• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sagt der Zentralrat der Juden ???

jediknight1 am 15.06.2006 19:34 schrieb:
Boesor am 15.06.2006 19:29 schrieb:
HanFred am 15.06.2006 19:22 schrieb:
Boesor am 15.06.2006 19:21 schrieb:
Wenn der fussball schon langweilig ist......................
ist er?
naja, ich will nicht jedes spiel der vorrunde sehen. danach wird's für mich erst interessant.



England spielt schlecht und T & T überhaupt nicht, insofern.............


Dafür flegt D gegen England raus. Ecuador spielt gegen Schweden und kommt weiter.


Gegen dieses England fliegt man nicht so schnell raus, da müssen die sich aber schon stark verbessern
 
Ping2 am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2

Was ist das wieder für ein Schwachsinnspost? Was bezweckst du damit?

Und zum Existenzrecht: jeder Staat hat ein Existenzrecht, wieso muss das immer wieder zur Sprache kommen? Glauben etwa so viele dem Torfkopf im Iran oder denen in Palestina, oder denen hier bei uns? Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!
 
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!
jaaa, ist ja gut. find ich ja auch gut für die israeli, aber dass das zustandekommen etwas... schwierig war, das kannst du nciht bestreiten.
logisch sollen die israelis ihren staat haben, die kurden meiner meinung nach auch. aber soll man für die einfach einen teil vom irak abspalten, ohne die einwohner zu fragen? von der türkei steht das ja wohl ausser diskussion, auch wenn sich kurdistan teilweise über die türkei erstreckt.
sicher ist es aber völlig unrealistisch zu glauben, man könne israel den israeli wieder wegnehmen. und das will ich auch nicht. aber ich verstehe den widerstand, was ist das denn anderes als widerstand?
 
HanFred am 15.06.2006 20:26 schrieb:
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!
jaaa, ist ja gut. find ich ja auch gut für die israeli, aber dass das zustandekommen etwas... schwierig war, das kannst du nciht bestreiten.
logisch sollen die israelis ihren staat haben, die kurden meiner meinung nach auch. aber soll man für die einfach einen teil vom irak abspalten, ohne die einwohner zu fragen? von der türkei steht das ja wohl ausser diskussion, auch wenn sich kurdistan teilweise über die türkei erstreckt.
sicher ist es aber völlig unrealistisch zu glauben, man könne israel den israeli wieder wegnehmen. und das will ich auch nicht. aber ich verstehe den widerstand, was ist das denn anderes als widerstand?


Wenn die Palis auch ihr eigenes Land bekommen ist doch alles gut. Wie das passiert und alle Details können noch geklärt werden. So sind die Konflikte später weniger und alle sind zufrieden.
 
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2

Was ist das wieder für ein Schwachsinnspost? Was bezweckst du damit?

Und zum Existenzrecht: jeder Staat hat ein Existenzrecht, wieso muss das immer wieder zur Sprache kommen? Glauben etwa so viele dem Torfkopf im Iran oder denen in Palestina, oder denen hier bei uns? Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!

Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2
 
Du musst GAR NICHTS. Welche meinung hast du denn zu den tamilischen Rebillen? Zu den sudanischen Reitermilizen? Auf welcher Seite stehst du denn im Konflikt auf den Phillipinen? Was ist dein Standpunkt zu den chinesischen Soldaten in Zentralafrika?

Auf dieser Welt gibs im Moment 40 Kriege. Tja, nur weil die Zeitungen nur noch vom Irakkrieg berichten heißt das nicht das alle anderen aufeinmal aufgehört haben. Haben sie nämlich nicht.

Und von dem meisten Kriegen weißt du gar nicht mal das es sie überhaupt gibt. Und du hast die nie die Frage gestellt wer den dort recht hat, und wer nicht.

...Nur zum Israel Konfikt, da muss jeder eine Meinung haben... obwohl die meisten Menschen nur soviele Infos haben wie man auf die Rückseite einer Briefmarke schreiben kann.

