• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sagt der Zentralrat der Juden ???

Boesor am 17.06.2006 11:30 schrieb:
Trancemaster am 17.06.2006 11:08 schrieb:
ich kann als deutscher durchaus verantwortung übernehmen, auch aus respekt gegenüber der im namen des deutschen volkes verfolgten und getöteten. wenn du die verantwortung nicht übernehmen willst, verleugnest du dein land. du kannst die dir geschichte nicht aussuchen und dann nur das angenehme aus der vergangenheit übernehmen (lebensstandard, kulturelle und technische errungenschaften, landesgrenzen..) und alles war dir nicht in den kram passt ausblenden und dann ernsthaft behaupten du liebst dein land.

Du übernimmst aber keine Verantwortung, indem Du Dir selbst immer sagen lässt, was für ein schlechter Mensch Du doch sein musst, wenn Du solche Vorfahren hattest. Ich persönlich finde noch wenig, worauf ich in diesem Land "stolz" sein kann.

es geht beim dritten reich nicht nur um die masse des tötens, das gefährliche war die qualität, perfektion und zuverlässig des tötens, das hat so konsequent kein anderes volk hinbekommen. und die genannten eigenschaften haben die deutschen heute immer noch, nutzen sie derzeit nur anders. hinzu kommt auch die geringe fähigkeit befehle moralisch zu hinterfragen.

Das ist Quark! Die Ureinwohner Nordamerikas wurden ebenfalls in rasend schnellem Tempo wenige Jahrzehnte vor dem 2. WK dahin gerafft. Die Methoden waren nicht weniger verbrecherisch und effektiv. In Vernichtungs/Eroberungskriegen wurden weder von den Franzosen , Briten noch Amerikanerern die "moralische Seite" der Befehle irgendwie "hinterfragt".

verantwortung heisst sich bewusst zu sein, dass solche fehler sich einfach nicht wiederholen dürfen, gerade wenn das potential weiterhin besteht.

Und damit sich solche "Fehler" (in Relation zu den Ereignissen wohl eine etwas "unglückliche" respektlose Formulierung) nicht wiederholen, sollte man Israel daran erinnern, dass eine Mauer um den Gaza-Streifen optisch an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert, und wenn sich die Opfer solcher Maßnahmen von Einst, heute solcher Mittel bedienen, verdienen sie keinerlei "Mitfühlen" mehr, es beweist aus meiner Sicht, dass wir das Ganze ruhen lassen können, weil nichteinmal die vermeintlichen "Opfer" daraus gelernt haben.



nur sollte man bedenken das Israel mit dem Grenzzaun eine ganz andere Zielsetzung verfolgt als die Nazis damals mit dem Warschauer Getto, insofern beweist das wohl gar nichts

Die Palis sollen ausgerottet werden. So ein Ziel gab es in der Geschichte schon einmal. Nachdenken ist nicht deine Stärke, darum lass es einfach.
 
Ping2 am 16.06.2006 22:16 schrieb:
Auch wenn es Dich überrascht, aber ich war bei dem Interview nicht dabei. Ob Sie auf die Presse zugegangen ist oder umgekehrt, ist für mich nicht relevant, auch wenn sie gefragt wurde, hatte sie jede Möglichkeit gar nicht oder einfach besser zu antworten.

du leidest nicht zufällig unter Juden-Verfolgungswahn, oder :confused:

Ich weis nicht welche Medien du sonst noch konsumiertst, aber es sollte doch aufgefallen sein, das das in den letzten Tagen die wohl meist gestellte Frage ist. Allein gestern hab ich bei zufälligen Zappen Reporter einen Mexikaner und einen Holländer genau diese Frage stellen hören. In den letzten Tagen u.a. Engländer, Brasilianer, Amerikaner, Schweizer, Politiker, Autoren, Stammtischproleten, Studenten, Promis, B- und C-Promis. Wieso also dürfen Juden sich nicht dazu äußern? Bei den deutschen Juden ist es ja sogar noch verständlicher dass sie gefragt werden, sie gehören im Gegensatz zu Holländern, Engländern, Mexikanern,... , geschichtlich gesehen zu Deutschland dazu - vielleicht sogar mehr noch als die deutschen selbst!
 
