jeder Ecke.
Gesucht habe ich Antisemitismus noch nie, nur leider stolpert man manchmal darüber...
Allein die Aussage, man sei nicht mit der Politik Israels einverstanden reicht aus, um in den Augen dieser Menschen ein Anti-Semit zu sein - somit stehen sie in der Denk- und Handlungsweise denjenigen die sie doch so "bekämpfen" wollen viel näher als so mancher ahnt.
Habe ich irgendwas zu Israel geschrieben?
Ich stehe vielen Entscheidungen der Israelischen Regierung selbst sehr kritisch gegenüber.
Ich habe die "Auschwitz Lüge" in Klammern gesetzt, um ein greifbares Beispiel zu geben, was ich meinte, es gibt genug Menschen die mit dem Rest des Satzes nichts anfangen könnten. Das dies allein schon als meine "Meinung" dargestellt wird, zeigt den Wahn in dem sich manch einer befindet. Ganz nach BILD-Niveau werden sich die Wörter rausgesucht, welche nicht passen - und auf gehts. Alles andere drumrum wird "verschwiegen".
Wenn man die Auschwitz-Lüge unter freier Meinungsäußerung versteht, dann
ist das schon antisemitisch.
Ist es ein Wahn sich gegen Antisemitismus zu äußern?
Nehmen wir noch ein anderes Beispiel der "Meinungsfreiheit" in diesem Land: Der chinesische Ministerpräsident kam zu Besuch - hunderte Deutsche standen auf der Strasse und wollten ihren Unmut über die Menschenrechtsverletzungen bekannt machen - wurden aber von der Polizei abgedrängt, weil ihre MEINUNG nicht "erwünscht" war.
Dummerweise ging es hier aber um ein anderes Thema, sodass dieser Vergleich wohl kaum angebracht wäre...
Ich habe geschrieben, dass ich mit den Verhältnissen in der BRD nicht zufrieden bin, aber das ist ein anderes Thema...
Ich verwarne mich aber gern selbst auf das allerschärfste, weil ich es anscheinend immernoch nicht schaffe, Extremisten mit meiner Wortwahl zu besänftigen... ;o)
Ist jemand, der sich gegen Antisemitismus äußert ein Extremist?
Für mich fallen in diese Kategorie eher Antisemiten.

und natürlich musst gerade du dich darüber aufregen.
andere member haben dich auch früher schon bezichtigt, komisches gedankengut zu markte zu tragen. und auch hier muss ich sagen, dass ich kein mitleid habe, wenn dir dahingehend etwas unterstellt wird.
du provozierst es ja. in der typischen manier. immer schön legal bleiben aber manchmal etwas über den rand lehnen. kennt man ja.

Gesucht habe ich Antisemitismus noch nie, nur leider stolpert man manchmal darüber...

Das sieht ein Stückweit anders aus, zumal Du ja gleich für die von Dir gesehenen "Verfehlungen" Konsequenzen forderst. Quasi vom Kläger zum Richter - schlag mal unter dem Namen "Freisler" nach.

Habe ich irgendwas zu Israel geschrieben?
Ich stehe vielen Entscheidungen der Israelischen Regierung selbst sehr kritisch gegenüber.
Eigenartig - kommt überhaupt nicht rüber, dabei möchtest Du doch ein so engagierter Forenuser sein -und dann so am Thema vorbei... *tzztzz*

Wenn man die Auschwitz-Lüge unter freier Meinungsäußerung versteht, dann ist das schon antisemitisch.
Ist es ein Wahn sich gegen Antisemitismus zu äußern?
Es ist ein Wahn ihn in jeder kritischen Meinungsäußerung zu sehen und gleichzeitig zu verurteilen.

Ist jemand, der sich gegen Antisemitismus äußert ein Extremist?
Für mich fallen in diese Kategorie eher Antisemiten.

Wie nennst Du denn jemanden der sich einen Text nur zur Hälfte durchliest und dann plump in die Gegenrichtung lospoltert? Jemand der jeden kleinen von seiner eigenen Meinung abweichenden Kommentar zu einem "riskanten Thema" mit Verboten und Sperrungen begegnen will, würde als jemand mit Verantwortung doch sicher auch jegliche Opposition einschliessen... oder?

*schmunzel*

und natürlich musst gerade du dich darüber aufregen.
andere member haben dich auch früher schon bezichtigt, komisches gedankengut zu markte zu tragen. und auch hier muss ich sagen, dass ich kein mitleid habe, wenn dir dahingehend etwas unterstellt wird.
du provozierst es ja. in der typischen manier. immer schön legal bleiben aber manchmal etwas über den rand lehnen. kennt man ja.

Was kann ich für die Unfähigkeit anderer Member verstehend zu lesen? Im Unterstellen sind die Meisten wohl schneller als ein 16-jähriger Junge beim Ersten Mal. Gedankliche Schnellschüße sind nunmal Teil eines gewissen Teils der Menschheit.

