Klingt jetzt eher so, als werden massiv positive Reviews gekauft und jeder der es wagt zu kritisieren wird mit "Review Bombing" in den Medien niedergedrückt.
Da sieht man jetzt tatsächlich auch als Konsument das erste Mal so richtig die Macht von Amazon und wie sie, auch hier auf PC Games, die Medien manipulieren können, und alle machen brav mit, denn auch PC Games verdient sehr gut mit Amazon.
Wenn ich sehe, dass der Stand der Serie bei Rotten Tomatoes gefühlt eine Sekunde nach Start der Serie bzw. der Reviewfunktion auf 30% steht, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Vor allem, da gerade mal zwei Episoden gelaufen sind.
Das ist der erste Sturm an Leuten, die die Serie hassen wollen. Es war klar, dass auf die Serie erst mal ein Sturm des Hasses eingeht, der sich von einer lauten Minderheit zum Start entladen würde.
Ob man die jetzt löschen muss oder nicht, um der Verzerrung Herr zu werden, sei mal dahingestellt.
Da muss man jetzt auch nicht die große Verschwörung aufmachen dahinter suchen.
Btw: Dein Argument mit den gekauften, positiven Meinungen schlägt in die gleiche Kerbe.
Ich habe es so gehalten: Ich ignoriere die überschwänglichen Reviews im Vorfeld und die lächerlich schlechten Reviews der User.
Außerdem bilde ich mir ein eigenes Bild und siehe da: Die Serie ist gut. Kein Meisterwerk bisher, aber definitiv gut.
Ich habe jetzt auch mit noch niemanden gesprochen, der die Serie gut fand, schon gar nicht 9 oder 10 Punkte wert. Der Tenor war eher stinklangweilig, schlechte Dialoge, miese Handlung voller Logiklöcher und Schwachsinn wie Galadriel schwimmt mal eben ein paar Wochen in voller Rüstung nach Mittelerde, sie ist ein Elb, die braucht auch Essen und Trinken sonst sterben auch die.
Du hast die ersten zwei Episoden der Serie also nicht geschaut, oder?
Galadriel schwimmt nicht in "voller Rüstung" durchs Meer, sondern in einem Leibchen, dass die Haut bedeckt. Außerdem ist nicht klar, wie lang sie schwimmt.