jediknight1 am 17.06.2006 12:09 schrieb:
Boesor am 17.06.2006 11:30 schrieb:
Trancemaster am 17.06.2006 11:08 schrieb:
ich kann als deutscher durchaus verantwortung übernehmen, auch aus respekt gegenüber der im namen des deutschen volkes verfolgten und getöteten. wenn du die verantwortung nicht übernehmen willst, verleugnest du dein land. du kannst die dir geschichte nicht aussuchen und dann nur das angenehme aus der vergangenheit übernehmen (lebensstandard, kulturelle und technische errungenschaften, landesgrenzen..) und alles war dir nicht in den kram passt ausblenden und dann ernsthaft behaupten du liebst dein land.

Du übernimmst aber keine Verantwortung, indem Du Dir selbst immer sagen lässt, was für ein schlechter Mensch Du doch sein musst, wenn Du solche Vorfahren hattest. Ich persönlich finde noch wenig, worauf ich in diesem Land "stolz" sein kann.

es geht beim dritten reich nicht nur um die masse des tötens, das gefährliche war die qualität, perfektion und zuverlässig des tötens, das hat so konsequent kein anderes volk hinbekommen. und die genannten eigenschaften haben die deutschen heute immer noch, nutzen sie derzeit nur anders. hinzu kommt auch die geringe fähigkeit befehle moralisch zu hinterfragen.

Das ist Quark! Die Ureinwohner Nordamerikas wurden ebenfalls in rasend schnellem Tempo wenige Jahrzehnte vor dem 2. WK dahin gerafft. Die Methoden waren nicht weniger verbrecherisch und effektiv. In Vernichtungs/Eroberungskriegen wurden weder von den Franzosen , Briten noch Amerikanerern die "moralische Seite" der Befehle irgendwie "hinterfragt".

verantwortung heisst sich bewusst zu sein, dass solche fehler sich einfach nicht wiederholen dürfen, gerade wenn das potential weiterhin besteht.

Und damit sich solche "Fehler" (in Relation zu den Ereignissen wohl eine etwas "unglückliche" respektlose Formulierung) nicht wiederholen, sollte man Israel daran erinnern, dass eine Mauer um den Gaza-Streifen optisch an diverse Ghettos in polnischen Städten erinnert, und wenn sich die Opfer solcher Maßnahmen von Einst, heute solcher Mittel bedienen, verdienen sie keinerlei "Mitfühlen" mehr, es beweist aus meiner Sicht, dass wir das Ganze ruhen lassen können, weil nichteinmal die vermeintlichen "Opfer" daraus gelernt haben.



nur sollte man bedenken das Israel mit dem Grenzzaun eine ganz andere Zielsetzung verfolgt als die Nazis damals mit dem Warschauer Getto, insofern beweist das wohl gar nichts

Die Palis sollen ausgerottet werden. So ein Ziel gab es in der Geschichte schon einmal. Nachdenken ist nicht deine Stärke, darum lass es einfach.


kannst du vielelicht einmal ne Begründung lierfern für deine Posts?
 
nur sollte man bedenken das Israel mit dem Grenzzaun eine ganz andere Zielsetzung verfolgt als die Nazis damals mit dem Warschauer Getto, insofern beweist das wohl gar nichts

Nun, welche Ziele letztendlich mit solch einem Zaun verfolgt werden, weiss man immer erst nachher. Aber ich stelle hier mal ein paar Verläufe/Denkansätze dar:

1) Bei "Schwierigkeiten" mit den Palästinensern werden die Übergänge geschlossen. Der Gaza-Streifen wäre somit isoliert. Ob Israel Hilfstransporte zulässt ist zumindest fraglich, schliesslich hätte man etliche tausend "Geiseln".

