Antisemitische Tendenzen bei pcgames.de
Trancemaster am 11.01.2006 21:56 schrieb:
Ich kann auch hier in diesem Land nicht behaupten, meine Meinung irgendwie "frei" äußern zu dürfen. Dazu gibt es zu viele Punkte die wohl dagegen sprechen:
Ich finde es gibt auch Punkte die dagegen sprechen und will in meinem Beitrag die BRD nicht schönreden
Genauso wie in China ist es hier in der BRD möglich wegen einer Meinungsäußerung ins Gefängnis zu gehen (Auschwitz Lüge).
Ich glaube du stehst ziemlich in der rechten Ecke. Wenn ich schon so was wie "Auschwitz Lüge" lese, könnte ich kotzen.
Es ist wissenschaftlich von vielen Historikern bewiesen, dass in Auschwitz etwa eine Millionen Menschen umgekommen sind und es den Holocaust gegeben hat. Differenzen gibt es nur bei der genauen Zahl der Opfer. Aber ob es 5, 6 oder 7 Millionen Menschen waren, die getötet wurden, ist absolut irrelevant. Der Holocaust war ein gewaltiges Verbrechen gegen die Menschheit und die Menschlichkeit.
Doch die sogenannten "Auschwitzleugner" sind keine Historiker, die aufgrund verschiedener Quellen nicht mit den exakten Opferzahlen übereinstimmen, sondern Antisemiten denen es nur darum geht den Holocaust als Lüge zu bezeichnen. Ein Historiker sucht nach Quellen und zieht daraus ein Ergebnis.
Die "Auschwitzleugner" haben schon ein Ergebnis, nämlich den Holocaust zu leugnen, und suchen nur nach "Beweisen" das zu belegen. Die Beweise die unmissverständlich beweisen, dass der Holocaust stattgefunden hat ignorieren sie. Es gab schon viele pseudowissenschaftliche Arbeiten, die den Holocaust leugnen wollten, die sich bei genauerer Betrachtung jedoch als unqualifizierte Fälschungen herausstellten.
Das Ziel der Auschwitzleugner ist schlicht und einfach Antisemitismus und Judenhass zu propagieren.
In der Geschichte gab es häufig solche Lügen, die zum Antisemitismus aufhetzten.
Zb. die Ritualmordlüge im Mittelalter, die Juden bezichtigt Ritualmorde an Kindern auszuführen.
Die Behauptung Juden würden die Brunnen vergiften, wenn in irgendeinem Ort die Pest oder eine Seuche wüteten.
Oder die Behauptung der jüdischen Weltverschwörung, laut der "die Juden" mit ihrer Weltverschörung versuchen die Menschheit zu unterdrücken.
Ich könnte hier noch etlich solche Lügen aufzählen. Der einzige Zweck dem sie dienen ist die Menschen gegen die jüdische Bevölkerung aufzuhetzen.
Obwohl diese Lügen immer absurd und unhaltbar waren sind immer wieder viele Menschen darauf hereingefallen. Genau wie jetzt einige Idioten auf die Auschwitzleugner.
Und wenn man für diese Auschwitz-Leugnung bestraft wird ist das völlig legitim. Denn "Die Freiheit eines Menschen hört da auf, wo er die Freiheit eines anderen einschränkt." Wenn also jemand Lügen verbreitet, mit dem Ziel die Gesellschaft gegen bestimmte Menschen eines bestimmten Glaubens aufzuhetzen, dann schränkt er serwohl die Freiheit anderer ein und macht sich strafbar.
Volksvertreter die die Juden als (historisch korrekt) "Tätervolk" bezeichnen müssen ihre Stühle räumen... Generäle die diesen Politikern zustimmen müssen gehen... usw.
Wie definierst du den Begriff "Volk" und wie den Begriff "Täter".
Für mich gibt es kein "Volk" sondern nur Einzelpersonen, die in einem gewissen Kulturraum leben. Die Begriffe "Nation" oder "Volk" sind nur Konstrukte, die ein Zusammengehörigkeitsgefühl erzeugen sollen und von daher Irreal, aber das war nicht das Thema.
Wenn ein "Tätervolk" also ein "Volk" oder eine Gesellschaft ist von der aus Verbrechen ausgingen, dann sind eigentlich alle "Völker" dieser Welt "Tätervölker", da von jedem "Volk" schon mal ein Krieg oder ein Verbrechen ausgegangen ist, auch wenn es noch so lange her ist.
Ist daher der Begriff "Tätervolk" gar nicht schlimm?
Doch er ist schlimm. Denn es ging nicht darum zu beweisen, dass in jedem "Volk" einmal Verbrechen begangen wurden. Es geht darum den Holocaust zu relativieren. Indem er auf die angebliche "Schuld" einging wollte er den Holocaust abmildern, also quasi Verbrechen gegen Verbrechen abrechnen.
Doch das geht so nicht. Wenn eine Person ein Verbrechen begeht, wird das Verbrechen nicht weniger schlimm weil ein anderer es auch begeht. Jedes Verbrechen ist ein Verbrechen für sich. Deshalb kann man auch nicht die Opferzahlen, oder Kriegsverbrechen verschiedener Parteien in Kriegen gegeneinander abrechnen. Jeder Mensch muss für sich entscheiden wie er handelt und wenn er ein Verbrechen begeht, dann trifft ihn auch die volle Schuld, ganz gleich wie viele andere das Verbrechen auch begangen haben.
Eine alte Frau (damals 85 Jahre) sagte in meinem Beisein einmal: "Der Adolf hat es kommen sehen..."
Was soll man dazu sagen...
Eine alte Frau meint Hitlers Propaganda bewahrheitet sich doch?
Da sollte man doch Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Und außerdem wüsste ich nicht inwiefern sich die "jüdische Weltverschwörung" bewahrheitet.
Du versuchst hier durch ein Zitat einer alten Frau, Hitlers Propaganda und Schandtaten aufzuwerten, so nach dem Motto:
"Ein Stückchen Wahrheit steckt doch drin."
Das liegt am latenten gesellschaftlichen Antisemitismus der hier herrscht.
Politiker versuchen zwar meißtens tolerant zu wirken, doch eigentlich sind ziemlich viele Menschen hier in ihren Ansichten extrem eingeschränkt und rückständig.
So abschließend möchte ich die Mods hier bitten, Trancemaster wegen seiner unverhohlen antisemitischen Äußerungen zu sperren oder wenigstens scharf zu verwarnen.
Wir dürfen Antisemitismus nicht akzeptieren. Weder bei Neofaschisten noch den latenten Antisemitismus in der Gesellschaft oder bei pcgames.de