Zudem mache ich heute wie damals keinen Hehl aus meiner politischen Gesinnung die sowohl linke wie rechte "Inhalte" hat. Wenn sich zwei Sachen ausgleichen nennt man das Ergebnis "neutral" - und das ist meiner MEINUNG nach immernoch die Beste Variante, weil man nicht ständig auf die eine Seite festgenagelt ist.

Und Mr. 2 Sternchen-Community Mitglied möchte mir sicher noch mitteilen, WO ich denn in einem meiner Texte Ansatzweise Symphatie für das NS Regime oder deren Taten aussprach.

Trancemaster am 12.01.2006 22:32 schrieb:
Und Mr. 2 Sternchen-Community Mitglied möchte mir sicher noch mitteilen, WO ich denn in einem meiner Texte Ansatzweise Symphatie für das NS Regime oder deren Taten aussprach.
andere member haben mir das vor einiger zeit mal zugetragen.

Ich habe die "Auschwitz Lüge" in Klammern gesetzt, um ein greifbares Beispiel zu geben, was ich meinte, es gibt genug Menschen die mit dem Rest des Satzes nichts anfangen könnten.

Ein Beispiel wofür? Dafür:
Trancemaster am 11.01.2006 21:56 schrieb:
Genauso wie in China ist es hier in der BRD möglich wegen einer Meinungsäußerung ins Gefängnis zu gehen (Auschwitz Lüge).

Du hast die "Ausschwitz-Lüge" als Beispiel für die aus deiner Sicht eingeschränkte Meinungsfreiheit genutzt. Und Monkeyhead hat lediglich ausführlich erklärt, warum es sich bei deinem Beispiel eben nicht um etwas handelt, das unter '(freie) Meinungsäusserung' fällt oder auch nur fallen sollte.

Ob die dieses Beispiel nun aus Unüberlegtheit, Dummheit oder tatsächlich rechter oder gar antisemitischer Gesinnung gewählt hast, hat er weitestgehend unkommentiert gelassen. Kann deine Aufregung deshalb nicht ganz nachvollziehen.

Gruß Sgod

Daffy-Vader am 12.01.2006 18:19 schrieb:
das die sache jetzt wieder mehr hochkommt liegt vor allen dingen an den verbrechen gegen die menschlichkeit, die die juden in israel verüben!
Ernsthafte Entrüstung? Nee, das glaube ich nicht. Vielen dürfte es einfach darum gehen "die Fesseln abzuschütteln" um sich frei, toll und überlegen fühlen zu können.
Aber vielleicht entsteht Ausländerhass ja wirklich, weil sich manche Länder einfach nicht benehmen können. Ich dachte auch ich hätte letztens einen Fascho gesehen, der immer nur über den Verbrecherstaat auf den Fidjis schimpfte :-D

davidian2000 am 12.01.2006 18:48 schrieb:

Wohl ein Grund warum Tatsachenbehauptungen nicht automatisch vom Schutz der Meinungsfreiheit ausgeschlossen sind. Nur bei unwahren Behauptungen ist das so *g*

Trancemaster am 12.01.2006 19:46 schrieb:
Tatsachenbehauptungen hin - oder her, die Geschichte wurde schon immer von den Siegern geschrieben. Und das im Krieg die Wahrheit das erste Opfer ist, ist ebenso bekannt. Sorry - aber ich habe bei Geschichten die ich nicht selbst miterlebte immer eine gewisse Skepsis an den Tag gelegt. Auch bin ich durchaus froh noch einige Jahre vor mir zu haben - um zu sehen wie man in etlichen Jahren mit diesem Genozid umgeht.
Skepsis ist auch immer angebracht. Aber "der Sieger schreibt die Geschichte" halte ich für übertrieben. Eine praktische aber veraltete Weisheit, die man als Argumentationsbrocken immer wieder in die Runde werfen kann.

Geschichte schreibt er wo? Im eigenen und besiegten Land? Für wie lange? Was schreiben die Anderen? Ich glaube Geschichte schreiben diverse Forscher wo eine eigene Skepsis vor dem Siegesgebrabbel auf Wandtafeln zur Berufsvorraussetzung gehören dürfte. Dasselbe mit Skepsis vor den Forschungsergebnissen der Kollegen ;)
Zwischen Geschichte und Geschichten ist ein feeiner Unterschied.

Ich finde wir gehen eigentlich ziehmlich gut mit unserer Geschichte um.
Vielleicht gibt D ja sogar ein gutes Beispiel ab. So langsam setzen sich auch andere Nationen mit ihren dunkleren Geschichtsflecken auseinander. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil der Globalisierung ;)

Das mit der VERANTWORTUNG ist genau der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will - wenn Deutschland sich dieser Verantwortung bewusst wäre(!) würde die Regierung gegen den Mauerbau um die Palästinensergebiete vorgehen - da dies irgendwie stark an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert.
Du bist vielleicht nicht antisemitisch, aber so Beispiele wie oben sind genau diese Prügelargumente, die toll klingen aber nix sagen und ein ungutes Gefühl hinterlassen.
Es gibt Kritik am Mauerbau weil er zum Teil über palästinensisches Gebiet verläuft. Wäre das anders hätte Israel, wie jedes andere Land der Welt, das Recht sich einzumauern wenn sie das wollen.