• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sagt der Zentralrat der Juden ???

Trancemaster am 14.06.2006 10:21 schrieb:
also find ich es im prinzip etwas seltsam, wenn israelis oder juden diesen begriff für sich beanspruchen. es kommt rüber, als sei die nationalsozialistische bedeutungsentfremdung angenommen worden.

Was nützt um sich als besonders armes Opfer darstellen zu können - wird halt verwendet, eben auch Begriffe des größten und ach so verabscheuten Feindbildes.

So ein Schwachsinn. Dir ist hoffentlich klar, dass der Begriff Semit und Antisemitismus weit älter ist als der Nationalsozialismus.
Wenn nicht ---> Bilden
 
[/quote]


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte [/quote]




Dann sollten wir Frankreich an die Taten von Napoleon erinnern. Der hat hier schlimm gewütet.
 


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte [/quote]




Dann sollten wir Frankreich an die Taten von Napoleon erinnern. Der hat hier schlimm gewütet. [/quote]



Ich erkenne da noch gewisse Unterschiede, wie ich dich kenne erkennst du sie nicht.............
 


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte [/quote]




Dann sollten wir Frankreich an die Taten von Napoleon erinnern. Der hat hier schlimm gewütet. [/quote]

Dann kann jeder an jeden erinnern, weil irgendjemand immer irgendeinem anderen was angetan hat.
Am besten wir vergessen die Vergangenheit und gestalten die Zukunft nach dem was wir nach sovielen Jahrhunderten eigentlich gelernt haben müssten.
 
Boesor am 15.06.2006 14:26 schrieb:


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte




Dann sollten wir Frankreich an die Taten von Napoleon erinnern. Der hat hier schlimm gewütet. [/quote]



Ich erkenne da noch gewisse Unterschiede, wie ich dich kenne erkennst du sie nicht............. [/quote]


Ich hasse auch nicht alle Schweden, wel ihre Vorfahren hier so viele umgebracht haben. Anscheinend bist du nicht so die Leuchte.
 
Kaeksch am 15.06.2006 14:27 schrieb:


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte




Dann sollten wir Frankreich an die Taten von Napoleon erinnern. Der hat hier schlimm gewütet. [/quote]

Dann kann jeder an jeden erinnern, weil irgendjemand immer irgendeinem anderen was angetan hat.
Am besten wir vergessen die Vergangenheit und gestalten die Zukunft nach dem was wir nach sovielen Jahrhunderten eigentlich gelernt haben müssten. [/quote]

So stelle ich mir das auch vor. Es müssen alle miteinander klarkommen.
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.

war nicht der letzte ermittlungsstand, dass es doch kein israelischer raketenangriff war? hätte gedacht, sowas in den nachrichten gehört zu haben

welches land hat schon ein existenzrecht?
die geschichte zeigt mir: wer die möglichkeit hat, sich dort anzusiedeln wo er will, der wird das auch tun. beispiel "völkerwanderung": da hat es stämme tausende von kilometern quer durch europa geführt, sie haben sich angesiedelt, manche wurde vertrieben, manche konnten sich durchsetzen...
mit der entwickung des nationalstaates nahm das ganze dann natürlich festere formen an
auch deutschland könnte man ein "existenzrecht" absprechen. vor den erfolgreichen einigunskriegen war es doch überhaupt nicht gesagt, dass so etwas wie ein deutscher nationalstaat entsehen würde. die konstellation war 1871 eben günstig, chance genützt. hätte aber auch anders ausgehen können...

fazit:
tut mir leid, du laberst in meinen augen ziemlichen mist, du solltest mal reflektieren, was du hier schreibst...
 
Kaeksch am 15.06.2006 14:27 schrieb:

Dann kann jeder an jeden erinnern, weil irgendjemand immer irgendeinem anderen was angetan hat.
Am besten wir vergessen die Vergangenheit und gestalten die Zukunft nach dem was wir nach sovielen Jahrhunderten eigentlich gelernt haben müssten.


so siehts aus - aus der vergangenheit lernen,in der gegenwart anwenden und damit die zukunft gestalten.

demütigungen und feindbilder nutzen nur demjenigen der sie benutzt und der sich was davon verspricht.

ich bin mir dessen vollauf bewußt, das nicht jeder israeli/jude voll hinter dem steht was die regierung in israel treibt ( kein mensch, niemand der alle sinne beisammen hat quält oder tötet gerne andere menschen).

was mir aber voll gegen den strich geht ist die beinahe selbstverständlichkeit alles hinzunehmen und für gut zu befinden MÜSSEN, aus dem grund einer geschichtlichen tatsache heraus.

darf ich nicht meine meinung sagen oder dagegen sein, muß ich zu ethnischen säuberungen, mord und folter eine gezwungenermaßen proisraelische einstellung haben ( quasi angeboren)?
 