2) Auch im 3. Reich baute man erst die Mauern, und entschied anschließend über die endgültige Verfahrensweise (Endlösung).

3) WARUM baut Israel nur um dieses kleine Gebiet eine Mauer? Die anderen Grenzen sind dennoch völlig offen und ohne größere Schwierigkeiten von Terroristen zu passieren. Der "Einlass" würde sich lediglich verlagern...
 
Trancemaster am 17.06.2006 15:42 schrieb:
nur sollte man bedenken das Israel mit dem Grenzzaun eine ganz andere Zielsetzung verfolgt als die Nazis damals mit dem Warschauer Getto, insofern beweist das wohl gar nichts

Nun, welche Ziele letztendlich mit solch einem Zaun verfolgt werden, weiss man immer erst nachher. Aber ich stelle hier mal ein paar Verläufe/Denkansätze dar:

1) Bei "Schwierigkeiten" mit den Palästinensern werden die Übergänge geschlossen. Der Gaza-Streifen wäre somit isoliert. Ob Israel Hilfstransporte zulässt ist zumindest fraglich, schliesslich hätte man etliche tausend "Geiseln".

2) Auch im 3. Reich baute man erst die Mauern, und entschied anschließend über die endgültige Verfahrensweise (Endlösung).

3) WARUM baut Israel nur um dieses kleine Gebiet eine Mauer? Die anderen Grenzen sind dennoch völlig offen und ohne größere Schwierigkeiten von Terroristen zu passieren. Der "Einlass" würde sich lediglich verlagern...



Wennn die Israelis als das gleiche vorhätten wie die Nazis damals (ich halte das für ausgemachten Blödsinn, aber ok).....wieso haben die dann noch nichts in der Richtung unternommen, bzw was lässt euch/dich glauben das es in Zukunft soweit kommt?
 
Wennn die Israelis als das gleiche vorhätten wie die Nazis damals (ich halte das für ausgemachten Blödsinn, aber ok).....wieso haben die dann noch nichts in der Richtung unternommen, bzw was lässt euch/dich glauben das es in Zukunft soweit kommt?

Es waren Denkansätze - keine Behauptungen!!!
Allerdings frage ich mich, was für "Beweise" Du angesichts der Ereignisse da unten noch brauchst um zu sehen, dass eine Seite die andere auslöschen will...
 
na ist ja wie im leben, der erpresser ist nur dann erfolgreich, wenn sich der erpresste darauf einlässt. aber wer erpresst denn die deutschen mit ihrer geschichte? da ist mir kein fall bekannt.

Da wären die Grünen, die PDS, einst auch die SPD, die immer mal Sprüche loslassen/liessen wie: "Wir können doch keine deutschen Soldaten zu Hilfs/Kampfeinsätzen ins Ausland schicken... sonst...." politische Erpressung ist auch eine Form des "unter Druck setzens". Dann gibt es etliche Auslandsregierungen die immer die Handlungsweise der dt. Regierung mit Hinweisen auf die Vergangenheit beeinflussen wollen...

und wenns ums zahlen geht, deutschland hat profitiert und tut es immer noch aus der geschichte und dass nicht zu knapp. da kann man für verbrechen und fehler die man begangen hat auch durchaus mal was abgeben.

Wer ist "man"? ICH habe keine Verbrechen begangen für die ich heute "zahlen" soll - und meine Eltern ebenfalls nicht.
 
Trancemaster am 17.06.2006 21:11 schrieb:
Wer ist "man"? ICH habe keine Verbrechen begangen für die ich heute "zahlen" soll - und meine Eltern ebenfalls nicht.

Die Defenition von "Verbrechen" sind ´eh relativ zur damaligen Zeit zu sehen.
Die meisten Deutschen waren damals fehlgeleitet. Auf Grund der Propaganda des dritten Reiches waren die meisten fest der Meinung sie täten das richtige. Ebenfalls muss man bedenken das der Bildungsstand beim "gewöhnlichen" Volk nicht der beste war, also waren die Menschen leicht zu beeinflussen und zu steuern. Da ist es für uns heute leicht sich hinzustellen und mit den Finger auf unsere Großeltern zu zeigen.
 
