M
Mondt
Gast
AW: Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Hm, also kindisch Freundschaftsmoral? Hm, fand ich nicht so extrem... aber ansonsten hast du absolut recht.
Außerdem war der Film viel zu langatmig und das richtige Ende hat gefehlt.
Man hätte wesentlich origineller arbeiten können, obwohl die Umsetzung relativ nah am Buch war, war sie um längen langweiliger.
Gruß, Mondt
TheChicky am 02.03.2004 11:36 schrieb:Bin absolut deiner Meinung. Was hatte wohl ein James Cameron oder Coppola aus dieser Fantasywelt alles herausholen können. Dazu noch diese kindische Freundschaftskindergartenmoral und die überaschungsfreie, in jeder Situation absolut vorhersehbare, spannungslose Story, brrr. Die Kamera ist im 3. Teil wirklich gut, aber das ändert nichts daran, dass ungefähr 80% der Inszenierung und Teilweise ganze Einstellungen von Braveheart, StarWars, Excalibur und anderen Filme geklaut wurden. Genau deswegen ist HdR auch kein großer Film, da ihm etwas ganz wesentliches Fehlt: Originalität. HdR hat die Ambivalenz eines nassen Streichholzes. Ein Oscar für die Special Effects, einer für die Maske, einer für den Ton. Alles andere und vor allem der für den besten Film und Regie sind für mich schlichtweg lächerlich und ne Beleidigung für jeden ambitionierten Künstler.
Hm, also kindisch Freundschaftsmoral? Hm, fand ich nicht so extrem... aber ansonsten hast du absolut recht.
Außerdem war der Film viel zu langatmig und das richtige Ende hat gefehlt.
Man hätte wesentlich origineller arbeiten können, obwohl die Umsetzung relativ nah am Buch war, war sie um längen langweiliger.
Gruß, Mondt