Boesor am 15.06.2006 11:16 schrieb:
Ping2 am 14.06.2006 23:53 schrieb:
Knochenmann am 14.06.2006 11:01 schrieb:
Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte

Nur weil Du meinen Ausführungen nicht zustimmst, sind sie noch lange nicht dumm ;)

Ping2
 
sweetbob am 15.06.2006 15:42 schrieb:
was mir aber voll gegen den strich geht ist die beinahe selbstverständlichkeit alles hinzunehmen und für gut zu befinden MÜSSEN, aus dem grund einer geschichtlichen tatsache heraus.

Du musst GAR NICHTS. Welche meinung hast du denn zu den tamilischen Rebillen? Zu den sudanischen Reitermilizen? Auf welcher Seite stehst du denn im Konflikt auf den Phillipinen? Was ist dein Standpunkt zu den chinesischen Soldaten in Zentralafrika?

Auf dieser Welt gibs im Moment 40 Kriege. Tja, nur weil die Zeitungen nur noch vom Irakkrieg berichten heißt das nicht das alle anderen aufeinmal aufgehört haben. Haben sie nämlich nicht.

Und von dem meisten Kriegen weißt du gar nicht mal das es sie überhaupt gibt. Und du hast die nie die Frage gestellt wer den dort recht hat, und wer nicht.

...Nur zum Israel Konfikt, da muss jeder eine Meinung haben... obwohl die meisten Menschen nur soviele Infos haben wie man auf die Rückseite einer Briefmarke schreiben kann.

Aber, bitte nochmal: Du musst gar nichts. Du kannst für Israel sein oder dagegen, oder besser: einfach mal die Fresse halten.
 
Hurra, wir dürfen Feiern!!

In seiner unendlichen Güte hat der Zentralrat der Juden uns heute erlaubt, bei der Fußball-WM mit Fahnen und so zu feiern. Da bin ich aber froh, dass der Zentralrat uns mal ausnahmsweise nicht gleich wieder alle zu Nazis machen will...

Ping2
 
Ping2 am 15.06.2006 18:58 schrieb:
Boesor am 15.06.2006 11:16 schrieb:
Ping2 am 14.06.2006 23:53 schrieb:
Knochenmann am 14.06.2006 11:01 schrieb:
Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte

Nur weil Du meinen Ausführungen nicht zustimmst, sind sie noch lange nicht dumm ;)

Ping2


Das stimmt, das deine Ausführungen dumm(!) sind hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
 
[/quote]


Das stimmt, das deine Ausführungen dumm(!) sind hat nichts mit meiner Meinung zu tun. [/quote]



Du bist nur dumm. Wer dich aus der Anstalt gelassen hat, muß bestraft werden.
 


Das stimmt, das deine Ausführungen dumm(!) sind hat nichts mit meiner Meinung zu tun. [/quote]



Du bist nur dumm. Wer dich aus der Anstalt gelassen hat, muß bestraft werden. [/quote]


Ach komm schon, hab e ich in diesem Forum überhaupt schon was sinnvolles von dir gelesen? Irgendwer?
 
Boesor am 15.06.2006 19:17 schrieb:


Das stimmt, das deine Ausführungen dumm(!) sind hat nichts mit meiner Meinung zu tun.



Du bist nur dumm. Wer dich aus der Anstalt gelassen hat, muß bestraft werden. [/quote]


Ach komm schon, hab e ich in diesem Forum überhaupt schon was sinnvolles von dir gelesen? Irgendwer? [/quote]

Ja ich :-D
Ping2
 
oh gott, muss ich jetz echt den kindergarten rauseditieren?
och nööö, dabei bin ich so faul bei der hitze.
"du bist dumm" - "nein du".
ok, ich lass es stehen, ist ja ganz amüsant. wenn ihr doch nur quoten könntet. :finger:
 
HanFred am 15.06.2006 19:20 schrieb:
oh gott, muss ich jetz echt den kindergarten rauseditieren?
och nööö, dabei bin ich so faul bei der hitze.
"du bist dumm" - "nein du".
ok, ich lass es stehen, ist ja ganz amüsant.


Wenn der fussball schon langweilig ist......................
 
Boesor am 15.06.2006 19:21 schrieb:
Wenn der fussball schon langweilig ist......................
ist er?
naja, ich will nicht jedes spiel der vorrunde sehen. danach wird's für mich erst interessant.
 
HanFred am 15.06.2006 19:22 schrieb:
Boesor am 15.06.2006 19:21 schrieb:
Wenn der fussball schon langweilig ist......................
ist er?
naja, ich will nicht jedes spiel der vorrunde sehen. danach wird's für mich erst interessant.



England spielt schlecht und T & T überhaupt nicht, insofern.............
 
Boesor am 15.06.2006 19:29 schrieb:
HanFred am 15.06.2006 19:22 schrieb:
Boesor am 15.06.2006 19:21 schrieb:
Wenn der fussball schon langweilig ist......................
ist er?
naja, ich will nicht jedes spiel der vorrunde sehen. danach wird's für mich erst interessant.



England spielt schlecht und T & T überhaupt nicht, insofern.............


Dafür flegt D gegen England raus. Ecuador spielt gegen Schweden und kommt weiter.
 
Zurück