• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was sagt der Zentralrat der Juden ???

Nun, ich hätte den Begriff "Semit" auch vom biblischen "Sem" her abgeleitet
Woher der Begriff nun stattdessen kommt, ist mir allerdings jetzt nicht klar geworden (wie kam dieser Wissenschaftler, der ihn 1781 prägte darauf?)

An die Döddel, die aus dem "Christusmord" einen Judenhass ableiten:
Also zum einen waren es dann ja nur bestimmte Juden, die Christus getötet haben. Da es ja keine Kollektivschuld gibt, gibt es auch dann keinen Grund die anderen Juden mitzuhassen.
Zum anderen sah ja der göttliche Plan vor, dass Christus getötet werden muß, dh. die Juden waren nur Gottes Werkzeug (Schuld ist also der Chef selbst...).
Und schließlich soll man nach der Bibel doch seine Feinde sowieso lieben...

Ping2
 
also find ich es im prinzip etwas seltsam, wenn israelis oder juden diesen begriff für sich beanspruchen. es kommt rüber, als sei die nationalsozialistische bedeutungsentfremdung angenommen worden.

Was nützt um sich als besonders armes Opfer darstellen zu können - wird halt verwendet, eben auch Begriffe des größten und ach so verabscheuten Feindbildes.
 
Dann könnte man sich auch noch Fragen, warum eigentlich Juden anti-palästinensisch sein dürfen (dass ist dann ok?), antisemitisch darf man aber nicht sein?

Ping2

Das ist nur eine Frage Deiner politischen Auffassung. Die einen finden Amerika und die westliche "freie" Welt genauso fanatisch richtig, wie die Kirche im Mittelalter die Inquisition, andere halten das genaue Gegenteil davon für richtig. Unsereins kann ich beiden Modellen nichts wirklich sinnvolles erkennen...
 
Trancemaster am 14.06.2006 10:21 schrieb:
also find ich es im prinzip etwas seltsam, wenn israelis oder juden diesen begriff für sich beanspruchen. es kommt rüber, als sei die nationalsozialistische bedeutungsentfremdung angenommen worden.

Was nützt um sich als besonders armes Opfer darstellen zu können - wird halt verwendet, eben auch Begriffe des größten und ach so verabscheuten Feindbildes.
aber du kannst dann natürlich keinen einzigen palästinenser als antisemiten bezeichnen, weil allesamt selber semiten sind. :B
aus dieser perspektive ist es doch seltsam, dass dieser begriff heute noch verwendet wird. aber du hast sicher recht, welche minderheit hat schon solch mächtige ausdrücke auf lager.

@Ping2: natürlich gibt es keine kollektivschuld, aber sag das auch mal denen, die denken, deutschland sei heute noch vor allem mit nazis bevölkert. ok, das sind meistens ignoranten, die es einfach nicht besser wissen, aber es ist schon arg beleidigend. viel schlimmer IMHO, als wenn ich z.b. alle amerikaner als "rednecks" bezeichne (was ich sicher nicht tu).
der mensch ist ein gewohnheitstier, es ist viel zu aufwendig jeden als individuum zu behandeln. vorurteile sind vorprogrammiert, weil sie so bequem sind.
 
Trancemaster am 14.06.2006 10:25 schrieb:
Dann könnte man sich auch noch Fragen, warum eigentlich Juden anti-palästinensisch sein dürfen (dass ist dann ok?), antisemitisch darf man aber nicht sein?

Ping2

Das ist nur eine Frage Deiner politischen Auffassung. Die einen finden Amerika und die westliche "freie" Welt genauso fanatisch richtig, wie die Kirche im Mittelalter die Inquisition, andere halten das genaue Gegenteil davon für richtig. Unsereins kann ich beiden Modellen nichts wirklich sinnvolles erkennen...
ja, differenziertes denken ist leider nicht jedem vergönnt. die meisten modelle hatten und haben ihre licht- und schattenseiten, aber es gibt einfach kein idealmodell, sonst hätten wir das längst gefunden. man kann nicht alle zufriedenstellen, unmöglich. dafür sind die kulturen zu verschieden.
leider, ich fänd's ja schön, wenn man sich auf einen gemeinsamen nenner einigen könnte, aber egoismus ist etwas, was wir so früh im leben lernen (manchmal sogar müssen) und teilweise ist er in den genen einprogrammiert. gehört doch zum überlebenstrieb und ist bis zu einem gewissen grad wirklich auch erforderlich. niemand verteilt essen, bis er selber verhungert. das wäre erstens bescheuert und zweitens recht ineffizient.
 