Die Defenition von "Verbrechen" sind ´eh relativ zur damaligen Zeit zu sehen.
Die meisten Deutschen waren damals fehlgeleitet. Auf Grund der Propaganda des dritten Reiches waren die meisten fest der Meinung sie täten das richtige. Ebenfalls muss man bedenken das der Bildungsstand beim "gewöhnlichen" Volk nicht der beste war, also waren die Menschen leicht zu beeinflussen und zu steuern. Da ist es für uns heute leicht sich hinzustellen und mit den Finger auf unsere Großeltern zu zeigen.

Verbrechen sind ohnehin immer eine Definitionssache. Wäre der Krieg anders ausgegangen, würde kein Hahn mehr danach krähen, hätte sich der Komunismus durchgesetzt, wäre die STASI ein legitimes Mittel zur Informationsbeschaffung. Viele Verbrechen der Geschichte sind in Vergessenheit geraten, weil die Sieger die Geschichte geschrieben haben.
 
doceddy am 10.06.2006 11:33 schrieb:
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.


teilweise hast du recht, aber du laberst auch viel kacke! schliesst bitte diesen thread

du depp!
 
Der ZDJ hat wie schon lange keine Existenzberechtigung.
Dort sind nur Betrüger und Verbrecher. Das betrifft nicht nur Friedmann. Da sind viele, die volksverhetzend sind.
 
jediknight1 am 11.08.2006 10:55 schrieb:
Der ZDJ hat wie schon lange keine Existenzberechtigung.

Nanana - das kannst du so net sagen. Wer soll denn bitte sonst hier in Deutschland mit der Antisemitismuskeule wedeln wenn nicht dieser Verein ??

Und wenn nicht schön regelmäßig immer wieder damit argumentiert wird (egal ob es passt oder nicht), dann kommt die "junge" Generation nach '45 eventuell noch auf die Idee daß sie kein Tätervolk ist und das geht nun wirklich nicht.

Dabei fällt mir ein daß ich es während meiner Arbeitslosigkeit durchaus erwogen habe, zum Judentum zu konvertieren. Nichts wirkt besser bei zukünftigen Chefs als potentielle Antisemitismusvorwürfe bei der Ablehnung des Bewerbers...
 
Leptosom am 11.08.2006 11:04 schrieb:
Dabei fällt mir ein daß ich es während meiner Arbeitslosigkeit durchaus erwogen habe, zum Judentum zu konvertieren. Nichts wirkt besser bei zukünftigen Chefs als potentielle Antisemitismusvorwürfe bei der Ablehnung des Bewerbers...
als ob man durch konvertierung zum judentum ein semit werden könnte. :rolleyes:
die semiten sind eine sprachgruppe und keine glaubensgemeinschaft oder rasse. und zu dieser sprachgruppe gehören neben echten juden auch araber und äthiopier.
Im wissenschaftlichen Sinne gibt es nur semitische Sprachen, aber keine semitische Völker oder Ethnien. (zitat Wikipedia).
 
HanFred am 11.08.2006 11:09 schrieb:
als ob man durch konvertierung zum judentum ein semit werden könnte. :rolleyes:
die semiten sind eine sprachgruppe und keine glaubensgemeinschaft oder rasse. und zu dieser sprachgruppe gehören neben echten juden auch araber und äthiopier.
Im wissenschaftlichen Sinne gibt es nur semitische Sprachen, aber keine semitische Völker oder Ethnien. (zitat Wikipedia).

Mal abgesehen davon, dass es ausgesprochen hohe Hürden gibt, wenn jemand zum Judentum konvertieren will.