Aber, bitte nochmal: Du musst gar nichts. Du kannst für Israel sein oder dagegen, oder besser: einfach mal die Fresse halten. [/quote]

zur streitkultur gehört es keine beleidigungen oder ähnliches von sich zu geben und auch andere meinungen, wenn nicht zu aktzeptieren doch zumindest zu tolerieren ( wie könnte ich denn sonst auf deinen einwurf reagieren?) oder hast du etwa keine?

zitat: einfach mal die fresse halten

solche äußerungen kannste stecken lassen, dann kann ich dich weiterhin für einen intelligenten menschen halten :-D
 
Ich weiß selber, wer ich bin, ich muss nich nicht von anderen Menschen für irgendwas halten lassen.
 
Knochenmann am 16.06.2006 08:50 schrieb:
Ich weiß selber, wer ich bin, ich muss nich nicht von anderen Menschen für irgendwas halten lassen.


hast ja recht, hab mich verleiten lassen - schwamm drüber, vergeben und vergessen :]
 
HanFred am 15.06.2006 20:26 schrieb:
jaaa, ist ja gut. find ich ja auch gut für die israeli, aber dass das zustandekommen etwas... schwierig war, das kannst du nciht bestreiten.

nö wieso auch - daraus kann man imo aber nicht ableiten dass kein Existenzrecht besteht. Das ist doch die geistige Fehlleistung welcher Staat hatte den keine "schwierige" Entstehungsgeschichte?
 
Ping2 am 15.06.2006 23:25 schrieb:
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2

Was ist das wieder für ein Schwachsinnspost? Was bezweckst du damit?

Und zum Existenzrecht: jeder Staat hat ein Existenzrecht, wieso muss das immer wieder zur Sprache kommen? Glauben etwa so viele dem Torfkopf im Iran oder denen in Palestina, oder denen hier bei uns? Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!

Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2



Dich armer kerl versteht aber auch niemand............woran liegt das nur?
 
Ping2 am 15.06.2006 23:25 schrieb:
Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2

vielleicht solltest du dann demnächst eine Quelle angeben. Ich hab nämlich extra noch gesucht, aber nix gefunden! auch unter den Presseerklärungen des Zentralrates findet sich nix: http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/42.html

Auch deshalb finde ich deine Aussage vom Ton her ziemlich höhnisch. Man könnte es schon fast als versteckte Hetze bezeichnen! Nicht der Zentralrat hat sich geäußert, sondern Frau Knobloch. Und (so wie man die Presselandschaft kennt) höchstwahrscheinlich nichtmal von sich aus sondern weil sie von irgendeinem Reporter, der eine Nachricht produzieren wollte, einfach gefragt wurde - darf sie da nicht antworten nur weil sie von ZDJ oder weil sie Jüdisch ist?
 
sweetbob am 13.06.2006 11:12 schrieb:
aph am 13.06.2006 10:23 schrieb:
sweetbob am 12.06.2006 14:47 schrieb:
weder mein vater, noch mein großvater und ganz besonders ich haben irgendetwas mit den verbrechen zu tun gehabt.
ich hab die faxen dicke mir etwas vorhalten zu lassen, was andere getan haben.

Immer derselbe Rotz von Leuten, denen nie auch nur irgendjemand was vorhält. Aber Hauptsache man hat was zu meckern, was? Typisch deutsch. *seufz*

tja, den ball kann ich nur zurückgeben.
entweder etwas inhaltliches zu beitragen oder mal ganz still sein.
"schlaue" und inhaltsleere kommentare kannste stecken lassen, oder suchst du etwa alle threads ab in denen du dich verewiegen (profilieren) kannst?

Nein, es kotzt mich nur an, wenn Deutsche behaupten, ihnen würde irgendwas "vorgehalten", für das sie nichts könnten. Mir wurde noch NIE etwas vorgehalten, und ich habe noch NIE das Gefühl bekommen, jemand mache MICH für die Verbrechen von damals verantwortlich. Absoluter Schwachsinn sowas. Den Juden ne inszenierte Opferrolle vorwerfen, aber selbst nicht besser sein.
 
Trancemaster am 14.06.2006 22:02 schrieb:
Wolf-V am 14.06.2006 18:22 schrieb:
da wirds dann zwar kompliziert, aber das könnte jetzt sehr mühsam werden. nur soviel. seit wann sind deutsche keine juden? - glaube leider nicht, dass jetzt noch viele mitkommen, wenn man sich so durchliest...

Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?

genau so vorhersehbar!
 
sweetbob am 15.06.2006 09:16 schrieb:
Wolf-V am 14.06.2006 18:22 schrieb:
und dem rest vom chor der "wir-haben-von-nichts-gewusst und sind zu spät geboren", die ja alle nichts mit der geschichte dieses landes zu tun haben und unschuldig im leben belastet werden mit der vergangenheit würde ich empfehlen, fast euch an den händen und heult ein bisschen und dann gebt doch eure staatsbürgerschaft ab, wenn ihr mit dem land so garnichts zu tun haben wollt. ach so stolzer deutscher sein und die geschichte verraten und verleugen, weil es einem unangenehm ist sich auseinanderzusetzen. das sind die menschen, die das land lächerlich machen.

das gegenteil ist der fall. ich liebe mein land, meine region , meine stadt, meine straße und meine nachbarn, meine freunde und meine familie. ich stehe zu dem land - fakt.
ich weiß ganz genau was passiert ist und ich werde den teufel tun es zu leugnen, herunter zu reden oder zu negieren -fakt.
ich werde aber KEINE verantwortung übernehmen oder mich schuldig fühlen für dinge die ich nicht begangen habe oder du etwa?
wenn ja, weshalb?

ich kann als deutscher durchaus verantwortung übernehmen, auch aus respekt gegenüber der im namen des deutschen volkes verfolgten und getöteten. wenn du die verantwortung nicht übernehmen willst, verleugnest du dein land. du kannst die dir geschichte nicht aussuchen und dann nur das angenehme aus der vergangenheit übernehmen (lebensstandard, kulturelle und technische errungenschaften, landesgrenzen..) und alles war dir nicht in den kram passt ausblenden und dann ernsthaft behaupten du liebst dein land.

es geht beim dritten reich nicht nur um die masse des tötens, das gefährliche war die qualität, perfektion und zuverlässig des tötens, das hat so konsequent kein anderes volk hinbekommen. und die genannten eigenschaften haben die deutschen heute immer noch, nutzen sie derzeit nur anders. hinzu kommt auch die geringe fähigkeit befehle moralisch zu hinterfragen.

verantwortung heisst sich bewusst zu sein, dass solche fehler sich einfach nicht wiederholen dürfen, gerade wenn das potential weiterhin besteht.
 
jediknight1 am 15.06.2006 10:12 schrieb:
Bezahlen für die Geschichte mußt du doch. Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen aber bei der ständigen Erpressung mit der Geschichte geht es eindeutig zu weit.

na ist ja wie im leben, der erpresser ist nur dann erfolgreich, wenn sich der erpresste darauf einlässt. aber wer erpresst denn die deutschen mit ihrer geschichte? da ist mir kein fall bekannt.

und wenns ums zahlen geht, deutschland hat profitiert und tut es immer noch aus der geschichte und dass nicht zu knapp. da kann man für verbrechen und fehler die man begangen hat auch durchaus mal was abgeben.
 
Boesor am 16.06.2006 10:45 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 23:25 schrieb:
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2

Was ist das wieder für ein Schwachsinnspost? Was bezweckst du damit?

Und zum Existenzrecht: jeder Staat hat ein Existenzrecht, wieso muss das immer wieder zur Sprache kommen? Glauben etwa so viele dem Torfkopf im Iran oder denen in Palestina, oder denen hier bei uns? Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!

Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2



Dich armer kerl versteht aber auch niemand............woran liegt das nur?

Also ich wußte bisher gar nicht, dass Du hier "jederman" bist.

Aber selbst wenn, dann wäre schlimmstenfalls meine Meinung in diesem Forum nicht mehrheitsfähig. Damit kann ich leben, glaub mir.