Ping2 am 14.06.2006 10:19 schrieb:
An die Döddel, die aus dem "Christusmord" einen Judenhass ableiten:
Also zum einen waren es dann ja nur bestimmte Juden, die Christus getötet haben. Da es ja keine Kollektivschuld gibt, gibt es auch dann keinen Grund die anderen Juden mitzuhassen.

Irgendwie bin ich überrascht das noch kein Schwein hier auf die Idee gekommen ist das Chrisus SELBER EINE JUDE WAR. Unglaublich aber wahr! Und der chirstliche Glaube ist nichts anderes als ein Ableger des jüdischen Glauben. So schauts nunmal aus. Und die ganze "Diskussion" über Juden = Chirstusmörder ist total für die Katzte.

Ich bin Prosemit. Ihr werdet wahrscheinlich das Wort noch nie gehört haben, weil's dafür anscheinend kein Wort gibt, aber das heißt soviel wie: Ich bin für Israel.

Liegt zum Teil daran, das ich einige Monate im Jahr in Israel arbeite (und das ist echt klich schlechter Ort dafür), aber zum Hauptteil liegts an einem Buch das ich mal gesesen hab, von Dan Simmions.

Der hat nämlich was geschirben in der Art: "Wenn man irgendeinen Menschen der vor 100 Jahren gelebt hat in die Gegenwart holen würde, dann würde der vermutlich viele Dinge gar nicht begreifen... Globalisierung, Demokratie, Fernsehen, Anitbiotika.... aber er würde sofort verstehen das die Juden schlecht sind und sterben müssen."

Fakt ist nunmal: seit tausenden von Jahren versuchen alle möglichen Menschen, die Juden umzubrigen, und alle hatten gute Gründe dafür. Die Nazis hatten sogar "wissenschaftliche" Beweise, das die Juden sterben müssen.

Und davon hab ich die Schnauze voll. Sollen die Israelis mit den Palestinänzern machen was sie wollen - es interresiert mich nicht.
 
Knochenmann am 14.06.2006 11:01 schrieb:
Irgendwie bin ich überrascht das noch kein Schwein hier auf die Idee gekommen ist das Chrisus SELBER EINE JUDE WAR. Unglaublich aber wahr! Und der chirstliche Glaube ist nichts anderes als ein Ableger des jüdischen Glauben. So schauts nunmal aus. Und die ganze "Diskussion" über Juden = Chirstusmörder ist total für die Katzte.
das ist unbestritten korrekt.

Ich bin Prosemit. Ihr werdet wahrscheinlich das Wort noch nie gehört haben, weil's dafür anscheinend kein Wort gibt, aber das heißt soviel wie: Ich bin für Israel.
dann benutz ein anderes wort, so wird es nicht verwendet.

Und davon hab ich die Schnauze voll. Sollen die Israelis mit den Palestinänzern machen was sie wollen - es interresiert mich nicht.
kann sein, aber wenn du schon da arbeitest, sollte es dir nicht egal sein.
aber den (regierenden) israeli scheint es ja auch nicht klar zu sein, dass die gewaltspirale sich immer wieter drehen wird mit jedem "vergeltungsschlag" undmit jedem anschlag der palästinenser. SO wird sicherlich gar nie eine lösung zustande kommen.
und dass ausgerechnet die israeli araber deportieren finde ich auch traurig. nichts, aber auch gar nichts wurde gelernt aus der geschichte.
israel ist halt einfach an einem ungünstigen ort. und ich wiederhole mich: es war eine schnapsidee sondergleichen, das land jemand anderem wegzunehmen. wenn, dann wäre es wesentlich fairer gewesen, ein stück deutschland abzuspalten. wenn wir nach fairness gehen wollen, aber den platz hätten sie auch nicht akzeptiert, es muss ja das "geheiligte land" (gääähn!) sein. DAS war und ist doch das problem, der rest ist nur noch reaktion auf anfeindung und bedrohung. worauf wiederum von der gegenseite reagiert wird... und so weiter, das hört erst auf, wenn einer den ersten schritt tut und vollständig einlenkt. was kaum so schnell passieren wird, wenn's fanatische splittergruppen (auf beiden seiten!) gibt, die sich über die politik hinwegsetzen.
 
.