Tja, das sind so Leute die ich liebe. Uninformiert ... wissen nix über Judentum, aber große Sprüche klopfen und auf den Zentralrat einkloppen.
 
aph am 11.08.2006 11:19 schrieb:
Tja, das sind so Leute die ich liebe. Uninformiert ... wissen nix über Judentum, aber große Sprüche klopfen und auf den Zentralrat einkloppen.
nicht nur im zusammenhang mit den zentralrat, aber auch. jup, das nervt, wobei man jediknight ja nicht ernst nehmen muss oder kann. der muss halt immer wieder eine kleine provokation einstreuen, putzig.
 
HanFred am 11.08.2006 11:09 schrieb:
Leptosom am 11.08.2006 11:04 schrieb:
Dabei fällt mir ein daß ich es während meiner Arbeitslosigkeit durchaus erwogen habe, zum Judentum zu konvertieren. Nichts wirkt besser bei zukünftigen Chefs als potentielle Antisemitismusvorwürfe bei der Ablehnung des Bewerbers...
als ob man durch konvertierung zum judentum ein semit werden könnte. :rolleyes:

Wer hat das behauptet ?? Lies dir meinen Post durch und sage mir wo ich behaupte durch Konvertierung zum Semiten zu werden...

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir die gebräuchlichen Definitionen von Antisemitismus mal anzuschauen.

Dieter Nuhr zu zitieren spar ich mir jetzt einfach mal...
 
Es gibt auf unserer Welt zwei "Nationen" die ungestraft machen können was sie wollen: USA und Israel.
Wo liegen denn die Gründe dafür? Klar, die Deutschen können immer noch nicht aufhören sich selbst zu bemitleiden: "Was sind wir nur für böse Leute"
und geben den Juden einen Freibrief für alles.
Auch in der Schweiz herrscht zum Teil diese Einstellung. Oder wer kann mir eine Gruppe nennen welche in Zürich eine Hauptstrasse sperren kann, damit es um ihre Kirche nicht zu laut ist?
Klar wurden Fehler gemacht aber das ist nun einige Zeit her. Der letzte war dass man den Israelis einfach Land von anderen gegeben hat und die denen es gehörte einfach vertrieb! Ob das wohl der Grund für das ganze Theater im nahen Osten sein könnte? (Abgesehen von der ganzen einmischung des Westens in dieser Region)
Ich wollte schon lange mal wissen was es eigentlich mit dem "Existenzrecht" Israels auf sich hat. Man hört ja diesen Begriff nun schon einige Zeit. Worauf bezieht sich dieses "Existenrecht"?
Es ist ja keine hundert Jahre her, da gab es Israel noch nicht.
Ach ja: Man sollte mal langsam aufhören damit, dass man gegenüber den Juden ständig ein schlechtes Gewissen hat.
Oder man müsste das Gleiche auch gegenüber z.B. den Überlebenden der Ureinwohner Süd- und Nordamerikas, Schwarzafrika und noch einigen anderen machen.
Oder haben die einfach nur zuwenig Einfluss in der Politik?
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.
und was haben die hisbolla gemacht das ist richtig oder was ?
 
Leptosom am 11.08.2006 11:04 schrieb:
jediknight1 am 11.08.2006 10:55 schrieb:
Der ZDJ hat wie schon lange keine Existenzberechtigung.

Nanana - das kannst du so net sagen. Wer soll denn bitte sonst hier in Deutschland mit der Antisemitismuskeule wedeln wenn nicht dieser Verein ??

Und wenn nicht schön regelmäßig immer wieder damit argumentiert wird (egal ob es passt oder nicht), dann kommt die "junge" Generation nach '45 eventuell noch auf die Idee daß sie kein Tätervolk ist und das geht nun wirklich nicht.

Dabei fällt mir ein daß ich es während meiner Arbeitslosigkeit durchaus erwogen habe, zum Judentum zu konvertieren. Nichts wirkt besser bei zukünftigen Chefs als potentielle Antisemitismusvorwürfe bei der Ablehnung des Bewerbers...


Glaubst du eigentlich wenigstens selbst was du so erzählst??? diese Argumentationstruktur (wenn man das so nennen kann) kommt mir irgendwie bekannt vor...............
 
Zurück