Ping2
 
TBrain am 16.06.2006 10:52 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 23:25 schrieb:
Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2

vielleicht solltest du dann demnächst eine Quelle angeben. Ich hab nämlich extra noch gesucht, aber nix gefunden! auch unter den Presseerklärungen des Zentralrates findet sich nix: http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/42.html

Auch deshalb finde ich deine Aussage vom Ton her ziemlich höhnisch. Man könnte es schon fast als versteckte Hetze bezeichnen! Nicht der Zentralrat hat sich geäußert, sondern Frau Knobloch. Und (so wie man die Presselandschaft kennt) höchstwahrscheinlich nichtmal von sich aus sondern weil sie von irgendeinem Reporter, der eine Nachricht produzieren wollte, einfach gefragt wurde - darf sie da nicht antworten nur weil sie von ZDJ oder weil sie Jüdisch ist?

Quelle habe ich ja angegeben, nämlich ein Radiosender am Sa mittag und zwar ein Berliner, falls Dir das weiterhilft :B

Auch wenn es Dich überrascht, aber ich war bei dem Interview nicht dabei. Ob Sie auf die Presse zugegangen ist oder umgekehrt, ist für mich nicht relevant, auch wenn sie gefragt wurde, hatte sie jede Möglichkeit gar nicht oder einfach besser zu antworten. Gerade weil sie eben nicht einfach Frau Knobloch ist, sondern die neue Vorsitzende des ZDJ (und bei mir kam es auch so an, als hätte sie in dieser Eigenschaft geantwortet, hätte ich wohl mitschneiden sollen, wie :B )

Ping2
 
ich kann als deutscher durchaus verantwortung übernehmen, auch aus respekt gegenüber der im namen des deutschen volkes verfolgten und getöteten. wenn du die verantwortung nicht übernehmen willst, verleugnest du dein land. du kannst die dir geschichte nicht aussuchen und dann nur das angenehme aus der vergangenheit übernehmen (lebensstandard, kulturelle und technische errungenschaften, landesgrenzen..) und alles war dir nicht in den kram passt ausblenden und dann ernsthaft behaupten du liebst dein land.

Du übernimmst aber keine Verantwortung, indem Du Dir selbst immer sagen lässt, was für ein schlechter Mensch Du doch sein musst, wenn Du solche Vorfahren hattest. Ich persönlich finde noch wenig, worauf ich in diesem Land "stolz" sein kann.

es geht beim dritten reich nicht nur um die masse des tötens, das gefährliche war die qualität, perfektion und zuverlässig des tötens, das hat so konsequent kein anderes volk hinbekommen. und die genannten eigenschaften haben die deutschen heute immer noch, nutzen sie derzeit nur anders. hinzu kommt auch die geringe fähigkeit befehle moralisch zu hinterfragen.

Das ist Quark! Die Ureinwohner Nordamerikas wurden ebenfalls in rasend schnellem Tempo wenige Jahrzehnte vor dem 2. WK dahin gerafft. Die Methoden waren nicht weniger verbrecherisch und effektiv. In Vernichtungs/Eroberungskriegen wurden weder von den Franzosen , Briten noch Amerikanerern die "moralische Seite" der Befehle irgendwie "hinterfragt".

verantwortung heisst sich bewusst zu sein, dass solche fehler sich einfach nicht wiederholen dürfen, gerade wenn das potential weiterhin besteht.

Und damit sich solche "Fehler" (in Relation zu den Ereignissen wohl eine etwas "unglückliche" respektlose Formulierung) nicht wiederholen, sollte man Israel daran erinnern, dass eine Mauer um den Gaza-Streifen optisch an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert, und wenn sich die Opfer solcher Maßnahmen von Einst, heute solcher Mittel bedienen, verdienen sie keinerlei "Mitfühlen" mehr, es beweist aus meiner Sicht, dass wir das Ganze ruhen lassen können, weil nichteinmal die vermeintlichen "Opfer" daraus gelernt haben.
 
Trancemaster am 17.06.2006 11:08 schrieb:
ich kann als deutscher durchaus verantwortung übernehmen, auch aus respekt gegenüber der im namen des deutschen volkes verfolgten und getöteten. wenn du die verantwortung nicht übernehmen willst, verleugnest du dein land. du kannst die dir geschichte nicht aussuchen und dann nur das angenehme aus der vergangenheit übernehmen (lebensstandard, kulturelle und technische errungenschaften, landesgrenzen..) und alles war dir nicht in den kram passt ausblenden und dann ernsthaft behaupten du liebst dein land.