Fakt ist nunmal: seit tausenden von Jahren versuchen alle möglichen Menschen, die Juden umzubrigen, und alle hatten gute Gründe dafür. Die Nazis hatten sogar "wissenschaftliche" Beweise, das die Juden sterben müssen.

ich weis nicht, aber für mich klingt es ganz schön paranoid überall feinde zu sehen und sich verfolgt zu fühlen.
betrachten wir mal das ganze von der anderen seite:
die kinder israles sind den ägyptern solange auf den sack gegangen bis sie diese aus ihren land warfen und in die wüste schickten.
das zieht sich wie ein roter faden durch die geschichte: überall nur feinde und schlechte menschen drumherum. da muß man sich doch einfach verteidigen und immer schön einseitig die schuld bei den anderen suchen.

ich verteidige oder verurteile niemanden, aber ich mache mir gerne die mühe die dinge aus einem anderen blickwinkel zu betrachten denn von nichts kommt nichts ( soll heißen, jede medaille hat zwei seiten die getrennt betrachtet werden müssen um die schnittepunkte betrachten zu können).
 
HanFred am 14.06.2006 11:21 schrieb:
...und ich wiederhole mich: es war eine schnapsidee sondergleichen, das land jemand anderem wegzunehmen. wenn, dann wäre es wesentlich fairer gewesen, ein stück deutschland abzuspalten. wenn wir nach fairness gehen wollen, aber den platz hätten sie auch nicht akzeptiert, es muss ja das "geheiligte land" (gääähn!) sein.

Zwei Dinge:

Erstmal, glaubst du das das es besser gewesen währe ein Stück Deuschland abzuspalten? Glaubs oder nicht, aber das hätte ebenfalls schon jemanden gehört. Das einzige Stück Land das meines Wissens nach neimand beanspurcht ist die Antarktis... und nichtmal da bin ich mir sicher.

Zweitens: Israel ist seit 2000 Jahren das komplette Durchzugsland. Da unten gibt es mehr verstreute Volksguppen aller möglichen Collour als sich das rgendjemand vorstellen kann. Moldavier, Marokaner, von Türken deportierte Moslems, deusche Christen... übrbleibels von Völerwanderungen, Kreuzzügen, Deoportationen, Übersiedlungen. Das man den Juden NICHT das Recht einräumen will dort zu leben leuchtet mir sowas von absolut nicht ein.... nicht zuletzt da die Gründung Israels dort im Jahre 1922 beschlossen wurde (für die historisch unbegabten: Das war vor dem 2WK).
 
sweetbob am 14.06.2006 12:18 schrieb:
ich verteidige oder verurteile niemanden, aber ich mache mir gerne die mühe die dinge aus einem anderen blickwinkel zu betrachten denn von nichts kommt nichts ( soll heißen, jede medaille hat zwei seiten die getrennt betrachtet werden müssen um die schnittepunkte betrachten zu können).

Mach dir keine Mühe, sooooo anders ist dein Blickwinken auch wieder nicht. Ich meine, hey, es mussten extra Worte erfunden werden um die QUALITÄT der Vernichtung zu beschreiben... Pogrom, Holocaust, Infada... aber ich bin mir ganz sicher, irgendwie hatten es die Juden doch verdient.
 
Trancemaster am 12.06.2006 13:22 schrieb:
Ich muss gestehen, mich verwunderte neulich etwas:

In Deutschland leben nur 100.000 Juden. Eine verschwindend geringe Minderheit, aber ständig ist der "Zentralrat" in den Nachrichten, und darf seine Meinung zu gewissen Themen äußern.

Wir haben 4,5 Mio. Arbeitslose: Sind auch ständig in den Nachrichten, allerdings ohne Meinung, sondern nur als Zahl.
Wir haben zehntausende von rechtlosen Vätern - unwichtig.
Hunderttausende geistig/körperlich behinderte Menschen - völlig uninteressant.
Selbst der "Zentralrat" der vielen Moslems ist nur in den Nachrichten, um ihre Religion zu "verteidigen", selten um eine Meinung zu gewissen Ereignisse abzugeben.

100.000 Juden sind in Deutschland stärker vertreten, als Millionen Menschen anderer Gruppen.

Blendet man endlich einmal die Geschichte aus, und besinnt sich auf die Gegenwart, so ist das meiner Meinung nach völlig überrepräsentiert.



Tja, nur dummerweise kann man die Geschichte nicht ausblenden, weil dieser 12 jährige Teil der dt. Geschichte zienlich große Auswirkungen hatte.
 
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.

wenn die fragestellung schon enorme defizite aufweist, helfen antworten ja selten weiter, vielleicht hilft mal eine analogie um die sinnlosigkeit und vorurteilsbeladenheit deutlich zu machen. denn so stehen lassen geht auch nicht:

::::
Die usamerikanisch Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder ermordet.

Und wo ist die Kritik der christlichen vertreter in Deutschland ?

Wenn nur ein christ durch einen andersgläubigen verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die menschheit. Und deren christlichen Freunde in der welt dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar der christlichen vertreter.

Was christen machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf die usa machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
usa ist ein Land ohne Existenzrecht.
::::::

bisschen unlogisch die usa und die christen so eng zu verbinden? genau. aber bei juden und israel scheint es ja kein problem sein - da wirds dann zwar kompliziert, aber das könnte jetzt sehr mühsam werden. nur soviel. seit wann sind deutsche keine juden? - glaube leider nicht, dass jetzt noch viele mitkommen, wenn man sich so durchliest...

und dem rest vom chor der "wir-haben-von-nichts-gewusst und sind zu spät geboren", die ja alle nichts mit der geschichte dieses landes zu tun haben und unschuldig im leben belastet werden mit der vergangenheit würde ich empfehlen, fast euch an den händen und heult ein bisschen und dann gebt doch eure staatsbürgerschaft ab, wenn ihr mit dem land so garnichts zu tun haben wollt. ach so stolzer deutscher sein und die geschichte verraten und verleugen, weil es einem unangenehm ist sich auseinanderzusetzen. das sind die menschen, die das land lächerlich machen.

wenn ihr ein auto gegen ne mauer setzt, steigt ihr auch aus und sagt: das ist vorbei, belastet mich jetzt nicht mit der vergangenheit und ich bin da sowieso völlig unschuldig.

positiv daran zu sehen ist, dass es aus solchen reihen wohl niemanden gibt der eine echte meinung hätte. auch gut, dann besteht keine gefahr.
 
Wolf-V am 14.06.2006 18:22 schrieb:
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.

wenn die fragestellung schon enorme defizite aufweist, helfen antworten ja selten weiter, vielleicht hilft mal eine analogie um die sinnlosigkeit und vorurteilsbeladenheit deutlich zu machen. denn so stehen lassen geht auch nicht:

::::
Die usamerikanisch Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder ermordet.

Und wo ist die Kritik der christlichen vertreter in Deutschland ?

Wenn nur ein christ durch einen andersgläubigen verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die menschheit. Und deren christlichen Freunde in der welt dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar der christlichen vertreter.

Was christen machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf die usa machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
usa ist ein Land ohne Existenzrecht.
::::::

bisschen unlogisch die usa und die christen so eng zu verbinden? genau. aber bei juden und israel scheint es ja kein problem sein - da wirds dann zwar kompliziert, aber das könnte jetzt sehr mühsam werden. nur soviel. seit wann sind deutsche keine juden? - glaube leider nicht, dass jetzt noch viele mitkommen, wenn man sich so durchliest...

und dem rest vom chor der "wir-haben-von-nichts-gewusst und sind zu spät geboren", die ja alle nichts mit der geschichte dieses landes zu tun haben und unschuldig im leben belastet werden mit der vergangenheit würde ich empfehlen, fast euch an den händen und heult ein bisschen und dann gebt doch eure staatsbürgerschaft ab, wenn ihr mit dem land so garnichts zu tun haben wollt. ach so stolzer deutscher sein und die geschichte verraten und verleugen, weil es einem unangenehm ist sich auseinanderzusetzen. das sind die menschen, die das land lächerlich machen.

wenn ihr ein auto gegen ne mauer setzt, steigt ihr auch aus und sagt: das ist vorbei, belastet mich jetzt nicht mit der vergangenheit und ich bin da sowieso völlig unschuldig.

positiv daran zu sehen ist, dass es aus solchen reihen wohl niemanden gibt der eine echte meinung hätte. auch gut, dann besteht keine gefahr.


Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää?
 
Der Zentralrat der Juden wird auch nix gegen diese Aktionen von Israel sagen weil sie ja quasi die Lobby dieser Menschen sind. Sie sollen ja die Juden in Deutschland auch politisch repräsentieren.
Wäre ja so als würdest du von nem Lebensmittelhersteller verlangen, dass er die Produktionszustände seiner Zulieferer kritisieren soll.... ^^
 
Knochenmann am 14.06.2006 11:01 schrieb:
Der hat nämlich was geschirben in der Art: "Wenn man irgendeinen Menschen der vor 100 Jahren gelebt hat in die Gegenwart holen würde, dann würde der vermutlich viele Dinge gar nicht begreifen... Globalisierung, Demokratie, Fernsehen, Anitbiotika.... aber er würde sofort verstehen das die Juden schlecht sind und sterben müssen."