Du übernimmst aber keine Verantwortung, indem Du Dir selbst immer sagen lässt, was für ein schlechter Mensch Du doch sein musst, wenn Du solche Vorfahren hattest. Ich persönlich finde noch wenig, worauf ich in diesem Land "stolz" sein kann.

es geht beim dritten reich nicht nur um die masse des tötens, das gefährliche war die qualität, perfektion und zuverlässig des tötens, das hat so konsequent kein anderes volk hinbekommen. und die genannten eigenschaften haben die deutschen heute immer noch, nutzen sie derzeit nur anders. hinzu kommt auch die geringe fähigkeit befehle moralisch zu hinterfragen.

Das ist Quark! Die Ureinwohner Nordamerikas wurden ebenfalls in rasend schnellem Tempo wenige Jahrzehnte vor dem 2. WK dahin gerafft. Die Methoden waren nicht weniger verbrecherisch und effektiv. In Vernichtungs/Eroberungskriegen wurden weder von den Franzosen , Briten noch Amerikanerern die "moralische Seite" der Befehle irgendwie "hinterfragt".

verantwortung heisst sich bewusst zu sein, dass solche fehler sich einfach nicht wiederholen dürfen, gerade wenn das potential weiterhin besteht.

Und damit sich solche "Fehler" (in Relation zu den Ereignissen wohl eine etwas "unglückliche" respektlose Formulierung) nicht wiederholen, sollte man Israel daran erinnern, dass eine Mauer um den Gaza-Streifen optisch an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert, und wenn sich die Opfer solcher Maßnahmen von Einst, heute solcher Mittel bedienen, verdienen sie keinerlei "Mitfühlen" mehr, es beweist aus meiner Sicht, dass wir das Ganze ruhen lassen können, weil nichteinmal die vermeintlichen "Opfer" daraus gelernt haben.



nur sollte man bedenken das Israel mit dem Grenzzaun eine ganz andere Zielsetzung verfolgt als die Nazis damals mit dem Warschauer Getto, insofern beweist das wohl gar nichts
 
Ping2 am 16.06.2006 22:07 schrieb:
Boesor am 16.06.2006 10:45 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 23:25 schrieb:
TBrain am 15.06.2006 20:19 schrieb:
Ping2 am 15.06.2006 19:03 schrieb:
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2

Was ist das wieder für ein Schwachsinnspost? Was bezweckst du damit?

Und zum Existenzrecht: jeder Staat hat ein Existenzrecht, wieso muss das immer wieder zur Sprache kommen? Glauben etwa so viele dem Torfkopf im Iran oder denen in Palestina, oder denen hier bei uns? Israel existiert (...und das schon seit 50 Jahren) Punkt, aus!

Nur weil Du scheinbar ein Unwissender bist, sind meine Ausführungen noch lange nicht schwachsinnig...

...Jedenfalls ist Dir ja vielleicht schon aufgefallen (je nachdem vielleicht, wo Du so wohnst), dass gerade Fußball-WM ist und dass viele Leute überall Fahnen und dergleichen haben. Nun habe ich heute mittag im Radio gehört, dass sich Frau Knobloch (=neue Vorsitzende des ZdJ) dazu geäußert und dies gebilligt hat. Nun bin ich auch der Meinung, dass der ZDJ sich nicht zu allem äußern muß und dass ich nicht die Billigung der Knobloch brauche, um mit einer deutschen Fahne oder dergleichen rumzulaufen.
Überhaupt schon auf die Idee zu kommen, wir könnten jetzt deshalb gleich einen wie auch immer falschen Nationalstolz oder sowas haben, ist in meinen Augen ziemlich krank.

Ping2



Dich armer kerl versteht aber auch niemand............woran liegt das nur?

Also ich wußte bisher gar nicht, dass Du hier "jederman" bist.

Aber selbst wenn, dann wäre schlimmstenfalls meine Meinung in diesem Forum nicht mehrheitsfähig. Damit kann ich leben, glaub mir.

Ping2



Wenn du mitbekommen würdest was du selbst schreibst wüsstest du das du ebven jemandem geantwortet hast der dich auch nicht versteht, insofern........
 
Zurück