Das klingt für mich sehr so, als würden sich die Juden doch allzu gerne in der Opferrolle sehen. "Wir sind ja soooo arm dran. Da kommt einer und hat keine Ahnung von irgendetwas, aber uns arme Juden haßt er sofort."

Paßt schon dazu, der Zentralrat der Juden, der ständig an diese Opferrolle erinnert. "Und ergißt nicht, wir sind Opfer, wir sind arm dran, werden immer nur verfolgt..."
Vielleicht sollten sie mal überlegen, ob dieses Verhalten nicht dafür sorgen könnte, dass man sie daraufhin irgendwann nicht leiden kann...

Ping2
 
sweetbob am 12.06.2006 12:48 schrieb:
eine "besondere verantwortung" empfinde ich absolut nicht gegenüber den israelis/juden oder anderen völker gegenüber g, genausowenig wie sie uns gegenüber.


Sehe das ähnlich. Wer andere nicht achtet, hat selbst keinen Respekt verdient!
 
Wolf-V am 14.06.2006 18:22 schrieb:
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.

wenn die fragestellung schon enorme defizite aufweist, helfen antworten ja selten weiter, vielleicht hilft mal eine analogie um die sinnlosigkeit und vorurteilsbeladenheit deutlich zu machen. denn so stehen lassen geht auch nicht:

::::
Die usamerikanisch Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder ermordet.

Und wo ist die Kritik der christlichen vertreter in Deutschland ?

Wenn nur ein christ durch einen andersgläubigen verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die menschheit. Und deren christlichen Freunde in der welt dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar der christlichen vertreter.

Was christen machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf die usa machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
usa ist ein Land ohne Existenzrecht.
::::::

bisschen unlogisch die usa und die christen so eng zu verbinden? genau. aber bei juden und israel scheint es ja kein problem sein - da wirds dann zwar kompliziert, aber das könnte jetzt sehr mühsam werden. nur soviel. seit wann sind deutsche keine juden? - glaube leider nicht, dass jetzt noch viele mitkommen, wenn man sich so durchliest...

und dem rest vom chor der "wir-haben-von-nichts-gewusst und sind zu spät geboren", die ja alle nichts mit der geschichte dieses landes zu tun haben und unschuldig im leben belastet werden mit der vergangenheit würde ich empfehlen, fast euch an den händen und heult ein bisschen und dann gebt doch eure staatsbürgerschaft ab, wenn ihr mit dem land so garnichts zu tun haben wollt. ach so stolzer deutscher sein und die geschichte verraten und verleugen, weil es einem unangenehm ist sich auseinanderzusetzen. das sind die menschen, die das land lächerlich machen.

das gegenteil ist der fall. ich liebe mein land, meine region , meine stadt, meine straße und meine nachbarn, meine freunde und meine familie. ich stehe zu dem land - fakt.
ich weiß ganz genau was passiert ist und ich werde den teufel tun es zu leugnen, herunter zu reden oder zu negieren -fakt.
ich werde aber KEINE verantwortung übernehmen oder mich schuldig fühlen für dinge die ich nicht begangen habe oder du etwa?
wenn ja, weshalb?
 
sweetbob am 15.06.2006 09:16 schrieb:
Wolf-V am 14.06.2006 18:22 schrieb:
Einspruch am 10.06.2006 11:26 schrieb:
Die israelische Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder bei einem Raketenangriff auf einen Strand ermordet.

Und wo ist die Kritik des Zentralrats der Juden in Deutschland ?

Wenn nur ein Ausländer durch einen Neonazi verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die Deutschen. Und deren jüdischen Freunde in Israel dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar des Zentralrates.

Was Juden machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf Israel machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
Israel ist ein Land ohne Existenzrecht.

wenn die fragestellung schon enorme defizite aufweist, helfen antworten ja selten weiter, vielleicht hilft mal eine analogie um die sinnlosigkeit und vorurteilsbeladenheit deutlich zu machen. denn so stehen lassen geht auch nicht:

::::
Die usamerikanisch Armee hat erneut unschuldige Zivilisten und Kinder ermordet.

Und wo ist die Kritik der christlichen vertreter in Deutschland ?

Wenn nur ein christ durch einen andersgläubigen verletzt wird, kommen sie aus ihren Löschern und kritisieren die menschheit. Und deren christlichen Freunde in der welt dürfen Morden und Töten, bis die Balken sich biegen. Kein Kommentar der christlichen vertreter.

Was christen machen, ist immer richtig, oder wie ?

Wo ist der Aufschrei der Welt ?

Darf die usa machen was es will ?

Wer sich die Geschichte genau anschaut muss bestätigen:
usa ist ein Land ohne Existenzrecht.
::::::

bisschen unlogisch die usa und die christen so eng zu verbinden? genau. aber bei juden und israel scheint es ja kein problem sein - da wirds dann zwar kompliziert, aber das könnte jetzt sehr mühsam werden. nur soviel. seit wann sind deutsche keine juden? - glaube leider nicht, dass jetzt noch viele mitkommen, wenn man sich so durchliest...

und dem rest vom chor der "wir-haben-von-nichts-gewusst und sind zu spät geboren", die ja alle nichts mit der geschichte dieses landes zu tun haben und unschuldig im leben belastet werden mit der vergangenheit würde ich empfehlen, fast euch an den händen und heult ein bisschen und dann gebt doch eure staatsbürgerschaft ab, wenn ihr mit dem land so garnichts zu tun haben wollt. ach so stolzer deutscher sein und die geschichte verraten und verleugen, weil es einem unangenehm ist sich auseinanderzusetzen. das sind die menschen, die das land lächerlich machen.

das gegenteil ist der fall. ich liebe mein land, meine region , meine stadt, meine straße und meine nachbarn, meine freunde und meine familie. ich stehe zu dem land - fakt.
ich weiß ganz genau was passiert ist und ich werde den teufel tun es zu leugnen, herunter zu reden oder zu negieren -fakt.
ich werde aber KEINE verantwortung übernehmen oder mich schuldig fühlen für dinge die ich nicht begangen habe oder du etwa?
wenn ja, weshalb?

Bezahlen für die Geschichte mußt du doch. Ich habe nichts gegen andere Glaubensrichtungen aber bei der ständigen Erpressung mit der Geschichte geht es eindeutig zu weit.
 
Ping2 am 14.06.2006 23:53 schrieb:
Knochenmann am 14.06.2006 11:01 schrieb:
Der hat nämlich was geschirben in der Art: "Wenn man irgendeinen Menschen der vor 100 Jahren gelebt hat in die Gegenwart holen würde, dann würde der vermutlich viele Dinge gar nicht begreifen... Globalisierung, Demokratie, Fernsehen, Anitbiotika.... aber er würde sofort verstehen das die Juden schlecht sind und sterben müssen."

Das klingt für mich sehr so, als würden sich die Juden doch allzu gerne in der Opferrolle sehen. "Wir sind ja soooo arm dran. Da kommt einer und hat keine Ahnung von irgendetwas, aber uns arme Juden haßt er sofort."

Paßt schon dazu, der Zentralrat der Juden, der ständig an diese Opferrolle erinnert. "Und ergißt nicht, wir sind Opfer, wir sind arm dran, werden immer nur verfolgt..."
Vielleicht sollten sie mal überlegen, ob dieses Verhalten nicht dafür sorgen könnte, dass man sie daraufhin irgendwann nicht leiden kann...

Ping2


Um Gottes willen, was bitte sind das für dumme Schlussfolgerungen?

Weil die Juden ab und an daran erinnern was Deutschalnd ihnen angetan hat ist es nur logisch sie irgendwann nicht mehr leiden zu können?

Hier benötigen aber einige mal Nachhilfe in Geschichte
 
Ping2 am 14.06.2006 10:19 schrieb:
Nun, ich hätte den Begriff "Semit" auch vom biblischen "Sem" her abgeleitet
Woher der Begriff nun stattdessen kommt, ist mir allerdings jetzt nicht klar geworden (wie kam dieser Wissenschaftler, der ihn 1781 prägte darauf?)

An die Döddel, die aus dem "Christusmord" einen Judenhass ableiten:
Also zum einen waren es dann ja nur bestimmte Juden, die Christus getötet haben. Da es ja keine Kollektivschuld gibt, gibt es auch dann keinen Grund die anderen Juden mitzuhassen.
Zum anderen sah ja der göttliche Plan vor, dass Christus getötet werden muß, dh. die Juden waren nur Gottes Werkzeug (Schuld ist also der Chef selbst...).
Und schließlich soll man nach der Bibel doch seine Feinde sowieso lieben...

Ping2

Jesus war selbst Jude ...
 
Zurück